Cover-Bild Einatmen. Ausatmen. Mutter sein.
  • Verlag: humboldt
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 03.09.2021
Julia Scharnowski

Einatmen. Ausatmen. Mutter sein.

Die nervigsten Situationen im Familienalltag - und wie du sie löst. Endlicher weniger müde, kraftlos und gereizt
• Nachhaltige und schnelle Lösungen, um das Stresslevel im Familienalltag zu senken
• In 30 Tagen entspannter: Die besten Strategien, Übungen und Rituale zum Runterkommen

Im Familienchaos Ruhe bewahren
Machen wir uns nichts vor: Der Familienalltag ist stressig. Manchmal ist es das Verhalten des Kindes, das Eltern den letzten Nerv raubt, manchmal sind es Konflikte, der Job oder der tägliche Haushalt – und oft ist es einfach der Stress im eigenen Kopf. Wie es gelingt, die Herausforderungen im hektischen Familienleben zu meistern, die innere Kritikerin im Zaum zu halten, sich Auszeiten zu verschaffen und Stress abzubauen, zeigt Bloggerin und Eltern-Coach Julia Scharnowski in ihrem Ratgeber. Zusätzlich liefert sie wertvolle Impulse, um in 30 Tagen runterzukommen: von Atemübungen über kleine Meditationen bis hin zu liebevollen Selbstfürsorge-Ritualen.

Aus dem Inhalt:
Stress im familiären Miteinander
Typische Stresssituationen im Tagesablauf
Zeitmanagement, Aufgaben und Prioritäten
Gut gewappnet für unangenehme Gefühle
In 30 Tagen zu mehr Entspannung

Veröffentlicht am 22.11.2021

Sehr hilfreiches Buch!

Das Cover hat sofort meine Neugier geweckt da es sehr detailreich und interessant gestaltet ist. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man fühlt sich ernst genommen und verstanden, was leider nicht selbstverständlich ist. Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte hineinversetzen. Ein schöner Ratgeber mit vielen Hintergrundinformationen mit hilfreichen Tipps für den Alltag. Die Unterteilung der einzelnen Kapitel gefällt mir sehr gut und ermöglicht einen guten Überblick. Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Toller Ratgeber

Ein Kind verändert die Welt. Zugleich bleibt man aber auch als Mama ein Mensch mit eigenen Wünschen, Ideen und Vorstellungen. Die Autorin ist selbst Mutter und man merkt sofort, dass sie weiß, wovon sie schreibt.
Ich mag die Aufteilung des Buchs, die sehr klar und übersichtlich ist. So muss man auch nicht chronologisch von vorne nach hinten lesen, sondern kann sich aussuchen, was einen interessiert, welches Thema gerade wichtig ist. Ich mag die kurzen Abschnitte und die deutliche, klare Sprache. Ein hilfreiches Buch für alle, die Hilfe suchen und mal unsicher sind, für alle, die ihre Kinder lieben und trotzdem mal ein Machtwort sprechen wollen, für Mamas, Papas und alle, die Kinder haben. Immer voller hilfreicher Ideen, nie von oben herab! Rundum gelungen!