Cover-Bild Die Handschrift des Todes

Die Handschrift des Todes

Thriller
Friedrich Mader (Übersetzer)

Ich kenne dein Geheimnis

Ein Brief ohne Absender erreicht dich. Du sollst dir eine Nummer ausdenken. Irgendeine Nummer. Wer könnte dieser Versuchung widerstehen? Du drehst den Brief um, und da steht dieselbe Nummer, die du dir eben ausgedacht hast. Völlig zufällig. Glaubst du zumindest. Denn dann beginnt das Grauen, ein perfider Killer treibt sein Spiel mit dir. Und du bist ihm gänzlich ausgeliefert.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Viel Ermittlungsarbeit und genau das macht es so spannend

MEINE MEINUNG
Mark kommt eines Tages zu seinem ehemaligen Studienkollegen Dave und bittet ihn um Hilfe. Mark tut so, als wären sie damals die besten Freunde gewesen, was Dave so nicht sieht.
Dave ist ...

MEINE MEINUNG
Dave ist in den vorzeitigen Ruhestand um seine Beziehung mit Madeleine zu retten. Nach einem Unfall, wo sie ihren 4 jährigen Sohn verloren, ist die Beziehung der beiden leicht angeknackst.

Nun kommt Mark, der seltsame Briefe erhält und hier auf Hilfe von Dave hofft. Durch die seltsamen Briefe wird nun auch die Neugier von Dave geweckt und er will Mark helfen.

Doch leider kam es dazu nicht mehr, denn Mark wird brutal ermordet und mit dem Mord verhöhnt der Täter dann auch die Polizei.
Nun wird es richtig spannend und man kann das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Der Autor hat einen aufregenden und spannenden Schreibstil und er lässt uns an den Ermittlungen teilhaben. Die werden hier sehr ausführlich beschrieben, so das man beim lesen das Gefühl bekommt, das man mit dabei ist. Man stellt die selben Fragen wie Dave und man rätselt hier ständig mit, warum das alles hier geschah.

Wer ist der Mörder und warum agiert er so, wie er es macht? Ist es Rache, oder will er etwas beweisen?

Man ist hin und her gerissen auch an von den privaten Problemen, die Dave hier hat. Er und Madeleine haben ihren Sohn verloren und damit kämpft er noch jeden Tag. Beide haben ihre Trauer mit sich selbst ausgemacht und man kann nur hoffen, das sie trotzdem wieder zueinander finden.

Bei dem Buch liest man dann viel von der Ermittlungsarbeit und das treibt die Spannung extrem hoch. Das hat der Autor gut gemacht, denn so wirkt es in keinster Weise auf nur einer Seite langweilig. Man ist fast dazu geneigt mit zu ermitteln.

Ich war von der Spannung so überrascht, das ich, einmal angefangen, überhaupt nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Deshalb vergebe ich hier auch gerne die vollen 5 Sterne und auch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Ich kenne dein Geheimnis

Ich muss zugeben, mein SUB ist relativ gross. Ich hatte auf einmal Lust etwas tiefer zu graben und fand John Verdons “die Handschrift des Todes”. Sicherlich nicht gerade das aktuellste Buch aber wenn ein David Baldacci, Tess Gerritssen und John Katzenbach das Buch als Herausragend, Beeindruckend und Bemerkenswert betiteln muss vermutlich etwas dran sein.

Was soll ich sagen? Ein Mörder, der sich einnistet, sich mit Gedichten in die Gedanken schleicht und ein Tempo, das kaum mitzuhalten ist? Ein herausragender Thriller mit so viel Tempo und Suchtgefahr, kein Wunder wird John Verdon von vielen geliebt.

Fazit: Ein fantastischer Thriller der einmalig, anders und im Schreibstil so fesselnd ist, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich bin fasziniert und glücklich, dass ich noch weitere Bücher von ihm in meinem SUB gefunden habe.

Veröffentlicht am 07.09.2019

...sehr spannender Thriller...

Der NYPD- Detektive Dave Gurney ist im Ruhestand und lebt mit seiner Frau auf dem Land. Eines Tages wird Dave von einem ehemaligen Kollegen aus dem College kontaktiert. Mark erhält seit geraumer Zeit Drohungen und wendet sich völlig verzweifelt an den ehemaligen Detektiv. Dave versucht aus den kryptischen Gedichten schlau zu werden doch dann wird Mark ermordet aufgefunden…

Ein spannendes Katz und Maus –Spiel zwischen dem Mörder und Dave beginnt. Ein sehr spannendes Debüt, bin gespannt auf weiteres Lesefutter von diesem Autor!