Cover-Bild Der Corvinusbecher
Band 1 der Reihe "Simone Jaan"
  • Verlag: medimont
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 07.05.2019
Katharina Durrani

Der Corvinusbecher

Thriller
Der Corvinusbecher, das wertvolle Wahrzeichen der Stadt Wiener Neustadt, wurde gestohlen. Eine junge Frau, Simone Jaan, beobachtet auf der Burgruine Emmerberg einen vermeintlichen Doppelmord. Sie gerät gemeinsam mit ihrer Schwester Melanie in einen atemraubenden Kriminalfall rund um den wertvollen Kunstschatz.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Spannend

Im Mittelpunkt des Geschehens steht der Corvinusbecher, das Wahrzeichen der Wiener Neustadt. Als Simone Jaan einen Mord beobachtet, gerät sie gemeinsam mit ihrer Schwester schon bald in den Strudel der Ereignisse, die miteinander verknüpft sind. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Sie war von den ersten Seiten an spannend und enthielt für mich viele neue und interessante historische Informationen. Die Spannung konnte auch durch einige geschickte Wendungen bis zum Ende hin erhalten bleiben. Die Figuren sind interessant und haben Tiefe und auch der Schreibstil ist schön. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Interessantes Thema

Mir ist das Buch wegen dem außergewöhnlichen Cover sofort aufgefallen - ein absoluter Blickfang. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Der Schreibstil war für mich leider sehr stockend zu lesen und ich musste Stellen oft wiederholen. Deswegen nur vier Sterne.
Trotzdem war es spannend und gut beschrieben weswegen ich es auch weiterempfehlen werde.