Cover-Bild Sturm & Sand
Band 2 der Reihe "Die Andral Chroniken"
  • Verlag: Eisermann Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.03.2022
Kai Herrdum

Sturm & Sand

Die Andral Chroniken Teil 2
Das Königreich Ilwyss ist von Feinden umzingelt. Aus dem Süden strömen wilde Horden von Tobor’ákin ins Land. Im Nordosten treibt der verräterische Leiter der Feuergilde sein Unwesen. Und im Westen lauert der Schrecken der Toteninsel auf seine Gelegenheit, ins Reich der Menschen einzufallen. Nur wenige erahnen die drohenden Gefahren und leisten erbitterten Widerstand.
So versucht Thóran die Hauptstadt mit aller Kraft vor dem Untergang zu bewahren, während Seido mit seinen Gefährten in die Wüste reist, um das größte Geheimnis der letzten Wacht aufzudecken. Zen kämpft noch immer für eine Rückkehr in seine Heimat, als er in den heraufziehenden Krieg verstrickt wird. Dabei beginnt er zu begreifen, dass die größte Gefahr für seine Freunde womöglich nicht von den Mächten des Bösen, sondern von dem roten Monster in seinem Inneren ausgeht.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Die Andral Chroniken gehen in die zweite Runde.

Ich bin immer wieder erstaunt, was manche Autoren so auf's Papier zaubern. Was für grandiose Welten ihrer Fantasie entspringen. Welche fabelhaften, magischen und einzigartigen Figuren dort agieren.

Kai ...

Kai Herrdum hat mit seinen Andral Chroniken ein monumentales Werk geschaffen. Es gibt so viele Orte, Personen und Ereignisse, dass man im ersten Moment glaubt den Überblick zu verlieren. Aber seine Geschichte ist so gut ausgearbeitet, dass man den Dreh bald raus hat und weiß wie es läuft.

Dank der Karten und der Zusammenfassung von Band eins, taucht man hier gleich wieder mitten ins Geschehen ein.

Es wird wieder sehr spannend und aufregend. Feinde von allen Seiten bedrohen das Königreich Ilwyss.

Dank der interessanten, guten und bösen, mächtigen und einfachen, magischen und besonderen Figuren lebt diese Welt und strahlt in allen Facetten. Hier wurde an alles und jeden gedacht. Sehr gut ausgearbeitet, detailliert und nachvollziehbar beschrieben, nimmt der Autor seine Leser wieder mit auf eine Abenteuerreise der Extraklasse.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Absolut episch

Wie soll man es als Leser schaffen eine Rezension zu schrieben, die diesem Buch gerecht wird?!

Mit Sturm und Sand setzt sich die unglaubliche Geschichte von „Feuer und Asche“ fort. Man sollte diesen also bestenfalls zuvor lesen (also man MUSS dieses Buch gelesen haben, wenn man Fantasy liebt).

Denn in Teil zwei der Andral Chroniken geht die Handlung weiter voran und es treten wieder die vielfältigen Personen des ersten Bandes auf.
Dabei ist das Buch aus der Sicht vieler verschiedener Charaktere mit verschiedenen Geschichten geschrieben. Als Leser lernt man diese nach und nach kennen, findet seine liebsten Figuren, fiebert mit ihnen, leider mit ihnen und kann auch miterleben, wie sie sich während des Buches verändern und über sich hinauswachsen.
Und über die Story kann man nicht viel mehr sagen, als dass sie einen umhaut. Die Geschichte sprüht über vor Spannung und lässt einen gerade durch die verschiedenen Perspektiven einfach nicht mehr los.
Dabei erschafft der Autor eine wirklich tolle, vielfältige, komplizierte und doch verständliche Welt. Ich liebe es, wie er es schaffst die einzelnen Fäden immer weiter zu verknüpfen. Alles zusammen ergibt nach und nach ein immer dichteres Netz, das dabei aber nicht aus dem Nichts kommt, sondern einen logischen Zusammenhang und klare Verbindungen aufweist, so dass man als Leser immer direkt mitfiebern kann.
Dabei mangelt es auch nicht an Intrigen, Humor und großartigen Kampfszenen, die eine elektrisierende Spannung erzeugen.

Ich denke ich muss gar nicht mehr dazu sagen, denn jeder der das Buch liest wird selbst erfahren, wie legendär die Beschriebungen, wie mitreißend die Story, wie unfassbar die Charaktere und wie episch der Schreibstil einfach ist.