Cover-Bild Miroirs
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Kaiu Shirai, Posuka Demizu

Miroirs

Luise Steggewentz (Übersetzer)

Hier trifft Manga auf französischen Lifestyle!

Kaiu Shirai und Posuka Demizu, das Duo hinter »The Promised Neverland«, liefern uns eine Sammlung von drei Geschichten, die vom Leben und der Philosophie von Coco Chanel, der Schöpferin der prestigeträchtigen Luxusmarke, inspiriert sind! Ein elegantes Buch, das auf begeisternde Weise Schwarz-weiß und Farbe miteinander verbindet und durch Interviewseiten ergänzt wird, die anhand von Anekdoten die Hintergründe dieses atypischen Projekts enthüllen!

Für Fashionistas und Fans von The Promised Neverland

Weitere Informationen:

- Einzelband

Veröffentlicht am 06.08.2023

Einfach schön!

Als ich mitbekommen habe, dass es eine Kurzgeschichtensammlung mit dem Zeichenstil von einem meiner Lieblingsmangas "The Promised Neverland", wusste ich, dass ich es unbedingt haben musste.

Zunächst muss ...

Zunächst muss ich den Verlag loben, denn es ist ein richtig schönes gebundenes Buch mit tollem Klappenpapier extra, mit metallic Effekt. Auch die ganzen Farbaspekte der einzelnen Geschichten sind stimmig und passend und gliedern sich perfekt in das sonst schwarz-weiß Modell der üblichen Mangas.
Man sieht richtig, wie viel Mühe in diesem ganzen Werk steckt.

Die Kurzgeschichten an sich sind auch alle sehr interessant und einfach gut mitzuverfolgen. Der Bezug zu Chanel, der Luxusmarke aus Paris, ist auch sehr gut gelungen, ohne zu viel Werbung. Man merkt, wie sich die Erschaffen mit der Geschichte dieser Marke auseinander gesetzt haben.
Ebenso werden in diesem Manga Themen behandelt, die nicht immer leicht sind und ich finde, dass sie durchaus helfen können, in einigen Dingen offener zu sein.

Fazit: Ich wünsche mir mehr solche Geschichten.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Wichtige Message aber teurer manga

Ein Manga als Hardcover, ja ok aber für 18€ schon recht teuer und es sind "nur" drei Kurzgeschichten. Aber mit einem wichtigen Aspekt der mir wirklich gut gefallen hat.
Die Illustrationen sind wunderschön ...

Die Illustrationen sind wunderschön und irgendwie passt es sogar zum Hardcover aber ich bin etwas zwiegespalten. Ist Geschmackssache denke ich.
Die drei Kurzgeschichten vermitteln einem das es völlig in Ordnung ist, sein Leben so zu leben wie man möchte, so zu sein wie man will und sich von niemanden was vorschreiben lässt. Es ist dein Leben und nur du entscheidest wer du sein möchtest. Genau diese Message ist sehr gut aufgeführt und springt schon nach den ersten Seiten rüber. Dieser Manga vermittelt sogar einem ein gutes Gefühl. Aber der Preis ist tatsächlich sehr abschreckend in Relation zum Inhalt. Ist meiner Meinung nicht gerechtfertigt.
Eine Empfehlung diesen Manga zu lesen gibt es von mir aber man überlegt schon dreimal ob das Preisleistungsverhältnis in Ordnung ist.
Kurzfazit: Ein kurzweiliger teurer Manga mit toller Aufmachung und wichtigen Message.