Cover-Bild Coole Jungs
Karolin Küntzel, Martina Rüter, Christa Pöppelmann, Tanja Böhm

Coole Jungs

Geniale Ideen und smarte Facts
Achim Ahlgrimm (Illustrator)

Action und Abenteuer – aber NUR für JUNGS!

Im Buch „Coole Jungs“ finden smarte Jungs ab 8 Jahren alles, was Spaß macht! Lagerfeuer anfachen, Freunde mit Zaubertricks verblüffen, spannende Experimente durchführen, ein Detektiv-Tagebuch anlegen oder eine Schatzkarte malen – für all das und noch viel mehr werden hier Anregungen geliefert. Dieses Buch begeistert mit vielen Aktivitäten und Abenteuern, aber auch mit abwechslungsreichen Denksportaufgaben, genialen Witzen, spannendem Geheim- und Allgemeinwissen.

Fantastische Ideen für die Freizeitgestaltung!

„Coole Jungs“ sorgt mit vielen tollen Bastelanleitungen, genialen Schmackofatz-Rezepten und kreativen Anti-Langweile-Tipps sowie spannenden Facts für jede Menge Spaß. Langeweile? Das war gestern!

Ein cooles Buch NUR für JUNGS – das liegt voll im Trend:

• Keine Chance für Langeweile: Tolle Projekte, leckere Rezepte, kreative Anti-Langweile-Tipps und die besten Ich-lach-mich-schlapp-Witze machen jede Menge Spaß.
  • Köpfchen ist gefragt: Denksportaufgaben, reichlich Geheim- und Klugscheißerwissen sorgen für Abwechslung.
  • Lässige Gestaltung: Das Layout überzeugt mit ansprechender Optik.

Das vielfältige Beschäftigungsbuch für clevere Jungs!

„Coole Jungs“ begeistert Jungen ab 8 Jahren mit viel Action und Abenteuer, mit Anti-Langeweile-Bastelprojekten und genialen Rezepten, aber auch mit abwechslungsreichen Denksportaufgaben und spannendem Geheim- und Allgemeinwissen.

Ob drinnen oder draußen, bei Regen oder Sonnenschein, allein oder mit Freunden, hier ist viel drin – aber NUR für JUNGS!

Veröffentlicht am 17.01.2022

tolles Buch für Jungs ab 8 Jahren

Mein Sohn ist 9 Jahre alt und fand das Buch super interessant, mit Zaubertricks, Anleitungen, wie man sich z.B: einen Unterstand im Wald bauen kann, Rekorde und vor allem Witze, die erschon selbst lesen kann und versteht!Schöne einfache Sprache und groß geschrieben für Erstleser genau das Richtige!Tolles Buch!Auch schönes Cover, das nicht zu überladen ist!Eben ideal für Jungs!Macht Lust aufs Lesen!Absolute Buchempfehlung!

Veröffentlicht am 12.03.2022

Über und über Stereotypen

Allein schon die Überschrift hat mich stutzig gemacht:

Allein schon die Überschrift hat mich stutzig gemacht:

Welche Ideen und Facts sollen den "nur für Jungs" interessant sein? Und so wollte ich das Buch einfach lesen und mir gleichzeitig nicht nur für Jungs, sondern für alle Kinder Tipps gegen Langeweile an Wochenenden holen - oder eben eines besseren belehrt werden.

Aber ich wurde so in meinem ursprünglichen Denken bestätigt, dass es für die heutige Zeit fast schon wehtut.

Hier werden alle typischen Klischees bestätigt:

Jungs sind draußen unterwegs und erleben Abenteuer beim Zelten oder Detektiv spielen. Die interessieren sich für Dinosaurier und ähnliches - aber warum können das Mädchen nicht auch?

Was machen Mädchen stattdessen? Zuhause sitzen und mit Puppen spielen oder mit ihrer Mutter in der Küche stehen und Kuchen backen, bis die "Echten Männer" zurückkommen. Sorry, aber nein!

Warum nennt man das Buch so und ändert es nicht zu "Coole Kids" oder so?

Das ist schlichtweg nicht mehr zeitgemäß!

Der Inhalt nebenbei erwähnt ist okay, aber selbst da sind es nur die typischen Standardideen.