Cover-Bild Grausames Garn
Band 2 der Reihe "Der Häkelclub ermittelt"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
Karla Letterman

Grausames Garn

Ein Fall für Henri und den Häkelclub | Mit exklusiver Häkelanleitung
Teuer, trendy und todschick – der Häkelclub entwirrt gefährliche Fäden
Der zweite Fall für Henri und den Häkelclub!
Eine witzige und warmherzige Cosy-Crime-Serie rund um den Handarbeitsladen ›Nähschiff & Nadelflotte‹

- Urige, eigenwillige und liebenswerte Charaktere ermitteln im Häkelclub
- Für Leserinnen und Leser von Krischan Koch und anderen Cosy-Crime-Serien in Norddeutschland»Klabauterkutten« selbst zu machen, ist der neueste Schrei in der Handarbeitswelt. Dafür wird die Wolle der Skudden-Schafe verwendet, die wegen aufwändiger Herstellungsverfahren sehr teuer ist. Doch die Firma »Seemannsgarn« hat das Verspinnen der Wolle revolutioniert. Prompt organisiert Henri für die Kundinnen seines Handarbeitsladens »Nähschiff & Nadelflotte« einen Ausflug dorthin. Hier zeigt man ihnen zwar die Schafhaltung, nicht aber die eigentliche Wollfabrik, denn die Herstellungsverfahren seien streng geheim. Eine Exkursions-Teilnehmerin äußert sich offen misstrauisch. Kurz darauf ist sie tot: Sie wurde von einem Mähdrescher überrollt. Ein Unfall mit Todesfolge? Der Häkelclub beginnt zu ermitteln.
Mit exklusiver Häkelanleitung!
Alle Bände von ›Der Häkelclub ermittelt‹:
Band 1: Mörderische Masche
Band 2: Grausames Garn

Veröffentlicht am 30.03.2024

Henri und sein Häkrlclub

Wir finden uns wieder ein bei Henri und seinem Häkelclub "Nähschiff & Nadelflotte" und nehmen an der Gruppenveranstaltung teil, die uns zur Wollfabrik der Kuddenwolle führt.
Hier geschieht ein Unfall. ...

Hier geschieht ein Unfall. Doch war es wirklich nur ein Unfall??

Mir gefällt dieser cozy Flair rund ums Handarbeiten immer sehr gut, da ich ja selbst auch stricke.
Und obwohl es natürlich ums Ermitteln geht und die sonderlichen Techniken der Damen dabei, ist es in diesem Band schon sehr cozy.
Die Protagonisten sind zumeist sympathisch, allen voran Henri, aber auch sehr eigen und individuell.
Die Szene, wo die Häkeldamen auf die Bikertruppe treffen, hat mir so gut gefallen. Da sieht man wieder: Vorurteile gilt es zu überwinden und es funktioniert.

Das Hörbuch aus dem Argonverlag wird wieder klasse gelesen von Oliver Erwin Schönfeld und hat eine Wohlfühldauer von 9,5 Stunden.
Von mir gibt es cozy 4,5 von 5 Sternen.