Cover-Bild Indigo
Katharina Sommer

Indigo

Beim Leben des Drachen
Doch die Elemente spielen selten nach festen Regeln.

Vor Zara liegt die Flucht ihres Lebens. Sie ist der Sklaverei entkommen und will in einem freien Land neu anfangen.

Doch dann fällt ihr ein Drachenei in die Hände und plötzlich ist die gesamte königliche Garde hinter ihr her.
Unter ihnen ist auch Tristan, ein Pfleger magischer Wesen, der das Ei um jeden Preis zu seinem König zurückbringen will.
Aber er ist nicht der Einzige, der Interesse daran hat. Denn dieser Drache wird über das Schicksal aller Länder entscheiden.

Dabei ahnt niemand, dass Zaras Weg untrennbar mit seinem verbunden ist …

Veröffentlicht am 02.09.2019

Ein so tolles Buch!!!

Aufmachung/Schreibstil/Allgemein:

Aufmachung/Schreibstil/Allgemein:

Das Cover spricht sofort an. Ich liebe dieses Cover. Das Drachenauge mit den schönen tiefen Farben ist ein echter Hingucker. In das Cover habe ich mich sofort verliebt. Der Schreibstil ist toll gehalten, so dass die Geschichte flüssig von statten geht. Auffällig sind die stilistischen Wechsel zwischen den Protagonisten. Während es aus der Ich-Perspektive bei Zara geschrieben ist, wird bei Tristan aus der Erzählerperspektive erzählt. Somit weiß der Leser sofort ob wir uns im Kopf von Zara befinden oder in dem Geschehen drum herum. Eine sehr gute Lösung.

Fazit mit Spoiler:

Der Klappentext sprach mich sofort an und ich wusste dieses Buch verspricht viel an Action, Phantasie, Verrat, Liebe und mein Highlight „Drachen“. Ich habe mich schnell in das Leben von Zara einfinden können. Als eigentliche freie Sklavin in der Welt von Godsquana wollte sie ein eigenständiges Leben führen, welches jedoch durch einen Dieb verhindert wurde. Denn man war nur frei, wenn man bestimmte Armbänder bzw. ein Schreiben bei sich hatte, der die Freiheit bescheinigte. Zara wurde jedoch alles entwendet und somit musste sie vorsichtig sein, nicht entdeckt zu werden. Sie sah ihre „Tasche“ und entwendete diese. Jedoch befand sich darin ein Drachenei. Nun war Zara doppelt verfolgt, als Sklavin und als Diebin. Sie traf auf Tristan, der das Drachenei wieder in den Besitz des Königs bringen wollte. Aus einer anfänglichen Hassbeziehung erwuchs langsam eine Liebesbeziehung. Der Leser konnte bis zum Schluss mit Spannung die Intrigen und Missverständnisse verfolgen und wird nicht mit mit Langeweile oder Unlust gestraft. Als Leser bekommt man einiges aus der Welt von Drachen, Schattenwesen, magischen Kreaturen und Königen zu erfahren. Ich fand es sehr gelungen, dass Katharina Sommer die Liebesgeschichte sanft und langsam aufbaute. Es wirkte alles sehr authentisch und nachvollziehbar. Manchmal hat mich Zaras schnippische Art etwas genervt, was dem Buch jedoch keinen Abbruch tat. Als Lieblingswort der Autorin kann ich „murmelte“ benennen, da Zara ziemlich oft die Worte murmelt. Dem Buch hätte es auch nicht geschadet noch ein paar Seiten mehr zu besitzen, um somit der Aufklärung des Verrates mehr Platz zu bieten. Die Aufklärung geht ziemlich schnell und Konsequenzen für die Verräter werden quasi ausgelassen. Sehr toll fand ich die Beschreibung des Drachens und sein wachsen. Indigio war einfach knuffig und sympathisch dargestellt.

Mir hat die Geschichte viel Spaß gemacht und kann sie wirklich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Phantastische und Drachenstarke Fantasy Geschichte

Rezension zum Buch Indigo: Beim Leben des Drachen von Katharina Sommer

Inhaltsangabe:

Vor ...

Rezension zum Buch Indigo: Beim Leben des Drachen von Katharina Sommer

Inhaltsangabe:

Doch die Elemente spielen selten nach festen Regeln.

Dabei ahnt niemand, dass Zaras Weg untrennbar mit seinem verbunden ist …

Meine Meinung zum Buch:

Drachen? Ein blaues Cover? Allein diese beiden Dinge schrieen schon ganz laut nach mir, lockten mich, verführten mich, zogen mich in ihren Bann. Die Geschichte wollte um jeden Preis gelesen werden, denn wer kann Drachen, diesen mythischen Wesen, schon widerstehen?

Dieses Cover ist ein wahrer Eyecatcher, so wunderschön und anziehend, wow dachte ich mir, was für ein traumhaftes Design. Zudem finde ich den blau Ton absolut überwältigend und gewaltig sodass ich sofort wusste, diese Geschichte muss in mein Regal.

Katharina Sommers Schreibstil ist absolut einnehmend, ausdrucksstark, Bildgewaltig und flüssig zu lesen. Sie zog mich von Beginn an ihren Bann. Ließ mich die Zeit vergessen und die Seiten nur so daherfliegen. Durch den Wechsel von Zara zu Tristan bekam ich einen hervorragenden Eindruck der beiden und konnte Ihnen somit bestmöglich folgen.

Die Protagonisten gaben mir ebenfalls ein Gefühl der Verbundenheit. Ihre Handlungen und Gefühle waren authentisch und nachvollziehbar. Ich fühlte mit Ihnen, teilte leid mit Ihnen, griff nach Ihnen und begleitete sie auf ihrem Abenteuer als wäre ich leibhaftig dabei.

Zara beeindruckte mich dabei sehr denn ihre mutige, loyale und entschlossene Art war einfach nur pure Begeisterung für mich. Doch auch in Tristan steckt eine starke Persönlichkeit und seine Entwicklung war ebenfalls greifbar für mich.

Die Handlung selbst war ein einziger spannender und mitreißender Sog dem ich schnell verfallen war und der mich einfach nicht gehen lassen wollte. Die Geschichte ist so lebhaft und voller Magie, jedes Detail prägte sich tief in mir ein. Das Setting ließ mich träumerisch schwärmen und ich wünschte mir mehr als einmal Teil dieser Geschichte zu sein.

Katharina Sommer bringt zudem unerwartete Wendungen mit ein die für ordentlich Spannung und Überraschungen sorgen. Die Dialoge waren teils emotional und glichen einer Achterbahnfahrt der ich nur zu gebannt folgte. Auch der Hauch von einer Lovestory sorgte für herzzerreißende Momente und Atemnot.

Katharina Sommer zeigt in diesem Buch eine phantastische und imposante Fantasy Geschichte das jedes Drachen Liebhaber Herz höher schlagen lässt. Bis zum Ende war dieses Buch ein Hochgenuss und sowohl phänomenal als auch fulminant. Intrigen und Verrat dürfen auch hier nicht fehlen und sorgen für Schock und wow Momente.

Alles endet mit einem actionreichen und gnadenlosen Finale bei dem mehr als einmal mein Herz stehen blieb. Doch ganz besonders hat sich mein Herz in den süßen, kleinen Drachen verliebt und mich wieder einmal dran erinnert warum ich diese mystischen Wesen so sehr liebe.

Mein Fazit zum Buch:

Indigo: Beim Leben des Drachen ist eine phantasievolle, magische und phantastische Geschichte mit einem zuckersüßen Drachen, starken Protagonisten, emotionalen Momenten und ordentlich Feuer im Gepäck. Eine mitreißende und spannende Handlung die in ihren Bann zieht, in einer atemberaubenden Welt, voller Intrigen, Verrat und Bildgewaltigen Schauplätzen.

Ein muss für jeden Fantasy und Drachen Liebhaber. Ich hoffe sehnlichst auf weiteres aus der Feder der Autorin, auch auf eine Fortsetzung, denn Geheimnisse die noch nicht offenbart wurden zeigen mir das es weitergehen könnte.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Blümchen ?????