Cover-Bild Light Me Up
  • Ersterscheinung: 19.07.2019
Katelyn Erikson

Light Me Up

Eines hat Annabelle in ihrem Beruf als Polizistin gelernt:
Mische niemals Privates mit Beruflichem.

Umso ärgerlicher ist es, dass sie an einem Tatort ausgerechnet dem Feuerwehrmann Liam über den Weg läuft, dem gut aussehenden Typen aus der Bar.
Gemeinsam sollen sie an Fällen arbeiten, deren Entwicklungen an einem Zufall zweifeln lassen.

Es kommen Dinge an die Oberfläche, die alles bisher Geglaubte in ein neues Licht stellen.
Ihre Vergangenheit beginnt sich mit der Gegenwart zu vermischen, bis Annabelle droht, den letzten Halt zu verlieren.

• Dieses Buch befindet sich bei Chanel_xk in einem Regal.
  • Chanel_xk hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.07.2019

spannend und romantisch, sehr zu empfehlen

Von der Autorin Katelyn Erikson kannte ich bisher leider noch kein Buch. Nun aber stand mit „Light me up“ ihr neuester Roman auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch dann auch direkt nach dem Laden mit Lesen begonnen.

Die Charaktere dieser Geschichte hier sind der Autorin sehr gut gelungen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen, konnte dann auch die Handlungen sehr gut nachvollziehen und verstehen.
Annabelle ist eine Polizistin. Sie kehrt in ihre alte Heimat zurück. Sie ist ziemlich tough und temperamentvoll, was mir unheimlich gut gefallen hat. So hat sie mich sehr schnell von sich überzeugt, ich fand Annabelle wirklich sympathisch.
Ja und dann ist noch der Feuerwehrmann Liam. Er hat etwas an sich das mich total fasziniert hat. Ich wollte mehr über ihn erfahren und am Ende habe ich ihn auch echt gerne gemocht.
Die beiden zusammen sind klasse. Man kann die Anziehung zwischen ihnen sehr genau wahrnehmen, sie ist greifbar und gibt es Buch dieses gewisse Etwas.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker zu lesen. Mir gefiel dieser Stil total gut, man kommt so leicht durch die Seiten hindurch, kann ohne Probleme folgen und alles auch gut verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Liam und Annabelle. Für beide hat die Autorin die Ich-Perspektive. Ich empfand diese als sehr passend, denn man ist so noch näher an den beiden Charakteren dran und bekommt einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle.
Die Handlung hat mich echt gepackt. Es ist aber nicht nur eine simple Liebesgeschichte, nein der Leser bekommt hier noch sehr viel mehr. So findet man auch einiges an Thrill im Geschehen vor, was die Spannung natürlich auch in die Höhe treibt. Das hohe Tempo des Geschehen treibt einen als Leser unweigerlich immer weiter voran. Mir gefiel diese Mischung, die ich hier vorgefunden habe, richtig gut.

Das Ende ist dann in sich abgeschlossen. Aber ich könnte mir eine Fortsetzung gut vorstellen, denn da ist noch eine Frage, die offen bleibt und auf die ich schon gerne noch eine Antwort haben würde. Und überhaupt sind mir die beiden Protagonisten an Herz gewachsen, eine Fortsetzung würde ich daher auch lesen.

Fazit
Kurz gesagt ist „Light me up“ von Katelyn Erikson ein Romantic-Thrill, der mich wirklich total einfangen konnte.
Interessante, sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssig zu lesender sehr angenehmer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die sowohl mit viel Spannung aber auch mit einigen Emotionen und Romantik daherkommt, haben mir wundervolle Lesestunden beschert und mich echt begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 12.07.2019

romantisch, prickelnd und spannend

Dieses Cover ist großartig! Es stammt von Marie Graßhoff, die immer wieder großartige Werke vollbringt. Es strahlt so viel Kraft aus und die angedeuteten Flammen passen einfach wunderbar.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Katelyn Erikson ist leicht und flüssig. Es ist das zweite Buch, welches ich von ihr lese. Es ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Liam und Annabelle. Außerdem gibt es noch kleine Einblicke in den Kopf des Mörders.

Annabelle ist eine taffe Polizistin mit feurisches temperament, die niemals privates mit beruflichem mischt... bis sie auf den starken und gut aussehenden Feuerwehrmann Liam trifft. Ich mag ihre flirty Dialoge. Es wirkt sehr authentisch und ich hatte Spaß beim lesen.

Es ist nicht nur romantisch, sonders die beiden Protagonisten müssen einen Fall lösen: Brandstiftung, Mord und wahrscheinlich auch noch Drogen sind im Spiel - dadurch wird es spannend und die Mischung hat mir sehr gut gefallen.

Ein romantisches und prickelndes Buch über eine Polizisten und einem heißen Feuerwehrmann mit Spannung es macht wirklich Spaß zu lesen.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Spannendes Buch mit zu vielen Twists am Ende

R E Z E N S I O N - - - 3/5 ⭐️

—Meinung—

Zuerst einmal: Was ist das bitte für ein schönes Cover😍 das sieht wirklich mega aus!

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Das Buch hat sich flüssig und ...

R E Z E N S I O N - - - 3/5 ⭐️

—Meinung—

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Das Buch hat sich flüssig und leicht lesen gelassen.

Mir hat die Thematik mit Feuerwehrmann und Polizistin sehr gut gefallen. Die Handlung war geladen mit Spannung und Wendungen. Gerade zu Beginn sind einem viele Fragen aufgekommen, auf die man eine Antwort haben wollte, wodurch man gespannt weitergelesen hat. Allerdings wurden es mir gegen Ende hin zu viele Wendungen, die mir auch zu sehr „gewollt“ rüber kamen. Auch sind bei mir noch Fragen offen geblieben, was glaube ich daran lag, dass ein wenig Inhalt gefehlt hat.

Liam hat mir zu Beginn ganz gut gefallen. Ich mochte seine positive Art und seine Achtung gegenüber Frauen. Allerdings war er mir teilweise zu positiv und seine Versuche, ein Date mit Anny zu bekommen, waren mir teilweise auch zu aufdringlich.

Anny konnte ich anfangs ganz schwierig einschätzen. Und generell konnte ich leider keine Beziehung zu ihr aufbauen. Ihr Gefühle zu Liam wurden nicht so deutlich, was sich allerdings gegen Ende hin gebessert hat. Toll fand ich aber auch, dass sie eine starke, unabhängige Frau ist.

—Fazit—

Die Thematik des Buchs fand ich super. Dadurch hat sich ein tolles Setting rund um Feuerwehr und Polizei ergeben. Allerdings wurde ich mit den Charakteren nicht warm und die Wendungen im Buch waren für meinen Geschmack zu viel und zu „erzwungen“.