Cover-Bild The U-Files
  • Verlag: Talawah Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.04.2017
Jörg Fuchs Alameda, Tina Alba, Valerie Gaber, Tanja Hammer, Anne Haubner, Anna Holub, Laurence Horn, Agga Kastell, Lillith Korn, Daniela Perndl, Lyakon Nachtschatten, Liane Mars, Linn Peltzer, Jasmin Aurel, Matthias Ramtke, Ida Reizenstein, Veronika Rothe, Michael Schäfer, Adrian Schwarzenberger, Nele Sickel, Silke Vogt, Jessie Weber, Jenny Wood

The U-Files

Die Einhorn Akten
Sandra Florean (Herausgeber)

"Mörderische Bestien und wagemutige Helden ...
verrückte Wissenschaftler und tödliche Maschinen.
Einfallsreiche Kreaturen und unerklärliche Phänomen.
Nie war die Welt der Einhörner bunter, als die Einhorn-Akten jetzt offenbaren. In dieser außergewöhnlichen Sammlung von 23 Geschichten rund um das verkannteste Wesen der Weltliteratur wirst du alles finden: Wahrheit und Wahnsinn, Evolution und Revolution, Abenteuer und Ungeheuer, Zauber und Zorn,
Hoffnung und Verzweiflung, Magie und Märchen.
The U-FIles: Die Einhorn Akten. Anders, einzigartig, erschreckend."

Veröffentlicht am 01.08.2017

Sehr breite Facette von Einhorn Geschichten

Obwohl Kurzgeschichten eigentlich nicht so meins sind, sie sind zu kurz, kann ich diese nur empfehlen.
Man lernt Einhörner in den Geschichten in all ihren Facetten kennen. Als:
"Mörderische Bestien und ...

Man lernt Einhörner in den Geschichten in all ihren Facetten kennen. Als:
"Mörderische Bestien und wagemutige Helden ...
verrückte Wissenschaftler und tödliche Maschinen.
Einfallsreiche Kreaturen und unerklärliche Phänomen.
Man kann in 23 Geschichten eine Menge über Einhörner ihrer Magie, Persönlichkeit und Möglichkeiten kennenlernen:
Hoffnung und Verzweiflung, Magie und Märchen.
The U-FIles: Die Einhorn Akten. Anders, einzigartig, erschreckend, faszinierend, fremd und märchenhaft."
Das ganze ohne das Kitschige Dasein was eben auf dem Markt ist - einfach echt! Wer anderes erwartet ist hier falsch.
Die Geschichten sind nur bedingt für Kinder geeignet, erst selber lesen und dann überlegen!

Veröffentlicht am 31.10.2019

Ich finde die Geschichten toll. Das Buch war es wirklich wert es zu Lesen

Hmm… Also auf das Buch zum Lesen habe ich mich wirklich sehr gefreut aber ich stehe gerade vor einem Rätsel wie ich euch dieses Buch rezensieren soll. Es enthält 23 Geschichten, jede davon wirklich sehr gut geschrieben, immer auf den Autor bezogen natürlich anders. 23 kleine und schöne Kurzgeschichten zum Thema Einhorn. Einhörner sind ja gerade voll im Trend, bei mir eher weniger aber drüber Lesen tue ich gern. Natürlich waren da Geschichten bei die ich schöner fand und welche dabei wo ich froh war als sie zu Ende waren. Doch das denke ich ist normal, oder? Jeder empfindet das natürlich anders doch jeder hat auch einen anderen Geschmack. Man darf sich bei diesem Buch aber das Einhorn nicht als klassische Pferdegestallt mit Horn vorstellen. Das Einhorn hier hat auch andere gestalten. Gerade das fand ich wirklich Interessant. Mal etwas vollkommen anderes. Zum Inhalt und den Schreibstilen möchte ich jetzt nichts schrieben. Das wäre wirklich schwer, weil sich alle unterscheiden. Ich bin mir aber sicher das für jeden etwas dabei sein wird. Jede der Geschichten ist anders, manche brutaler als andere. Doch ich fand es wirklich abwechslungsreich und deswegen wirklich sehr gut.