Cover-Bild PandoraHearts 3
Band 3 der Reihe "PandoraHearts"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 29.07.2011
Jun Mochizuki

PandoraHearts 3

Antje Bockel (Übersetzer)

Geheimnisvoll, mystisch und absolut packend – das ist Pandora Hearts!

Die unheilvollen Worte, die die Persönlichkeitsstörung des jungen Sünders mit sich bringen, sind der Bodensatz einer Erinnerung, die nicht weichen will. Nachdem seine reine Existenz abgelehnt wurde, weisen seine Augen nun jedes Licht zurück...

„Alice im Wunderland“ meets Manga – atemberaubende Abenteuer in einer düster-romantischen Welt. Der Erfolgsmanga für Märchen- und Fantasy-Fans!

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 24 Bänden

- Anime-Adaption auf Crunchyroll

- Von der Autorin von „The Case Study of Vanitas“

- Empfohlen für alle Mangafans und -neulinge ab 12 Jahren

Veröffentlicht am 13.01.2023

Absoluter Fan der Reihe

So eine tolle Reihe, aber ich muss sagen, dass die Story ziemlich verwirrend sein kann. Deshalb empfehle ich das schauen des Animes davor oder währenddessen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Tolle Serie!!

Oh wow! Und noch mehr neue Informationen und Überraschungen!

Oh wow! Und noch mehr neue Informationen und Überraschungen!
In diesem Band erfährt man viel über Gil und was an jenem Tag in Band 1 mit ihm passierte, als Oz in den Abyss gestoßen wurde. Es setzt sich immer mehr ein Gesamtbild zusammen und doch bleibt auch wieder so viel frei für noch mehr Teile der Serie!

Der Manga ist einfach nur toll gemacht. Die Zeichnungen finde ich immer noch super und sie bleiben auch den ersten beiden Bänden treu. Es gibt also keine großen Schwankungen im Stil. Außerdem gefällt mir der Panelaufbau sehr. Es scheint alles gut durchdacht zu sein und der Lesefluss bleibt immer schön erhalten, auch Actionszenen.

In Band 3 tauchen wieder neue Charaktere auf und andere werfen verschiedene weitere fragen auf, es bleibt einfach spannend und macht sehr neugierig! Ich kann die Reihe eindeutig immer noch empfehlen!