Kirchner22

Lesejury-Mitglied

Kirchner22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kirchner22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Die Reise mit Saint Ex, und was er uns mit seinem letzten Flug sagen wollte

BONJOUR, SAINT-EX!

Fabian fliegt die Route/n des legendären Autoren vom kleine Prinzen nach, eigentlich um herauszufinden was damals wirklich geschehen ist, und ob sich das was sein Vater im erzählte Wahr ist.
Was dann geschieht ...

Was dann geschieht ist einfach unglaublich, er lernt sehr viel über die Gefühle seines großen Idols kennen, durchlebt Gefahren Momente, sind es die gleichen die Major Saint Ex erlebt hat bei seinem letzten Flug? Und immer wieder die Botschaft, erhaltet euch ein wenig von den was Ihr als Kinder so natürlich und automatisch gemacht habt, das Gute bevor man in den Sog von , man muss funktionieren und die Menschlichkeit vergessen geraten ist.
Ich hatte Tränen in den Augen beim Lesen, es war so toll  geschrieben das man mit gefühlt hat, wenn ich beim Lesen Gänsehaut bekomme, reichen die Sterne nicht die ich geben kann.
Ein muss nicht nur für Fans des kleine Prinzen und seines Erschaffers.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Was Habgier für Folgen haben kann, wenn man sich übernimmt

Tiefwasser für Nordstrand

Beim Krabbenfischen, machen Uz, Jan und die Mannschaft eine Entdeckung die Ihnen nicht Geheuer vorkommt, im Verlaufe der Fangfahrt kommt es zu einem Unglück, wirklich nur ein Unglück ?

So stolpert Jan ...

So stolpert Jan mal wieder in eine nicht ungefährliche Geschichte hinein, die Ihn und seine Freunde mehr als Nerven kostet, und wo es auch mal ziemlich Eng wird, nur gut das unser Jan aus den vorherigen „ Abenteuern „ gelernt hat.

Spannend, packend , unvorhersehbare Wendungen, mit einem Ende mit dem ich so nicht gerechnet hätte.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Erkenntnis, Rache und Sühne auf dem Jakobsweg ?

Jakobs Weg

Vielen Dank das ich das Buch Vorab lesen durfte, und Danke das ich dabei sein durfte.
Ein heikles Thema , und zwar die Sexualisierte Gewalt, wurde  hier feinfühlig in eine Krimihandlung eingebunden.
Der ...

Der Autor hat darauf geachtet das es keine voyeuristischen Beschreibungen gibt, eher so das man erahnt was die Opfer durchlebt haben, aber keine Detail Beschreibungen. Es hat einen Wachrütteleffekt, da  in eine Krimihandlung Quasi die aktuellen Fälle (2019/2020 ) in irgendeiner Art aufgegriffen wurden.
Ganz toll finde ich die Verweise am Schluss des Buches in der Hilfsangebote , und Anlaufadressen aufgeführt sind.
Einen weiteres was mir sehr gefallen hat, ist das in dem Buch nichts verherrlicht wurde, wie es leider in Romanen anderer Autoren schon vorgekommen ist die das selbe Thema behandeln.