Cover-Bild BONJOUR, SAINT-EX!
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Jörg H. Trauboth

BONJOUR, SAINT-EX!

Eine poetische Begegnung mit Antoine de Saint-Exupéry auf seinem letzten Flug
Am 31. Juli 1944 hebt der physisch und psychisch angeschlagene Kriegspilot Major Antoine de Saint-Exupéry auf dem Flugplatz Bastia-Borgo (Korsika) mit einem Aufklärungsflugzeug ab und kehrt nicht mehr zurück. Ein deutscher Jagdpilot gibt an, ihn abgeschossen zu haben. Jahrzehnte später fliegt Fabian, der Sohn des Jagdpiloten, die Route seines Idols, Major "Saint-Ex", nach. Am Himmel über Frankreich wird Fabian mit seinem Flugzeug in ein Universum jenseits von Raum und Zeit geschleudert. An seiner Seite erscheint ein mysteriöser Flügelmann und beginnt mit ihm ein sehr persönliches Gespräch ...

Veröffentlicht am 26.04.2022

wunderschöne Geschichte zum Flieger Saint-Exupery

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar für eine lovelybooks-Leserunde lesen!Eine wunderschöne Geschichte!

Ein junger Mann möchte die letzte Flugroute des Autors vom kleinen Prinzen nachfliegen und ihm so dabei näher kommen!

Sehr schöne Geschichte, die detailreich dargestellt und mit Zitaten untermauert ist!

Was noch ein bisschen fehlt, wäre eine noch eine Illustration passend zum Kinderbuch-Hit!Meine Leseeempfehlung!

Veröffentlicht am 13.04.2022

Die Reise mit Saint Ex, und was er uns mit seinem letzten Flug sagen wollte

Fabian fliegt die Route/n des legendären Autoren vom kleine Prinzen nach, eigentlich um herauszufinden was damals wirklich geschehen ist, und ob sich das was sein Vater im erzählte Wahr ist.
Was dann geschieht ...

Was dann geschieht ist einfach unglaublich, er lernt sehr viel über die Gefühle seines großen Idols kennen, durchlebt Gefahren Momente, sind es die gleichen die Major Saint Ex erlebt hat bei seinem letzten Flug? Und immer wieder die Botschaft, erhaltet euch ein wenig von den was Ihr als Kinder so natürlich und automatisch gemacht habt, das Gute bevor man in den Sog von , man muss funktionieren und die Menschlichkeit vergessen geraten ist.
Ich hatte Tränen in den Augen beim Lesen, es war so toll  geschrieben das man mit gefühlt hat, wenn ich beim Lesen Gänsehaut bekomme, reichen die Sterne nicht die ich geben kann.
Ein muss nicht nur für Fans des kleine Prinzen und seines Erschaffers.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Über den Wolken

Ein Buch, das zum Träumen einlädt!
Diese Novelle handelt von einer fiktiven Begegnung zwischen dem Piloten Fabian und dem weltberühmten Autor Antoine de Saint-Exupéry.

Fabian reist nach Korsika um mehr ...

Ein Buch, das zum Träumen einlädt!

Fabian reist nach Korsika um mehr über sein großes Idol "Saint Ex" zu erfahren. Dazu möchte er den letzten Flug des berühmte Autors und leidenschaftlichen Piloten, auf dem dieser spurlos verschwunden ist, nachfliegen.

Doch dieser Flug verläuft anders als erwarten und es kommt zu einer besonderen Begegnung mir seinem Idol aus der wir so manche Weisheiten mitnehmen können.

Dieses Buch ist wirklich schwer zu beschreiben, es ist etwas ganz Besonderes und voller Poesie. Ich habe mir einige Stellen markiert und einige Seiten mehrmals gelesen, weil sie mich so berührt haben. Gleichzeitig erfährt man aber auch vieles über das Leben des berühmten Autors vom Kleinen Prinzen und seine Leidenschaft zum Fliegen.

Ich kann dieses Buch alles Fans von Antoine de Saint-Exupéry nur empfehlen und werde selbst sicher noch öfter darin blättern.