Cover-Bild Sommerwind in den Highlands
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 17.07.2019
Julia K. Rodeit

Sommerwind in den Highlands

Die Autorin Ella Sommerfeld leidet nach dem überraschenden Erfolg ihres letzten Romans an einer handfesten Schreibblockade. Und ausgerechnet jetzt soll sie ein gemeinsames Buch mit einem anderen Schriftsteller schreiben. Hals über Kopf nimmt Ella daher das Angebot an, auf einer schottischen Burg ein Schreibseminar zu leiten. Im rauen Klima der Highlands gelingt es ihr schnell, auf andere Gedanken zu kommen. Das liegt nicht zuletzt an ihrem äußerst charmanten Schreibschüler Patrick Röder, der nicht nur verdammt gut schreiben kann. Gelingt es ihm, Ella aus ihrer Krise zu helfen? Und welche Motive verfolgt er dabei?

Ein bezaubernder Liebesroman aus den schottischen Highlands über unverhoffte Begegnungen, einen Neubeginn und die große Liebe.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Zurücklehnen und Schottland genießen

Ella Sommerfeld kennen wir bereits aus „Sommerküsse in der Toskana“, wo sie Gast in Franzi Marinos Pension ist und als Schriftstellerin unter einer Schreibblockade leidet.
Damit beginnt nun der Roman, ...

Damit beginnt nun der Roman, in dem es um ihre Geschichte geht.
Den vom Verlag verlangten Roman hat sie dann doch irgendwie schreiben können, empfindet ihn aber nicht als ihren eignen, weil er zu sehr fremdgesteuert war. Als ihre Agentin ein Angebot des erfolgreichen Thrillerautors Max Heinemann zu einem gemeinsamen Liebesroman bekommt, sagt Ella kurzerhand ein Schreibseminar in Schottland zu, um der Entscheidung zu entkommen. Dort nimmt sie der authentische Burgherr McArthur unter seine Fittiche. Sie beginnt sich mehr und mehr wohlzufühlen, wäre da nicht einer ihrer Schüler, der außergewöhnlich talentierte Patrick Röder, der sich sehr um sie bemüht.
Julia Rodeit ist wieder ein wunderbarer Wohlfühlroman voller zarter Emotionen, sympathischer und origineller Charaktere, toller Landschaftsaufnahmen und einem Happy End gelungen. Es gab ebenso spannende und energiegeladene wie witzige und herzerweichende Situationen.
Das Cover ist wundervoll und passend ausgesucht. Genauso habe ich mir die Burg mit dem Garten und dem tosenden Meer vorgestellt.
Ich vergebe volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung.