Cover-Bild Die Fehde der Gezeiten
Band 1 der Reihe "Above All Else"
  • Verlag: tredition

Band 1 und 2 in einem Buch
Dorothee Altmann (Illustrator)

Veröffentlicht am 22.02.2022

Alles, was mein Leserherz sich wünscht. ♥

Piraten gehen immer und das nicht erst seit diesem berühmten Piraten, der sich Jack nennt und den vermutlich eh jeder kennt.
Wer die Piraten hier mit ihm vergleichen will, ist allerdings voll auf dem ...

Wer die Piraten hier mit ihm vergleichen will, ist allerdings voll auf dem Holzweg. David und Gabriel sind anders und doch besonders.
Und wie es sich für Piraten gehört, haben sie das getan, was sie am besten können: Sie haben mir sprichwörtlich das Herz gestohlen. Einer meiner größten Schätze.

Teil I habe ich als eBook schon vor einiger Zeit gelesen und dieses Buch beeinhaltet auch die Fortsetzung. Um wieder auf dem Laufenden zu sein, habe ich einfach beide Teile direkt noch einmal hintereinander weggelesen.

Der Schreibstil des Autorenduos ist unglaublich toll und man merkt von Anfang an, dass sich die beiden Gedanken um das gemacht haben, was sie dort schreiben.
Man fliegt förmlich durch die Seiten und ich persönlich habe sogar an manchen Stellen einfach pausiert oder sie nochmal gelesen, weil ich sie so unglaublich toll fand.
Inmitten einer Welt, die förmlich auseinander zu brechen scheint, geschieht etwas, womit weder Gabriel noch David gerechnet haben, geschweige denn zulassen wollen.
Sie sind unausweichlich aneinander gebunden und der Umstand, dass Gabriel zusätzlich noch auf andere Art und Weise an den "Blutwolf" gebunden ist, macht es nicht unbedingt einfacher.

Diese Idee und der Hintergrund in Verbindung mit Sirenen, dem Meer und Piraten, die nach Schätzen gieren, hat es mir unglaublich angetan.
Die Situationen, in die sich Gabriel und David manövriert haben, haben dazu geführt, dass ich förmlich an den Seiten geklebt habe.
Ich habe gelitten, gelacht und geflucht und mich ja sogar beklauen lassen.
Judith L. Bestgen und Roberta Altmann haben ein Buch geschrieben, dass so ganz anders ist, als man es vielleicht erwartet.
Viele Plotttwists, die ich so gar nicht erwatet hätte. Die dazugehörige Portion Sarkasmus und Humor, Kisten voller Gold.
Roberta und Judith haben es sogar geschafft, mein Fernweh zu wecken, indem ich mich so manches Mal auf eine einsame, kleine und fast verlassene Insel gewünscht habe.
Natürlich unter anderen Umständen, als das Autorenduo es beschrieben hat.
Dieses Buch ist nicht nur für all diejenigen etwas, die sich längst in die Fänge von Piraten begeben haben. Dieses Buch ist so viel mehr.
Es lässt einen nicht los, es hallt nach. Es ist perfekt.
Von mir gibts hier für eine klare Leseempfehlung, nicht nur für Piratenfans, sondern auch für diejenigen, die es werden wollen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Fantasy meets Piraterie

Seid ihr auf der Suche nach neuen Büchern mit Sirenen, Piraten und ganz viel Meeresrauschen?! Dann seid ihr hier goldrichtig.

Bereits vor einer Weile durfte ich den ersten Band der Above All Else-Reihe ...

Bereits vor einer Weile durfte ich den ersten Band der Above All Else-Reihe The Ocean Wind´s Desire lesen und habe mich auf den wenigen Seiten bereits in David, Gabriel und ihre Dynamik verlieben können. Mit Die Fehde der Gezeiten ist nicht nur Teil 1 sondern auch die Fortsetzung What We May Be nun erhältlich - auch außerhalb von Weltbild. Auf deutlich mehr Seiten erfahren wir nicht nur mehr über die Sirenengeschichte, den historischen Kontext des Spanischen Erbfolgekrieges und die Situation in der Karibik bezüglich Piraterie, Sklaverei und Piratenjagd, sondern eben auch mehr über die beiden Hauptfiguren - wobei einige spannende neue Charaktere hinzukommen! Ich liebe diese Mischung aus historischem Roman, Fantasy und aufkommender Liebesgeschichte - Segel, Piraten, Sirenen?! Call me in.

Ganz begeistert bin ich auch von der aufwendigen Recherche, die die beiden Autorinnen betreiben - nicht nur bezüglich des historischen Kontextes sondern auch inn puncto Seefahrt. Ich darf Roberta und Judith ja ein wenig beraten; kann aber verraten, dass ich wenig zu korrigieren/konkretisieren habe, weil die beiden sich bestens informiert haben ;) Aber keine Sorge an alle Landratten da draußen: Es wird nicht wild mit Fachbegriffen um sich geworfen, sondern in den Handlungsverlauf eingebettet erklärt und ein Glossar gibt es auch.

Also Enterhaken hervor; schnappt euch dieses Buch - bzw. die beiden, denn in diesem Taschenbuch sind wie gesagt Band 1+2 vereint. Lesevergnügen pur.