Cover-Bild Transform 3
Band 3 der Reihe "Transform"
  • Verlag: Belle Epoque Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Techno
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 02.12.2022
Jona Sheffield

Transform 3

Der Gegenschlag
Wir oder sie.

Die Menschheit steht kurz vor ihrer Unterwerfung durch die außerirdische Macht. In höchster Not schmieden Diego Alvaro, Dr. Paul Bingley und General McDonnell einen verzweifelten Plan für einen finalen Gegenschlag. Es ist die letzte Möglichkeit, die drohende Vernichtung unserer Zivilisation durch einen gnadenlosen und überlegenen Feind abzuwenden. Aber die Chancen stehen schlecht, denn die kollektive Intelligenz der Aliens steckt in Diegos Kopf und sieht jeden Schritt voraus. Wird es ihnen dennoch gelingen, die Erde vor der Versklavung zu retten?

Stimmen zu Transform:
★★★★★ - „Ich habe mitgefiebert und konnte den Roman nicht mehr weglegen. Mein neues Lieblingsbuch!” - Manuel
★★★★★ - „Unglaublich spannend, mit plausibel dargestellter wissenschaftlicher Thematik. Ich bin begeistert!” - V.F.
★★★★★ - „Ein absolutes Must-Read für alle Science-Fiction-Fans!” - Florian Jäger
★★★★★ - „Ein fesselndes und actionreiches Wissenschaftsthriller-Epos voller Konflikte und dramatischer Wendungen. Eine würdige Quasi-Fortsetzung der Lumera-Reihe.” - SG
★★★★★ - „Hollywoodreif - wenn das ein Filmemacher in die Hände bekommt, dann wird bei Jona das Telefon heiß laufen.” - Axel Aldenhoven
★★★★★ - „Super spannend. Absoluter Knaller. Ich freu mich schon auf die nächsten Bücher.” - Ralf

Das große Finale der spannungsgeladenen neuen Science Fiction Thriller-Trilogie Transform über den verzweifelten Kampf der Menschheit gegen den heimtückischen Angriff einer fremden Macht. Die Hörbücher werden bereits von Audible produziert. Jona Sheffield ist die Bestseller Autorin der Lumera Expedition und die erfolgreichste deutsche Science Fiction Autorin im Selfpublishing.

• Dieses Buch befindet sich bei ech68 in einem Regal.
  • ech68 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Fulminanter Abschluss einer grandiosen Science-Fiction-Trilogie

Mit diesem Science-Fiction-Thriller legt die Autorin Jona Sheffield den Abschlussband ihrer Transform-Trilogie vor und konnte mich mit dieser spannenden und atmosphärisch dichten Geschichte erneut auf ganzer Linie überzeugen und begeistern.

Grundsätzlich sind hier keine Vorkenntnisse aus den ersten beiden Bänden erforderlich, um das Buch lesen und nachvollziehen zu können. Eine kurze Zusammenfassung zu Beginn erleichtert den Einstieg, alle weiteren für das Verständnis nötigen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die Geschichte und die Entwicklung der Figuren in Gänze genießen zu können, empfiehlt es sich aber schon, die Trilogie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Die außerirdische Macht, die hinter den weltweit errichteten Portalen und der Transformation der Menschheit in willenlose „Weißaugen“ steckt, treibt ihre Invasionspläne gnadenlos voran. Und so fasst die Gruppe um den Wissenschaftler Dr. Paul Bingley und General McDonnell einen verzweifelten Plan für einen letzten Gegenschlag. Im Zentrum ihres Planes steht der Mutant Diego Alvaro, dem es aber immer schwerer fällt, sich gegen die Stimmen in seinem Kopf zur Wehr zu setzen.

Mit einem packenden Schreibstil, viel Einfallsreichtum und einigen überraschenden Wendungen treibt die Autorin ihre gut aufgebaute Geschichte voran und spinnt die Erzählfäden aus den ersten beiden Bänden konsequent weiter. Am Ende wird die Geschichte so zu einem schlüssigen und konsequenten Ende geführt, bei dem keine wesentlichen Fragen offenbleiben. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Neben dem Hauptstrang um Dr. Paul Bingley und Diego Alvaro wird hier auch der im Band 2 gestartete Nebenstrang um die junge Hannah Ferrington, die mit ihrer Schwester Sally und ihrem Freund Joel verzweifelt versucht, vor den Weißaugen zu fliehen, fortgesetzt.

Wer auf spannende und actionreiche Science-Fiction steht, wird hier erneut bestens bedient und unterhalten.

Veröffentlicht am 18.11.2022

sehr zu empfehlen

Bei „ Transform3 – Der Gegenschlag“ von Jona Sheffield handelt es sich um einen Science Fiction Thriller.

Dies hier ist der dritte Teil der Trilogie, Daher empfehle ich zuvor Band eins und zwei zu lesen. ...

Diese Geschichte ist so spannend, dass ich sie an zwei Tagen gelesen. Endlich erfährt man , wie die Geschichte endet und was den Protagonisten noch so alles widerfährt. Am Ende bleiben keine Fragen mehr offen.

Der Schreibstil der Autorin, hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte schreitet rasant voran, hat so einige Wendungen und ein überraschendes Ende. Dies hier ist wirklich ein sehr packender Science Fiction Thriller, dessen Plot einen nicht mehr so schnell loslässt. Die Ideen, die Autorin hier hatte – traumhaft.

Ein stetig ansteigender Spannungsaufbau sorgt dafür, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen Von Band zu Band, steigt der Spannungsbogen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.