Cover-Bild Lass mal an uns selber glauben
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Lyrik, Poesie
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Julia Engelmann

Lass mal an uns selber glauben

Meine schönsten Gedichte
Seit ihrem Internethit »One Day« fängt Julia Engelmann das Lebensgefühl einer ganzen Generation ein und begeistert ein Millionenpublikum. Ihre berührenden Zeilen über das Leben, die Liebe und die Suche nach dem Glück gehen direkt ins Herz. Dieser Band versammelt die schönsten Gedichte aus ihren ersten sechs Poetry-Büchern und beinhaltet sechs ganz neue Texte. Hits wie »Grapefruit«, »Keine Ahnung, ob das Liebe ist« und »One Day« schenken Hoffnung. Und mitreißend macht Julia Engelmann uns allen Mut, unsere Träume zu verwirklichen und das Leben mit Konfetti zu feiern.

• Dieses Buch befindet sich bei Ozeanglanz_ in einem Regal.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Naja

Julia Engelmann

Der Name sagt vielen von euch die sich mit deutscher Poesie beziehungsweise auch Poetry Slam beschäftigt haben bestimmt etwas.

2021 ist ein neuer Gedichtsband von ihr erschienen.

In ...

Julia Engelmann

2021 ist ein neuer Gedichtsband von ihr erschienen.

In dem Gedichtsband Lass mal an uns selber glauben sind die schönsten Gedichte von Julia gesammelt.

Es waren die ersten Gedichte die ich je von ihr gelesen habe.

Ich muss zugeben, am Anfang war ich etwas skeptisch. Lange Gedichte mehrstrophige sind nicht so meins.

Aber in diesem Gedichtsband konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Die Wirkung dieser Wörte war krass.

Julia Engelmann kann wirklich unglaublich gut mit Wörtern umgehen.

Ich werde in Zukunft bestimmt noch mehr von ihr lesen.