Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Lesejury Star
offline

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-source über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2024

Empfehlung

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)
0

„Vengeance“ hat es geschafft, mich zu begeistern. Von Anfang an kommt man sehr gut in die Geschichte herein und lernt nach und nach die Charaktere und das Wesen der Träume kennen. Dabei fand ich auch cool, ...

„Vengeance“ hat es geschafft, mich zu begeistern. Von Anfang an kommt man sehr gut in die Geschichte herein und lernt nach und nach die Charaktere und das Wesen der Träume kennen. Dabei fand ich auch cool, dass man etwas von der Akademie und dem Unterricht mitbekommt und somit auch mehr über „die Träumenden“ erfährt. Aber vor allem mit der Zeit entwickelt sich die Story immer weiter. Dadurch wird man als Leser tiefer in die Geschichte hinein geführt, erlebt Wendungen und Überraschungen und möchte wissen, was als Nächstes passiert. Auch die Charaktere fand ich toll, weil sie super in das Buch passen und die einzelnen Persönlichkeiten toll beschrieben sind und zusammen eine gute Dynamik ergeben. Vor allem natürlich die Protagonisten lernt man dabei weiter kennen und kann sich gut in ihre Gedanken und Gefühle einfinden, wodurch man noch näher an die Geschichte gebunden wird.
Und auch der Schreibstil liest sich unglaublich flüssig und sehr spannend. Insgesamt kann ich also sagen, dass mich die Idee hinter der Geschichte sehr fasziniert. Und dann die Umsetzung mit all den Wendungen und Geheimnissen, mit den Gefühlen und Gedanken und allem dazwischen mir sehr gut gefallen hat. Daher kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen und bin (vor allem nach dem Ende dieses Bandes) sehr gespannt auf Teil zwei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2024

Tolles Fantasy Buch

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings
0

Der Klappentext, dieses Buches, der eine spannende Geschichte prophezeit, konnte mich von Anfang an begeistern. Und beim Lesen hat sich dann (größtenteils) auch genau das entfaltet, was ich mehr erwartet ...

Der Klappentext, dieses Buches, der eine spannende Geschichte prophezeit, konnte mich von Anfang an begeistern. Und beim Lesen hat sich dann (größtenteils) auch genau das entfaltet, was ich mehr erwartet hatte. Eine verstrickten und interessante Geschichte, die in einer gut durchdachten und fesselnden Welt spielt.
Vor allem gefallen hat mir, dass die Story relativ unvorhersehbar war, so dass sie durch viele Wendungen und neue Aspekte durchgehend spannend geblieben ist. Und auch die Charaktere fand ich toll beschrieben und so individuell, dass man sie sich gut vorstellen konnte. Bei mir ist dennoch nicht zu 100 % der Funke und/oder die Emotionen übergesprungen. Das könnte aber auch an meinen hohen Erwartungen an das Buch liegen und soll daher gar nicht zu negativ klingen. Denn im Ganzen fand ich das Buch auf jeden Fall mitreißen zu lesen, die Charaktere toll gewählt, die Story abwechslungsreich und spannend und den Schreibstil schön flüssig. Auch wenn es also kein Highlight war, kann ich „Stolen Crown“ empfehlen.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2024

Fesselnder Auftakt

Das Reich der sieben Höfe
0

Ich habe vor dem Lesen schon unglaublich viel Gutes von dieser Reihe gehört. Und daher war ich super gespannt, nun mit „Dornen und Rosen“ meinen ersten Teil von das Reich der sieben Höfe zu lesen. Und ...

Ich habe vor dem Lesen schon unglaublich viel Gutes von dieser Reihe gehört. Und daher war ich super gespannt, nun mit „Dornen und Rosen“ meinen ersten Teil von das Reich der sieben Höfe zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht: die Story geht von Anfang an spannend los und entwickelt sich dann rasant weiter. Dadurch wird man schnell in die Geschichte sowohl der Protagonistin als auch der Fae hineingezogen und verstrickt sich immer weiter in Geheimnisse, Wendungen und Intrigen. Und das alles aus der Sicht von Feyre, deren Emotionen und Gefühle nachvollziehbar sind und durch den Schreibstil perfekt vermittelt werden. So kann man die Geschichte aus ihrer Sicht erleben, mitfühlen und mitfiebern.
Und auch die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren kommen wunderbar zur Geltung. Vielleicht hat mir an der ein oder anderen Stelle vom Gefühl oder von der Logik her ein minimales bisschen was gefehlt, aber das liegt vermutlich nur daran, dass ich einfach mit super hohen Erwartungen an das Buch herangegangen bin. Denn generell muss ich auf jeden Fall sagen, dass ich diesen Auftrag der Reihe klar empfehlen kann und als Fantasy und Romance Liebhaberin super gespannt auf die Fortsetzung bin. Denn man kann sich in dieser Geschichte und in den Charakteren und der Welt wunderbar einfinden und verlieren.
Damit war es ein super 4,5 Sterne Auftakt dieser Reihe.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Sehr interessante Story

Ingenio (Band 1)
0

Bereits auf den ersten Seiten des Buches wird man direkt in diese Geschichte und diese fremde Welt hinein gezogen. Dabei lernt man dann die coolen Grundstrukturen der Welt kennen, die ein sehr spannendes ...

Bereits auf den ersten Seiten des Buches wird man direkt in diese Geschichte und diese fremde Welt hinein gezogen. Dabei lernt man dann die coolen Grundstrukturen der Welt kennen, die ein sehr spannendes und interessanteres Gerüst für den Rest der Story bieten. Geplant war eine Welt ohne Mangel, in der jeder zufrieden leben kann und die durch „Magi“ aufrecht erhalten wird. Allerdings findet die Protagonistin schnell heraus, dass nicht alles so perfekt ist, wie es zu sein scheint, und wird immer weiter in Intrigen, Geheimnisse und Zweifel gezogen. Und diese Reise und all die fesselnden Geschehnisse kann man als Leser wunderbar mit ihr erleben. Wobei ich auch gut fand, wie die Gefühle und Gedanken der Protagonistin rüber kommen und das ganze menschlich und nachvollziehbar machen. Dabei lernt man auch die anderen Charaktere nach und nach ein bisschen kennen und gemeinsam bilden Sie ein tolles Team, das man gerne beim Lesen begleitet. Und auch, wie sich die Story weiter entwickelt, wie sei sich weiter zuspitzt, ist wunderbar mitzuverfolgen. Dabei ist das Buch relativ dünn und deshalb vielleicht nicht alles bis ins kleinste Detail beschrieben, aber das fällt beim Lesen nicht zu groß auf. Denn trotzdem passiert relativ viel und man wird so schnell an die Geschichte und die Welt gewöhnt und nimmt sehr viele Kleinigkeiten auf, dass die „Dünne“ des Buches gar nicht groß auffällt. Zuletzt kann ich sagen, dass auch der Schreibstil toll ist und sich wunderbar flüssig liest. Alles in allem also eine sehr spannende, interessante, utopisch - dystopische Geschichte, die einen interessanten Einblick in eine neue Welt und auch in die Charaktere gewährt. Und die damit einen spannenden Auftakt dieser Dilogie gestaltet.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2024

Packend

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)
0

Mit diesem dritten Band der Reihe geht die Geschichte rund um die vier Freundinnen und das verschwinden von Josie weiter, wobei sie sich immer mehr zuspitzt. Aber nicht nur das, auch erfährt man nun mehr ...

Mit diesem dritten Band der Reihe geht die Geschichte rund um die vier Freundinnen und das verschwinden von Josie weiter, wobei sie sich immer mehr zuspitzt. Aber nicht nur das, auch erfährt man nun mehr über die Geschichte und Gefühle von Odina als neue Protagonistin. Und dabei kommen so einige Geheimnisse zutage, es gibt ein paar Wendungen und Spannungskurven, so dass das Buch von vorne bis hinten fesselnd bleibt. Aber auch die Gedanken, Gefühle und die zwischenmenschlichen Beziehungen werden toll beschrieben. Man kann sich dabei super in Odina hineinversetzen und mit ihr die Geschichte erleben. Und dabei ist wirklich alles dabei, von Freundschaft über Wut, Liebe, Verzweiflung und Hoffnung schafft es, die Autorin durch ihre Charaktere ein ganzes Arsenal an Gefühlen zu vermitteln. Generell muss ich sagen, dass ich die Lovestory nicht ganz so stark aufgebaut finde, wobei sie trotzdem flüssig zu lesen ist und einige gute Aspekte enthält.
Und zuletzt zum Schreibstil: dieser ist toll, spannend und mitreißend, so dass sich das Buch wirklich schnell liest.
Generell kann ich also sagen, dass die Gefühle und Gedanken gut rübergebracht werden, aber vor allem auch die Story, sowohl in diesem Band als auch diejenigen, die sich über alle Teile hinweg zieht, sich immer weiter zuspitzt, und es schafft den Leser an das Buch und seine Geschichte zu fesseln. Und schonmal auf Band 4 hin fiebern zu lassen.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere