Cover-Bild Wolfblut Chroniken 1
  • Ersterscheinung: 26.08.2016
Juno Stevens

Wolfblut Chroniken 1

Das Vermächtnis des Königs
Wohin mit der Unsterblichkeit, wenn das Leben keinen Wert mehr hat?
Lucius liegt im Sterben, aber es gelingt ihm nicht, loszulassen. Erinnerungen aus seiner Zeit als junger Wolfswandler suchen ihn heim. Er begegnet seiner ersten Liebe wieder, fällt in Ungnade und muss zur Strafe an den Schattenspielen des Jahrhunderts teilnehmen. Diese überlebt er knapp, doch den Klauen seines tyrannischen Vaters kann er nicht entkommen.
Wird Lucius es je schaffen, sich zu befreien? Oder ist er dazu verdammt, sein Leben nach den Vorstellungen eines anderen Wolfes zu führen?

Veröffentlicht am 20.01.2020

ein ewig jammernder Wolfwandler

Der sterbende Lucius erinnert sich an Vergangenes aus seiner Zeit als junger Wolfswandler .er fiel in Ungnade da er als Wolfswandler die falsche Frau liebte und diese auch noch schwängerte.Sie wurde getötet und er musste zur Strafe an den Schattenspielen des Jahrhunderts teilnehmen .Obwohl er alles tat um zu sterben war es ihm doch nicht vergönnt.Stets war sein tyrannischer Vater in seinem Schatten.

Also ich muss zugeben ,das ich mir mehr versprochen hatte von dem Buch.Die Geschichte war bis zum Mord an Lucius´s Geliebter in Ordnung doch danach wurde es immer verwirrender und irgendwie auch planloser.Lucius versucht alles zu sterben doch es klappt nicht weil sein Vater es so will, doch warum er ihn so unbedingt am Leben haben will,wo er ihn doch eigentlich gar nicht leiden kann erschließt sich mir nicht wirklich .Wohin die Geschichte letztendlich gehen soll ist mir nicht klar geworden beim lesen.

Lucius ist egoistisch ,ständig am jammern und wird einem im Laufe der geschichte imer unsympatischer. Dabei hätte die geschichte wirklich Potential gehabt doch bei der Umsetzung hapert es und der Sinn der Story geht leider verloren.

Das Cover finde ich dagegen sehr schön , düster und geheimnisvoll

Veröffentlicht am 22.10.2016

Gestaltenwandler

Bei diesem Buch hat mich zuerst dieses tolle Cover angesprochen, dazu der Titel, sehr vielverspre-chend.

Lucius ein Wolf, nein Gestaltenwandler ist schwer verletzt, stirbt vielleicht und lässt sein Leben, oder die für ihn wichtigsten Dinge, nochmal Revue passieren.
Mir gefiel die Idee der Geschichte um Lucius, ich mag Gestaltenwandler-Geschitchten. Hier beginnt sie vor Christi Geburt, aber das ist eigentlich nicht wichtig, sie hätte auch in der heutigen Zeit spie-len können, denn der Zeitrahmen spielt hier nicht wirklich eine Rolle. Außer, dass es halt zur dama-ligen Zeit keine Technik gab.
Der Schreibstil ist gut zu lesen und Lucius Geschichte ist interessant gestaltet. Nur ist alles eher kühl beschrieben, selbst zur Hauptperson konnte ich keine Verbindung aufbauen. Lucius macht durchaus viel durch, aber berührt hat es mich nicht. Auch die anderen Figuren blieben für mich eher farblos, deren Handlungen unklar oder nicht durchdacht. Die Geschichte wirkte noch etwas unaus-gegoren, müsste nach meiner Meinung nochmal überarbeitet werden, dass die unschlüssigen Punkte behoben werden und der Leser mehr in die Geschichte rein findet.
Aber die Geschichte hat durchaus was und mich interessiert wie es mit Lucius weiter geht.