Cover-Bild Marley & ich
John Grogan

Marley & ich

Unser Leben mit dem frechsten Hund der Welt
Gabriele Zigldrum (Übersetzer)

Marley & ich – ein Hund und eine Seele!

Braune Augen, goldenes Fell und geballte Lebensfreude: Das ist Marley. Seit er als Labradorwelpe zu den Grogans kam, hält er die Familie auf Trab. Seine Liebesbezeugungen sind so stürmisch wie ehrlich, seine Missachtung von Verboten so unbekümmert wie folgenreich. Doch Marleys Herz ist unendlich groß und so voller Liebe, dass niemand mehr den frechsten Hund der Welt missen möchte. Die bezaubernde Geschichte von Marley, dem charmanten Chaos-Labrador, zeigt, was Liebe und Treue für das wahre Lebensglück bedeuten.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Schönes, witziges Buch

Vorab- Das Buch ist eine Autobiografie, in welcher der Autor über sein Leben mit seiner Familie und besonders mit seinen Hund Marley schreibt.

Das Cover ist niedlich, ansprehend und lädt zum Lesen ein. ...

Das Cover ist niedlich, ansprehend und lädt zum Lesen ein. ich finde es schön, auch ein Bild von dem niedlichen Labrador vor Augen zu haben.

John Grogan erzählt in dem Buch, wie er sich gemeinsam mit seiner Frau Jenny einen Hund zulegt, um zu lernen, Verantwortung über ein Leben zu übernehmen. Wir erfahren mehr über die ersten Tage zu dritt, über Erziehungsmaßnahmen für unbändige Labradore, über Kinderzuwachs, diverse Umzüge, Jobwechsel und am wichtigsten: Das Leben mit dem treusten Begleiter des Menschen.

Das Buch ist fast ununterbrochen unterhaltsam witzig, urkomisch und erheiternd, aber auch Schockmomente sind zu erwarten, ebenso wie rührende Augenblicke, die einen zu Tränen rühren.

Schwer eine Rezension zu schreiben, ohne etwas auszuplaudern, daher: absolute Leseempfehlung!!!