Cover-Bild Königin der Feen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.06.2018
Kathrin Lichters

Königin der Feen

Einige Wochen sind seit dem letzten Angriff der dunklen Fee auf den grünen Zirkel vergangen und Lily sehnt sich nichts mehr, als ein vollwertiges Mitglied des Zirkels zu sein. Dafür trainiert sie bis zur völligen Erschöpfung. Neben der Rettung des Sagenlandes schlägt Lily sich mit völlig normalen Teenager-Dramen herum: Freundschaften, einer lästigen wunderschönen Nebenbuhlerin und nervigen Lehrern. Doch eigentlich wünscht Lily sich nur eines: Sie will Rian vergessen - den schrecklich arroganten, gut aussehenden aber so gut küssenden Krieger ihres Vaters. Ihre Liebe zu Rian ist verboten. Denn Lily muss ihre Bestimmung als Prinzessin des grünen Zirkels erfüllen und den Thronfolger der Elfen heiraten.
Ein schrecklicher Schicksalsschlag ändert für Lily jedoch alles und sie muss wieder einmal beweisen, dass sie die prophezeite Prinzessin ist. Doch das Böse schläft nie und ist bereit für einen weiteren Gegenschlag.

Veröffentlicht am 17.06.2020

So ein gutes Buch!

Cover: Auch dieses passt wieder perfekt zum Inhalt des Buches und auch nur sehr gut zum ersten Band der Reihe.

Schreibstil: Ab Seite 1 konnte er mich wieder zurück ins Sagenland entführen und nicht einmal wollte ich wieder daraus hervorkommen. Er ist leicht und einfach und wirklich sehr perfekt für die Geschichte selbst.

Meinung: Band 2 habe ich natürlich direkt im Anschluss von Band 1 gelesen und was soll ich sagen… ich liebe dieses Buch genauso sehr wie seinen Vorgänger. Auch hier ist wieder alles stimmig. Die Handlung, Figuren, Spannung und Emotionen.
Alles nimmt seinen Lauf, wird noch komplizierter, verworrener aussichtsloser und magischer als ohnehin schon.
Lilly hat in diesem Band einige furchtbare Dinge durchzustehen und immer wieder überrascht sie einem mit ihrer Stärke und Güte. Und denkt man beim Lesen „Schlimmer kann es jetzt auch nicht mehr kommen“, überrascht Kathrin Lichters einen dann doch und setzt noch einen oben drauf. So war es beim Ende… oh ja das Ende…
Mit offenem Mund saß ich da, wusste nicht wo vorne und hinten ist und wie in Gottes Namen, man das wieder geradebiegen sollte. Aber so ist es nun mal und mir bleibt nichts Anderes übrig als zu hoffen. Zu hoffen das alles wieder gut wird.

Fazit: Ihr müsst alle diese Reihe lesen, denn sonst verpasst ihr etwas ganz Unglaubliches.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Super Fortsetzung!!😍

ENTHÄLT SPOILER!!!!!!!!

Erstmal zum Klappentext:

ENTHÄLT SPOILER!!!!!!!!

Erstmal zum Klappentext:

Einige Wochen sind seit dem letzten Angriff der dunklen Fee auf den Grünen Zirkel vergangen und Lily sehnt sich nichts mehr, als ein vollwertiges Mitglied des Zirkels zu sein. Dafür trainiert sie bis zur völligen Erschöpfung. Neben der Rettung des Sagenlandes schlägt Lily sich mit völlig normalen Teenager-Dramen herum: Freundschaften, einer lästigen wunderschönen Nebenbuhlerin und nervigen Lehrern. Doch eigentlich wünscht Lily sich nur eines: Sie will Rian vergessen - den schrecklich arroganten, gut aussehenden aber so gut küssenden Krieger ihres Vaters. Ihre Liebe zu Rian ist verboten. Denn Lily muss ihre Bestimmung als Prinzessin des Grünen Zirkels erfüllen und den Thronfolger der Elfen heiraten.Ein schrecklicher Schicksalsschlag ändert für Lily jedoch alles und sie muss wieder einmal beweisen, dass sie die prophezeite Prinzessin ist. Doch das Böse schläft

Nachdem ich Teil 1 förmlich verschlungen habe, begann ich sofort mit diesem Teil.

Lily hat sich sehr weiterentwickelt. Sie muss sehr viel durchstehen und nicht nur mit ihrer Liebe zu Rian wird gespielt, sondern auch mit der zu ihrer Familie und Freunden. Sie versucht sich weiterhin für ihr Volk einzusetzen. Durch jedes Ereignis kommt sie mehr und mehr in ihrer Rolle als Königin an.
Was aber immer noch vorhanden ist, ist ihr Dickschädel und ihre Gabe sich in schlimme Situation zu bringen.
Rian mochte ich genauso gerne wie in Band eins (ich liebe ihn einfach).

Die ganze Geschichte ist wie in Band eins einfach von hinten nach vorne spannend. Ich habe während dem Buch gelacht, geweint (sehr viel geweint, sehr viel), den Atem angehalten und einfach mitgefiebert.
Die ganze Beziehung zwischen Rian und Lily spitzt sich immer mehr zu und man hofft das beide zusammen enden.

Das Ende ist wie bei Band eins einfach fies, endet aber nicht wirklich mit einem Cliffhanger. Nach dem Ende habe ich einfach sehr lange geheult und ich wollte es einfach nicht wahrhaben. Es hat mein Herz zerstört.

Jeder der dieses Buch lesen will, sollte sich Taschentücher daneben legen. Für mich aber eine perfekte Fortsetzung, die ich einfach liebe.