Cover-Bild Eine wie Alaska
  • Ersterscheinung: 22.08.2012
John Green

Eine wie Alaska

Sophie Zeitz (Übersetzer)

Miles ist 16. Viel ist nicht gerade los bei ihm. Keine Liebe, keine Kumpels - ein stinknormales Leben. Bis er Alaska trifft. Miles verknallt sich in das schöne Mädchen und gerät in eine Achterbahn der Gefühle: Alaska - Göttin und Rätsel, euphorisch und voller verrückter Ideen, aber auch unberechenbar und verletzlich. Was verbirgt sich hinter ihrer coolen Fassade? Und was hat der lang ersehnte Kuss zu bedeuten? Alles hätte so schön werden können, wäre Alaska nicht betrunken Auto gefahren … John Greens vielfach ausgezeichnetes Jugendbuch über das Erwachsenwerden und die erste Liebe.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Alles was das Herz begehrt in einem Buch

📖 Rezension 📖

Im April habe ich ‚Eine wie Alaska‘ von John Green zum 2. Mal gelesen. Aber an das erste Mal kann ich mich gar nicht so recht erinnern😅
BEWERTUNG: 4⭐

Roman/ Jugendbuch
Ort der Handlung:
Internat in Alabama
Worum geht es?
Der 16-jährige Miles ist neu auf dem Internat. Er führte bis dato ein total langweiliges, normales Leben, hatte keine Freunde und sein einziges Hobby war es letzte Worte von berühmten Leuten auswendig zu lernen. Doch auf dem Internat hat er endlich Freunde und verliebt sich unsterblich in Alaska. Alaska ist das komplette Gegenteil von langweilig. Sie ist Göttin und Rätsel zugleich, euphorisch und unberechenbar. Hat er bei ihr eine Chance und was verbirgt sich wirklich hinter Alaskas Fassade?
Review (spoilerfrei):
Mit dieser Wendung habe ich echt null gerechnet. Ich liebe sie🥰🙌🏼 Ich mag auch Miles, der ‘langweilige’ Junge der endlich Freunde findet und was für welche. Ich bin mir nicht sicher ob ich so welche haben wollen würde. Aber Spaß muss sein😂😂
Das Buch hat von allem etwas. Liebe, Spannung, Komik, Tragik, Rätsel. Also es ist für jeden etwas dabei😄😄
Für volle 5 Sterne hat mir dann am Ende einfach die Tiefgründigkeit etwas gefehlt. Was aber auch an meinem Alter liegen kann. Mit 20 Jahren zähle ich wohl nicht zur angesprochenen Zielgruppe. Aber trotzdem empfehle ich es weiter. Es ist echt super