Cover-Bild Buffy the Vampire Slayer
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 31.08.2021
Joss Whedon, Jordie Bellaire, Rosemary Valero-O'Connell, Julian Lopez, Moises Hidalgo, Ramon Bachs

Buffy the Vampire Slayer

Bd. 4: Beste Feinde
Claudia Kern (Übersetzer)

ES GIBT EINE NEUE JÄGERIN IN SUNNYDALE
Nach dem schockierenden Ende des Höllenschlund-Events braucht Sunnydale die Jägerin mehr als je zuvor. Und das ist Kendra? Willkommen zur nächsten Ära des Buffyversums … Der Feuerprobe!
Als Buffy nach den furchtbaren und herzzerreißenden Ereignissen im Höllenschlund in Sunnydale eintrifft, findet sie heraus, dass sie nicht mehr die einzige Jägerin in der Stadt ist. Ohne ihre Freunde fühlt sie sich als Beschützerin von Sunnydale einsamer als je zuvor. Doch es naht bereits eine neue Bedrohung und ein neuer Oberböser… Wird es ihr und Kendra gelingen, ihre Differenzen beizulegen und die Überreste von Sunnydale zusammenzuhalten?

Die für den Eisner Award nominierte Autorin Jordie Bellaire (Redlands) und das Künstler-Team Rosemary Valero-O’Connell (Laura Dean keeps breaking up with me), Julian Lopez (X-MEN: BLUE) und Ramon Bachs (ROBIN: DER SOHN DES DUNKLEN RITTERS) starten eine neue Ära für Jägerinnen. Es geht los mit der Enthüllung eines Geheimnisses, das alles verändern wird, was ihr über Buffy zu wissen glaubtet!

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Toller Artstyle, nur die Handlung ging nicht richtig voran

Mit dem 4.Band der Buffy-Neuauflage erlebte man etwas, was eigentlich nicht sein dürfte, nämlich das 2 Jägerinnen am selben Ort agieren. Wer die Vorgänger gelesen hat, der weiß, dass dies aus guten Gründen passierte. Doch nun heißt es sich an die Situation gewöhnen, auch wenn es da einige Probleme geben sollte.

Gleich zu Anfang durfte man Kendra besser kennenlernen und dabei Einsichten in ihr Leben, sowie ihre Ausbildung zur Jägerin erhaschen. Diesen Abschnitt mochte ich sehr, da er interessante Themen ansprach. Leider kann ich das nicht über die Optik sagen, denn der doch sehr cartoonige Zeichenstil nahm der doch sehr actionreichen Handlung wirklich die Spannung. Gerade die Vampire waren eher zum Lachen, als zum Gruseln.

Zum Glück ändert sich das mit der Haupthandlung, denn hier erhielt man wieder Zeichnungen, welche den Charakteren aus der Serie verblüffend ähnlich sahen. Doch nicht nur das, denn wie oben bereits angedeutet durfte man nun 2 Jägrinnen bei ihrem Kampf gegen Vampire und Dämonen betrachten, was aufgrund der verschiedenen Ausbildungen der Beiden zu einigen Konflikten führte. Jedoch muss ich sagen, das mich Buffy sowohl in den Kämpfen als auch in ihrem Privatleben etwas enttäuschte. In einem wirkte sie plötzlich unbedarft und im anderen regelrecht unsympathisch. Das lockerte sich zwar zum Ende, aber es fühlte sich trotzdem komisch an.

Was ich ebenfalls etwas schade fand, war die kaum vorankommende Handlung des Bandes. So sehr ich es auch genoss wieder in diese Welt abzutauchen, fühlte es sich trotzdem so an als würde man auf der Stelle laufen. Zwar gab es nun ein paar Antworten auf Fragen und das Ende war ein absoluter Cliffhanger, aber ich hoffe trotzdem, dass man in den Nachfolgern etwas vorankommt.

Fazit:

Auch wenn mich dieser Band an ein paar Ecken enttäuschte muss ich einfach sagen, dass es wieder unglaublich spannend war in die Welt von Buffy einzutauchen. Gerade die aktuelle Situation, in der 2 Jägerinnen existieren, ist toll inszeniert und macht auch optisch mächtig Spaß.