Cover-Bild Miss you
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.08.2016
Kate Eberlen

Miss you

Annina Braunmiller-Jest (Sprecher), Oliver Wnuk (Sprecher), Stefanie Fahrner (Übersetzer), Babette Schröder (Übersetzer)

Sie passen perfekt – doch den perfekten Moment haben sie verpasst ...Eine Sekunde lang treffen sich ihre Blicke, doch bevor sie sich anlächeln oder ein paar Worte wechseln können, ist der Moment schon wieder vorbei. Von da an beginnt für Tess und Gus eine Reise, die sich Leben nennt. Große und kleine Augenblicke warten auf sie, Kummer und Freude. Beide ahnen, dass ihnen das Entscheidende fehlt. Sie sind perfekt füreinander, und obwohl sie sich längst begegnet sind, haben sie es nicht gemerkt. Wann ist der perfekte Moment für die Beiden endlich da?Oliver Wnuk und Annina Braunmiller-Jest sind die Idealbesetzung für Gus und Tess!

• Dieses Buch befindet sich bei Kuhni77 in einem Regal.
  • Kuhni77 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.04.2017

Ich habe die Geschichte beim Autofahren gehört und dafür war sie ganz ok.

Die Hauptprotagonisten in diesem Hörbuch sind Tess und Gus. Die beiden sind jung, frisch mit ihrem Abschluss fertig und warnen sich für ihren neuen Lebensabschnitt. Tess schlüpft hierbei in die Rolle ihrer Mutter und stellt ihre Bedürfnisse hinten an. Auch Gus fügt sich lieber seinem Schicksal und verzichtet gerne darauf, seine tatsächlichen Bedürfnisse zu stillen, während das Leben an ihnen vorbei zieht. Die Nebencharaktere sind für die Story unerlässlich. Sie bilden eine große Rolle im Leben von Tess und Gus. Die Story greift viele Sachverhalte aus dem ganz normalen Leben auf, wodurch sie sich gut nachvollziehen lässt. Allerdings zieht sich die Geschichte meiner Meinung nach zwischendrin ziemlich, sodass ich zum Teil etwas ungeduldig wurde, da sich das Ende doch irgendwie erahnen lässt. Die Sprecher Oliver Wnuk und Annina Braunmiller-Jest finde ich nur teilweise passend. Die Stimme für Tess passt gut zu ihr und bringt auch ihre Empfindungen gut zum Ausdruck. Gus hingegen finde ich nicht so gut gelungen. Seine wörtlichen Reden wirken oft übertrieben und nicht sehr authentisch.