Cover-Bild Solange du atmest
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 24.07.2017
Joy Fielding

Solange du atmest

Petra Schmidt-Schaller (Sprecher), Kristian Lutze (Übersetzer)

"Spitzenspannung von der Meisterin." BRIGITTE

Robin, die jahrelang keinen Kontakt mehr zu ihrer ziemlich kaputten Familie hatte, erfährt, dass jemand auf ihren Vater, seine neue Frau Tara und deren Tochter Cassidy geschossen hat. Tara erliegt kurz darauf ihren Verletzungen. Als Cassidy im Krankenhaus zu Bewusstsein kommt, wendet diese sich sofort an Robin – so wie ihre Mutter eindringlich geraten hatte. Robin ist klar, dass es viele Menschen gibt, die einen Grund hätten, ihren Vater zu hassen, oder war es wirklich jemand aus der Familie? Und was für ein Monster schießt auf eine Zwölfjährige?

Gelesen von Petra Schmidt-Schaller.

(1 mp3-CD, Laufzeit: 9h 12)

Veröffentlicht am 05.10.2023

Familientragödie

Die Therapeutin Robin erhält einen Anruf, dass auf ihren Vater geschossen wurde. Außerdem auf dessen Frau und Tochter. Sie kehrt in ihr Heimatort zurück, zu ihrer Schwester, zu der sie jahrelang keinen Kontakt hatte.
Das Hörbuch ist eine absolute Familientragödie. Auf der einen Seite stehen Robin und Melanie, die sich langsam wieder versuchen anzunähern. Auf der anderen Seite versucht Robin heraus zu finden, was wirklich passiert ist. Mögliche Täter scheint es einige zu geben.
Hier muss man glaube auch viel zwischen den Zeilen lesen, um auf die Spur zu kommen. Ich fand es daher echt total spannend. Ich hatte mit der Sprecherin anfangs Probleme, aber das gibt sich mit der Zeit.