Cover-Bild Jakobs Weg
  • Ersterscheinung: 25.02.2021
Jörg H. Trauboth

Jakobs Weg

Krimi
Für den jungen Schüler waren die vier Jahre im Elite‐Internat die Hölle. Jeden Monat traf sich eine illustre Runde von Herren in düsteren Kutten in der Hauskapelle und vergewaltigten ihn und seine Schulkameraden. Die Kripo erfährt zwar von den Orgien, aber die Täter bleiben unentdeckt. Zwanzig Jahre später: Acht Personen finden in ihrer Post ein kompromittierendes Video. Die anonyme Forderung: Treffpunkt am 13. Mai im Hotel Pilgrim am Eingang zum Jakobsweg, sonst geht das Video an die Medien. Alle kommen. Alle stehen unter Spannung. Auch der ebenfalls anonym eingeladene verdeckt ermittelnde Hauptkommissar Joe Jaeger vom BKA und die Investigativ‐Journalistin Hanna Dohn. Auf der vierzehntägigen Wanderung durch die malerische Landschaft des Jakobsweges ereignet sich ein Todesfall nach dem anderen. Der mystische Glaubensweg wird zum Pilgerweg der Angst ...
***
Thriller‐Autor Jörg H. Trauboth verknüpft ein ebenso brandaktuelles wie gesellschaftlich bedrückendes Thema mit seinen langjährigen Erfahrungen als Berater in der Verbrechensbekämpfung. Der Sicherheits‐Experte ist gefragter Gesprächspartner zahlreicher Medien wie auch seelsorgerisches Teammitglied in der Krisenintervention des Auswärtigen Amtes. Seine persönlichen Erlebnisse hat er in mehreren Sachbüchern und Romanen verarbeitet.
www.trauboth-autor.de

Veröffentlicht am 25.02.2021

Erkenntnis, Rache und Sühne auf dem Jakobsweg ?

Vielen Dank das ich das Buch Vorab lesen durfte, und Danke das ich dabei sein durfte.
Ein heikles Thema , und zwar die Sexualisierte Gewalt, wurde  hier feinfühlig in eine Krimihandlung eingebunden.
Der ...

Der Autor hat darauf geachtet das es keine voyeuristischen Beschreibungen gibt, eher so das man erahnt was die Opfer durchlebt haben, aber keine Detail Beschreibungen. Es hat einen Wachrütteleffekt, da  in eine Krimihandlung Quasi die aktuellen Fälle (2019/2020 ) in irgendeiner Art aufgegriffen wurden.
Ganz toll finde ich die Verweise am Schluss des Buches in der Hilfsangebote , und Anlaufadressen aufgeführt sind.
Einen weiteres was mir sehr gefallen hat, ist das in dem Buch nichts verherrlicht wurde, wie es leider in Romanen anderer Autoren schon vorgekommen ist die das selbe Thema behandeln.