Profilbild von Lucienne

Lucienne

Lesejury Star
offline

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucienne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2021

Eine wunderschöne Geschichte

Das Herz, das für dich schlägt
0

Das Cover ist in wunderschönen Farben sowie detailreich gestaltet, es hat mich sofort neugierig gemacht und ich musste das Buch einfach lesen. Wolle und Schwert auf einem Cover sieht man ja nicht alle ...

Das Cover ist in wunderschönen Farben sowie detailreich gestaltet, es hat mich sofort neugierig gemacht und ich musste das Buch einfach lesen. Wolle und Schwert auf einem Cover sieht man ja nicht alle Tage, aber ich kann sagen das es sehr viel Spaß die Gründe dafür herauszufinden. Die Inhaltsangabe hat mich ebenfalls angesprochen und eine spannende Liebesgeschichte versprochen. Das Buch hat meine Erwartungen aber dann noch mehr als übertroffen. Eine wunderschöne, realistische Story über eine junge Frau, die eigentlich gar nicht nach Liebe gesucht hat. Eine wirklich beeindruckende Freundschaft auf die man nur neidisch sein kann und die überraschenden Wendungen des Lebens. Der Schreibstil ist sehr lebhaft, fehlerfrei und lässt sich sehr flüssig lesen. Durch die ausführlichen Beschreibungen der Personen und Orte konnte ich mir alles sehr genau vorstellen und es hat sich angefühlt als würde ich hautnah dabei sein. Egal ob Höhen oder Tiefen, es war immer schön die Hauptfigur Lisa zu begleiten. Wir hatten einen Besuch bei Ferdinand, Spaß und Abenteuer, haben geweint, gelitten und sind daran gewachsen. Verschiedene Weisheiten aus dem Buch sind mir im Gedächtnis geblieben, was ich wunderschön finde. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Es wird für immer einen besonderen Platz in meinem Bücherregal bekommen. Eine absolute Leseempfehlung von mir für Jung und Alt, egal ob Romanfans oder nicht.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2021

Nicht ganz überzeugt

Loser an die Macht!
0

Das Cover ist etwas überladen, passt aber gut zur Story. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und fehlerfrei. Die Illustrationen sind gut gewählt und passen zur jeweiligen Seite. Leider finde ich sie manchmal ...

Das Cover ist etwas überladen, passt aber gut zur Story. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und fehlerfrei. Die Illustrationen sind gut gewählt und passen zur jeweiligen Seite. Leider finde ich sie manchmal etwas zu viel, zu groß. Die Story hat einen roten Faden dem man gut folgen kann, es bleiben aber immer wieder einige Fragen zurück. Manche Textstellen finde ich etwas veraltet bzw. sollte man dieses Weltbild/Einstellung nicht unbedingt in aktuellen Büchern verwenden. Die Story ist schön und lehrreich. Die Gedanken finde ich sehr gut wiedergegeben. Eine Leseempfehlung für Jungs zwischen 8 und 12 Jahren.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2021

Eine wirklich bewegende Story

Drei Worte
0

Das Cover ist schön gestaltet, nur die "zwei" Titel haben mich anfangs etwas verwirrt, wenn man das Buch gelesen hat macht es aber Sinn. Der Klappentext hat sofort mein Interesse geweckt und eine schöne ...

Das Cover ist schön gestaltet, nur die "zwei" Titel haben mich anfangs etwas verwirrt, wenn man das Buch gelesen hat macht es aber Sinn. Der Klappentext hat sofort mein Interesse geweckt und eine schöne Story versprochen. Der Schreibstil ist fehlerfrei und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Hauptfiguren sind sehr gut durchdacht und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Die bildhaften Beschreibungen haben von Beginn an ein klares Bild in meinem Kopf erzeugt. Auch die Nebenfiguren sind sehr gut eingearbeitet und sehr wichtig für das Buch. Die Story ist spannend und ich hätte mir kein schöneres Ende wünschen können. Gerne würde ich auch eine Fortsetzung lesen. Ein wunderschöner Roman mit Spannung sowie Höhen und Tiefen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2021

Eine wirklich tolle Kurzgeschichte

SCHLEICH® Horse Club – Der Filmstar
0

Das Cover passt sehr gut zu den anderen Büchern der Reihe und ist sehr liebevoll und detailreich gestaltet. Die Kurzgeschichte ist auch für Leseanfänger geeignet und schön in kurze Kapitel aufgeteilt. ...

Das Cover passt sehr gut zu den anderen Büchern der Reihe und ist sehr liebevoll und detailreich gestaltet. Die Kurzgeschichte ist auch für Leseanfänger geeignet und schön in kurze Kapitel aufgeteilt. Eine spannende Story, die einem auch etwas über Freundschaft lehrt finde ich sehr schön gewählt. Logische Abläufe und eine realistische Geschichte, absolute Leseempfehlung. Auch eine schöne Geschenkidee für Grundschulkinder

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2021

Eine zauberhafte Reise

Verliebt in ein Tagebuch
0

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Kleine Details, wunderschöne Farben und das Auge im Tagebuch sind super durchdacht und magisch schön gestaltet. Der Schreibstil ist leicht lesbar, fehlerfrei, detailreich. ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Kleine Details, wunderschöne Farben und das Auge im Tagebuch sind super durchdacht und magisch schön gestaltet. Der Schreibstil ist leicht lesbar, fehlerfrei, detailreich. Die Charaktere und Situationen sind detailreich und ausführlich beschrieben. Ich habe alle Figuren schnell in mein Herz geschlossen und hoffe auf eine schnelle Fortsetzung des Buches. Spannend, unterhaltsam und unglaublich magisch wird man als Leser in eine andere Welt entführt aus der ich kaum mehr auftauchen wollte. Eine wunderschöne Geschichte die ich allen weiterempfehlen werde die gerne lesen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere