Profilbild von Lucienne

Lucienne

Lesejury Star
offline

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucienne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2021

Ein tolles Buch für alle Betroffenen

Stark gegen Schmerzen
0

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zum Buch. Trotz kleiner Details wirkt es nicht überladen, was mir sehr wichtig ist. Der Ratgeber ist super abgestimmt auf die Interessen und Bedürfnisse der Betroffenen. ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zum Buch. Trotz kleiner Details wirkt es nicht überladen, was mir sehr wichtig ist. Der Ratgeber ist super abgestimmt auf die Interessen und Bedürfnisse der Betroffenen. Für diese also eine absolute Empfehlung. Einen Großteil des Buches machen Rezepte aus, die ich in dem Buch eher nicht erwartet hätte. Tolle Bilder und Anleitungen wecken den Wunsch die Gerichte nach zu kochen. Viele Lebensmittel dafür sind aber in der ländlichen Gegend (wie bei mir) sehr schwer zu bekommen. Am Ende gibt es leicht verständliche Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, die mir sehr gut gefallen haben. Insgesamt gesehen also ein toller Ratgeber, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2021

Leider nicht so interessant wie erwartet

Die Douglas-Schwestern
0

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den ...

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Die Inhaltsangabe verspricht ein tolles Buch zu einem interessanten Thema und hatte mich sofort gefesselt. Der Schreibstil ist fehlerfrei, spannend und sehr bildhaft. Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte rein versetzen. Die Charaktere sind bunt gemischt aber alle sehr wertvoll für die Story. Gute Erkenntnisse und viele Erfahrungen vermitteln dem Leser eine realistische Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt. Man kann sich richtig in der Geschichte fallen lassen und eintauchen in eine andere Welt. Leider muss ich einen Stern abziehen, da die Story und der Anfang des Buches einfach mehr Potenzial haben als dann daraus gemacht wurde. Schön zu lesen oder dem Hörbuch zu lauschen aber leider nicht wirklich fesselnd. Viel zusätzliches Material, dass man auch als Kitsch bezeichnen könnte, drängt die Geschichte in den Hintergrund, was wirklich schade ist. Trotzdem ein schönes Buch zur Abwechslung oder Entspannung.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2021

Eine wundervolle Geschichte

Auf sieben Beinen
0

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Hauptfiguren sind schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund. Auch der Klappentext hat mich neugierig ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Hauptfiguren sind schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Die Autorin zeichnet Bilder im Kopf an die man sich noch lange und gerne erinnert. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht. Die Story an sich ist wirklich toll durchdacht und vermittelt eine gute Message an den Leser, die auch im Kopf hängen bleibt. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen. Von mir eine absolute Leseempfehlung an alle Roman- und Liebesgeschichten Fans. Die fünf Sterne hat sich das Buch mehr als verdient und am Liebsten würde ich 7 Sterne dafür vergeben.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2021

Wirklich unterhaltsam

Jetzt mach doch endlich mal das Ding aus!
0

Das Cover ist wirklich schön gestaltet und macht Lust auf die Geschichte. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin ...

Das Cover ist wirklich schön gestaltet und macht Lust auf die Geschichte. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte reinversetzen. Die Story an sich ist wirklich toll durchdacht und vermittelt eine gute Message an den Leser, die auch im Kopf hängen bleibt. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Das Buch spricht sämtliche Emotionen und Lebenslagen an und ist dadurch auch ein kleiner Ratgeber für diese Situationen. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2021

Viele schöne Rezepte aber nicht alle für Unterwegs

Yummy! Ganz easy Pause
0

Das Cover gefällt mir gut, auch wenn es nicht auffällig oder ein Blickfang ist. Der Klappentext hat mein Interesse geweckt, da Rezepte für die Pause und unterwegs immer hilfreich sind. Sprache und Schreibstil ...

Das Cover gefällt mir gut, auch wenn es nicht auffällig oder ein Blickfang ist. Der Klappentext hat mein Interesse geweckt, da Rezepte für die Pause und unterwegs immer hilfreich sind. Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Unterteilung der einzelnen Kapitel gefällt mir sehr gut und ermöglicht einen guten Überblick. Die Bilder/Illustrationen sind passend gewählt und schön fotografiert. Ein tolles Kochbuch mit verschiedensten Rezepten, die nicht zu schwer sind und unglaublich lecker schmecken. Leider muss ich einen Stern abziehen, da nicht alle Rezepte für die Pause oder unterwegs geeignet sind. Trotzdem toll als Inspiration.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere