Cover-Bild Dragonerherz

voller Leidenschaft
und Liebe …

Kaum sind Jean und sein Herr in die Normandie zurückgekehrt,
geraten sie erneut in Gefahr. Monsieur de Trémouillard,
Polizeikommissar mit geheimen Aufgaben, ist ihnen noch immer auf der Spur – und diesmal sieht es wirklich schlecht aus für den jungen Dragonercapitain
Philippe de Belsace.
In der höchsten Not gewähren ausgerechnet die Schotten
um den Highlander James MacFarlane den beiden Unterschlupf.
Bei ihnen findet Philippe die Liebe seines Lebens –
und muss dennoch von ihr lassen.
Noch immer tobt der Krieg fernab der Heimat.
Was als Konflikt in den Kolonien begann, ist längst zu einem Flächenbrand geworden, der halb Europa verwüstet.

Können die Franzosen das Schlachtenglück noch einmal wenden,
im letzten großen Gefecht dieses Krieges,
der am Ende sieben Jahre dauern wird?

Und vor allem:
Können Philippe und Jean ihren König vor dem tödlichen Anschlag bewahren,
den der Polizeikommissar seit Langem plant?

Der dritte Band der Dragoner-Trilogie von Karola Briese.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Krönender Abschluss

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Ganz ehrlich, vor dieser Rezension graut es mir total, denn mit Dragonerherz geht für mich eine Ära zu Ende. Eine Trilogie, die ich niemals mehr vergessen werde und von der ich so oft wie mir nur möglich sprechen möchte. Es ist eines dieser Historischen Bücher das man einfach nicht loslassen kann und möchte, denn die Protagonisten sind mir einfach so sehr ans Herz gewachsen, das ich sie nicht gehen lassen möchte. Ich bin quasi mit ihne Gewachsen und habe mit ihnen gelitten und mit ihnen gefeiert. Ich musste, konnte und durfte mit ihnen eine Zeit des Krieges erleben, eine Zeit der Freundschaft und Feindschaft und das in einer Sprache die mich so sehr in den Bann gezogen hat, das ich teilweise dachte neben den Charakteren zu stehen. Zu Zeiten eines grausamen Krieges, einfach eine Horror Vorstellung. Doch auch die schönen Momente durfte ich so Haut nah entdecken und erforschen. Ich danke dir liebe Karola für eine solche Erfahrung. Ein grandioser und krönenden Abschluss. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 26.12.2020

Das Ende einer außergewöhnlichen Geschichte

Auch mit dem dritten und leider auch letzten Teil wurde ich nicht enttäuscht.

Auch mit dem dritten und leider auch letzten Teil wurde ich nicht enttäuscht.

Wieder versteht es die Autorin einen Spannungsbogen aufzubauen und diesen von Anfang bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Dazu kommt, das es ein Wechselbad der Gefühle wird. Mal dachte ich Philippe hätte es endlich gefunden was er sucht, nämlich das Glück. Dann verzweifelte ich wieder mit Jean. Er ist in diesem Band mein absoluter Liebling. (Es tut mir leid James) Ich konnte mich so gut in den Burschen einfühlen. Habe mit ihm gelitten und mich gefreut, gebangt und geweint. Meiner Meinung nach hat er eine großartige Entwicklung durchgemacht, bewiesen was alles in ihm steckt und das er seinem Herrn in absolut nichts nachsteht.
Historisch gesehen ist es wie zu erwarten von Frau Briese, eine mehr als gelungene Erzählung der französischen Geschichte gespickt mit vielen Informationen. Geschrieben ist das ganze in einer einfachen und lockeren Schreibweise, das es nicht nur für alte Hasen sondern auch für Einsteiger in historische Romane einfach macht, der Geschichte zu folgen.
Wie auch in den beiden vorangegangenen Bänden sind dem Buch wieder eine Karte, ein Glossar sowie Liedtexte samt Übersetzung beigefügt.

Abschließend lässt sich nur noch sagen MERCI ….. für diese außergewöhnliche Geschichte! Ich bin so dankbar das ich an der Geschichte teilhaben durfte und bin traurig das es nun doch so schnell vorbei ist.