Cover-Bild Mit dir ein neuer Tag
  • Ersterscheinung: 14.02.2022
Katherine Center

Mit dir ein neuer Tag

Ele Zigldrum (Übersetzer)

Sam Casey stockt der Atem, als sie erfährt, wer der neue Direktor an ihrer Schule wird: Duncan Carpenter. Ihre große unerfüllte Liebe. Seinetwegen hat sie ihr altes Leben in Kalifornien hinter sich gelassen und am Golf von Mexiko einen Neuanfang gewagt. Doch sie erkennt Duncan kaum wieder: Der früher so lebenslustige und charismatische Mann wirkt jetzt verbittert und streng. Als die Existenz der Schule bedroht ist, müssen sich Sam und Duncan ihrer Vergangenheit stellen und herausfinden, was für sie wirklich zählt. Aber reicht ihr Mut auch für das größte Wagnis überhaupt – die Liebe?

Veröffentlicht am 25.03.2022

Wunderschöner Wohlfühlroman mit reifen Protas

Vom Cover her und dem Klappentext habe ich eine Lovestory mit ein bisschen Drama erwartet - ein Wiedersehen mit einem Schwarm nach Jahren, ein bisschen hier und her, und sich dann wieder neu verlieben. Doch es war soooo viel mehr! Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut, es sind "reife" Prota's, sie stehe im Leben, sie haben ihre Probleme (die waren mitunter ganz schön krass) aber sie gehen damit um, leben damit.
Der Schreibstil fand ich anfangs echt seltsam, die Protagonistin redet immer mit dem Leser. Aber nach ein paar Kapitel fand ich genau das unfassbar gut. Die Übersetzung ist hier echt total gelungen, ich glaube, das ist nicht ganz einfach das Sinngemäss zu übersetzen. Ich flog nach den ersten schwierigen Kapitel nur so durch die Seiten, es war unglaublich spannend, tiefgründig, nie langweilig. Es werden auch immer wieder sehr viele Details erzählt, aber es war nie störend und hat immer sowas von gepasst.
Am besten gefallen und zum lachen gebracht hat mich Alice - die Mathelehrerin. Sie hat immer ein T-Shirt mit einem Spruch drauf, das wurde immer mal wieder erwähnt und das gab der Story etwas leichtes, trotz den schwerwiegenden Themen.
Ein absolut empfehlenswerter Roman.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Hat mir leider nicht gefallen

Auf "Mit dir ein neuer Tag" war ich wirklich sehr gespannt und auch das Cover hat mich neugierig gemacht. Leider konnte das Buch mich jedoch nicht überzeugen.

Ich habe mich bereits zu Beginn schwer getan ...

Ich habe mich bereits zu Beginn schwer getan in die Geschichte reinzufinden und dies hat sich mit der Zeit leider auch nicht geändert. Es waren im Wesentlichen zwei Punkte, die mich massiv gestört haben.

Erstens der Schreibstil: Mir waren die beschriebenen Gedankengänge und viele Kleinigkeiten einfach zu viel und die Geschichte wurde für mich dadurch unnötig in die Länge gezogen. Ich habe mich leider sehr oft gelangweilt.

Zweitens die Charaktere: Ich bin mit den Protagonisten Sam und Duncan einfach überhaupt nicht warm geworden und beide waren mir komplett unsympathisch. Die beiden hatten mir auch zu viele skurille Eigenarten und ich konnte mit beiden einfach nichts anfangen. Ich hatte Verständnis dafür, was Duncan durchgemacht hat, aber er war so unglaublich verbittert, dass er bei mir wirklich keine Sympathien oder Mitleid hervorgerufen hat. Auch die Liebesgeschichte wirkte auf mich sehr erzwungen und die Charaktere hat eigentlich keine Chemie.

Das Setting auf der Insel war ganz gut gelungen, aber auch hier wäre mehr drin gewesen, um eine schöne Atmosphäre aufzubauen.

Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen und war für mich eher Kampf als Unterhaltung.