Profilbild von Lucienne

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2023

Interessant und informativ

Vatersein

Das Cover hat mir sofort gut gefallen und mein Interesse geweckt. Auch der Klappentext und das Thema allgemein hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Ein paar mehr Absätze und weniger Blocktext wäre teilweise aber auch ganz schön gewesen.
Mal eine ganz andere Herangehensweise an das Thema Vaterschaft, die mir sehr gut gefallen hat. Man reflektiert automatisch seine eigene Einstellung zum Thema "Vater sein" und was man denn selbst erwartet. Die Ansichten im Buch sind modern und absolut richtig. Ich hoffe das viele werdende Väter dieses Buch zur Hand nehmen und verinnerlichen.
Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ein wunderbares Buch mit vielen guten Messages und Denkanstößen.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Wirklich tolle und einfache Rezepte

Beinahe vegan

Ich war auf der Suche nach einem einfach gehaltenen Kochbuch mit vielen Rezepten um meine Ernährung in die vegane Richtung zu bringen. Bisher hatte ich nicht so viele leckere Rezepte gefunden. Bei diesem Buch bin ich aber endlich fündig geworden und absolut begeistert. Einfache Rezepte, übersichtlich und mit Bildern dargestellt. Detailreiche Kochanleitung und immer ein wirklich gelungenes Ergebnis. Die Brotaufstriche und Desserts haben es mir besonders angetan. Das Cover hat mir sehr gut gefallen da es nicht zu überladen aber auffällig ist. Das Buch ist in einzelne Kapitel und Mahlzeiten wie z.B. Frühstück unterteilt, was mir auch sehr gut gefallen hat. Absolute Empfehlung an alle, auch wenn man gar nicht explizit nach vegan gesucht hat.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Ein tolles Buch der Reihe - neue Abenteuer

LEGO® NINJAGO® – Spinjitzu Brothers - Das Geheimnis der Farbenwelt

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm (vor-)zu lesen. Die Situationen sind so gut beschrieben, dass es sich anfühlt als wäre man dabei. Auch wenn es für Kinder gedacht ist bereitet es mir mit 29 Jahren mindestens genauso viel Freude. Jeder Band ist einzeln lesbar und in sich geschlossen nur die Zusammenhänge der Charaktere bauen aufeinander auf. Die Story ist packend und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Man kann sich richtig in der Geschichte fallen lassen und eintauchen in eine andere Welt. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Wirklich ein tolles Kinderbuch.

Veröffentlicht am 29.11.2022

2x gelesen, sensible Themen inspirierend verpackt

Von hier bis zum Ende

Zuerst muss ich sagen wie wunderschön ich dieses Cover finde. Die ganzen Details sind sehr gut durchdacht und schön gestaltet. Wenn man es in der Hand hält sieht es sogar noch schöner aus. Der Klappentext sowie die Triggerwarnungen haben mich unglaublich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
Mia ist eine gut durchdachte Hauptfigur, die uns auf ihrem Weg mitnimmt, egal ob sie durch Höhen oder Tiefen gehen muss. Ich habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen und war fast ein wenig traurig als das Buch zu Ende war. Deswegen musste ich es unbedingt noch ein zweites Mal lesen. Was die Begeisterung für das Buch und die Umsetzung der sensiblen Themen nur noch gestärkt hat. Auch eine bekannte Figur aus anderen Büchern von Fine Sturm ist wieder dabei, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin beschreibt alle Orte und Situationen so lebhaft, das es sich anfühlt als wäre man dabei. Durch die Themen, die in der Triggerwarnung genannt werden, führt Fine sehr gekonnt und professionell. Ich hoffe, dass Personen denen es genauso geht dieses Buch lesen und die Kraft daraus ziehen etwas zu ändern. Vielleicht dient das Buch als kleiner Richtungsweiser oder einfach nur um zu zeigen das man sein Leben selbst in der Hand hat und sich jede Situation verändern lässt. Eine absolute Herzensempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Spannend und wundervoll geschrieben

Düsteres Wasser: Thriller

Das Cover ist in die Reihe passend und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil ist wie gewohnt spannend und packend, sowie fehlerfrei. Alle Orte sind sehr detailreich beschrieben, so dass man sie sich sehr gut vorstellen kann. Ich mag an den Büchern besonders gerne das man bis zum Ende nicht weiß wer der Mörder ist.
Auch von dieser Story bin ich wieder unglaublich begeistert. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Eine wirklich spannende Geschichte, die ich allen Freunden und Bekannten weiterempfehlen kann.