Cover-Bild Mallorca mörderisch genießen
Band der Reihe "Krimis und Rezepte"
  • Verlag: Wellhöfer Verlag
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 06.2016
Kai Riedemann, Paul Decrinis, Klaus Stickelbroeck, Sabine Giesen, Brigitte Lamberts, Rike Stienen, Ella Dälken, Ingrid Werner, Jan Lammers, Kerstin Lange, Ursula Schmid-Spreer, Ursula Hahnenberg, Bruno Woda, Ina Boa, Josef Rauch, Anette Schwohl

Mallorca mörderisch genießen

22 Krimis & Rezepte
Ursula Schmid-Spreer (Herausgeber), Brigitte Lamberts (Herausgeber)

Klappentext: Auf Mallorca geht es kriminell zu und es wird gemordet, was das Zeug hält: subtil, trickreich, gemein oder auch nur in Gedanken. Mit herzhaften mallorquinischen Köstlichkeiten, wie geschmortem Kaninchen mit Mangold, einem Fischeintopf oder einer Hühnerfleischpfanne - natürlich darf auch eine Paella nicht fehlen - stärken sich die Akteure. Süße Spezialitäten sind die Belohnung: Mandelkuchen, Magdalenas oder die geheimen Mamelletes.
Lassen Sie sich überraschen von der abwechslungsreichen und genussreichen Küche Mallorcas.

Wir wünschen Ihnen ein mörderisch spannendes Lesevergnügen und guten Appetit!

Veröffentlicht am 17.09.2016

Krimis und Rezepte

Mallorca mörderisch genießen aus dem Wellhöfer Verlag vereint kurze Krimis mit Rezepten und touristischen Hinweisen, die sich alle auf Mallorca beziehen. 18 Autoren sind in diesem Buch vereint und bieten hier kurze Krimis in einer breiten Palette, der längste ist 14 Seiten lang und der kürzeste 6 Seiten. Im Anschluss findet sich immer ein Rezept, das sich auf den Krimi bezieht sowie ein touristischer Hinweis zur Region in der die Geschichte spielt. Die Schreibweise der Autoren ist unterschiedlich und bietet so ein breites Bild des Genre Krimi. Wobei mir jede Geschichte auf ihre Art gefallen hat, keine fand ich unpassend oder langweilig und das Buch macht den Eindruck mit mit Sorgfalt zusammengestellt zu sein.

Die Krimis sind eine bunte Mischung mit oftmals überraschenden Wendungen und ich habe sie gerne während einer kleinen Pause gelesen. Kenner der Insel werden das eine oder andere Örtchen oder Sehenswürdigkeit entdecken das er oder sie schon mal besucht hat.

Besonders gefallen hat mir das Verzeichnis der Autoren auf den letzten Seiten, so konnte ich Daten zu Autoren nachlesen die mir besonders gut gefallen haben und es fehlen auch die Verweise auf weitere Werke nicht.

Aus der Reihe gibt es noch weitere Bände die sich mit unterschiedlichen Regionen befassen, ich werde mir diese Reihe auf jeden Fall merken, denn ich finde die Idee Krimis und Rezepte sowie touristische Aspekte zu vereinen interessant und werde sicherlich solch ein Buch auch mal verschenken.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mallora für Leib und Seele bis das der Tod sie scheidet

Mallorca Deutschlands Trauminsel Nummer eins hat es uns hier angetan. In dieser Anthologie erleben wir 22 Krimis, Rezepte und Sehenswürdigkeiten von dieser wundervollen Insel. Mallorca hat so viel mehr zu bieten als nur den Ballermann, das stellt man fest wenn man dieses Buch gelesen hat. Sogar zum Morden kommen die Touristen auf die Insel. Da gibt es Geschichten wie: "Zwanzig Jahre später": Die eifersüchtige Ehefrau die sich nach 20 Jahren rächt. "Jesus ist an allem schuld": Eine alte Frau die einen Esel vergiften will und wo die Geschichte stattdessen einen ganz anderen Verlauf nimmt. "Heiße Zitronen": Eine Doppelkopfrunde bei denen der Ausflug nach Mallorca auch anders endet wie sie es gedacht hatten. "Süße Liebe": Da treffen sich durch Zufall zwei Kommissare im Flugzeug, die beide Urlaub auf Mallorca machen um sich dann unverhofft bei einem Fall auf der Insel wiederzusehen.... usw.

Nach dem ich BöfflaMord vom Wellhöfer Verlag schon so toll fand, musste ich mich für dieses Buch unbedingt auch bewerben. Ich war noch nie auf Mallorca, aber dieses Buch bringt einen wirklich im wahrsten Sinne auf den Geschmack diese Insel zu erleben. Wunderbare Geschichten untermalt mit dem jeweiligen Rezept das in der Geschichte auch eine Rolle spielt. Außerdem gibt es dann danach noch eine Beschreibung des Ortes wo der jeweilige Krimi stattfindet. Und so lernt der Leser immer mehr Mallorca kennen und ein Stück weit zu lieben. Die Autoren allesamt haben hier wahrlich tolle Krimis dazu beigetragen und ich kann dieses Buch nur jedem Mallorca Kenner, Krimiliebhaber aber auch solchen empfehlen die vielleicht Mallorca erst noch kennenlernen wollen. Dazu kann man auch gut noch das Internet zu Hilfe nehmen um dort die Bilder der leckeren Rezepte oder Sehenswürdigkeiten zu finden. Für mich steht fest Mallorca ist nicht nur Ballermann und es ist eine Reise wert und nicht um zu morden. Von mir für dieses Buch 5 von 5 Sternen.