Cover-Bild Herbstwege
  • Ersterscheinung: 27.06.2021
Katharina Mosel

Herbstwege

Ein Sylt-Roman
Manchmal braucht man eine Auszeit, um wieder klar zu sehen.

Nach dem Tod der Mutter herrscht zwischen den Schwestern Helen und Irene Funkstille. Das Erbe hat sie auseinandergebracht.

Helens Mann Daniel hat genug vom Familienzwist und bricht nach Mallorca auf, wo er über seine Zukunft nachdenken möchte. Seine Frau reist gekränkt nach Sylt zu ihrer Freundin Marlene. Kann sie ohne Schwester und Ehemann noch einmal von vorn beginnen? Welches Geheimnis umgibt Marlenes Partner und was passiert, wenn das Schicksal einem dazwischenfunkt?

Eine Geschichte über Fehler und den Mut, verzeihen zu können.

• Dieses Buch befindet sich bei cat10367 in einem Regal.
  • cat10367 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Einen Neuanfang wagen

In diesem Buch begleiten wir Helen und Daniel, die an einem Punkt in ihrem Leben angekommen sind, wo sie entscheiden müssen, wie es weitergehen soll. Daniel fliegt nach Mallorca, um dort zu sich selbst zu finden und Helen macht sich auf den Weg nach Sylt zu ihrer Freundin. Je mehr Abstand Helen von zu Hause hat und je mehr der Wind ihren Kopf freipustet, desto mehr merkt Helen, dass es einiges in ihrem Leben aufzuräumen gibt. Irgendwie findet sie aber nicht die nötige Kraft dies anzugehen. Dann kommt ihr ein Zufall zu Hilfe. Mehr werde ich nicht verraten, lest es selbst.
Dieses Buch ist eine sehr kraftvolle Geschichte um eine Frau um die 60. Die Charaktere sind sehr anschaulich und gefühlvoll beschrieben und ich mochte am meisten Marlene, die Freundin von Helen und die beiden Hunde.
Ich fühlte beim Lesen den Nordseewind auf meiner Haut.
Danke für dieses schöne Buch.
Ich vergebe 5 Sterne.