Cover-Bild Die drei !!!, 80, Ein echt schöner Fall

• Ersterscheinung: 15.08.2019
Kari Erlhoff

Die drei !!!, 80, Ein echt schöner Fall

Ina Biber (Illustrator)

Kim, Franzi und Marie sind „Die drei !!!“. Mutig und clever ermitteln die drei Freundinnen und sind jedem Fall gewachsen.

Bei den Proben zu ihrem neuen Theaterstück wird die Schauspielerin Michelle Opfer gemeiner Angriffe. Ist Michelles Übergewicht der Grund dafür? Die drei !!! ermitteln und stoßen auf jede Menge Vorurteile.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Ein wundervoller Krimi rund um das Thema „Bodypositivity“ und „Falsche Vorstellungen von Schönheit“

Die drei Freundinnen Marie, Kim und Franzi sind auf einem Festival, auf dem Marie in einem Theaterstück der Initiative #echtschön die Rolle einer Seehexe spielen soll. Dort lernen sie auch die Schauspielerin Michelle Heckenbusch kennen. Doch plötzlich häufen sich merkwürdige Vorfälle. Wer hat etwas gegen Michelle? Und was haben der Schriftsteller Jens-Dieter Rohloff und die Verfilmung seines Buches „Die Saturnprinzessin“ damit zu tun? Zum Glück übernehmen die drei Detektivinnen den Fall, denn: Die drei !!! sind gut, die drei !!! sind besser, die drei !!! sind unschlagbar!

Allein das Cover ist wieder traumhaft schön gestaltet. Da hat sich die Illustratorin Ina Biber mal wieder selbst übertroffen. Die Fälle der drei !!! beziehen sich ab und zu auf Themen wie „Bodypositivity“ und „Falsche Vorstellungen von Schönheit“, aber dieses Buch hier ist irgendwie krass! Ich möchte nicht spoilern, aber es ist echt krank, was für Vorstellungen manche Menschen von Schönheit haben. Nur für eine Filmrolle ungefähr fünfzehn Kilo abzunehmen? Sorry, das geht mal gar nicht. Aber ich möchte nicht abschweifen und zu viel erzählen, denn ihr sollt ja alle das Buch selbst lesen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen und dennoch sehr informativ.

Fazit:
Mit Band 80 der erfolgreichen Reihe ist der Autorin Kari Erlhoff ein wundervoller Krimi rund um das Thema „Bodypositivity“ und „Falsche Vorstellungen von Schönheit“ gelungen. Allgemein kann ich diese Reihe allen Mädchen im Alter von 10-12 Jahren empfehlen, die gerne Freundschaftsgeschichten und Krimis lesen. Mich konnte dieser Fall mal wieder vollkommen überzeugen und deshalb gibt es verdientermaßen 5 von 5 Sternchen.