Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Genial!

You will be the death of me

Drei Freunde.
Ein Zufallstreffer.
Ein Mord.

Dieses Buch habe ich an einem Tag einfach direkt durchgelesen!
Wieso? Weil ich einfach wissen musste, wie alles miteinander zusammenhängt.
Weil ich kein Auge ...

Drei Freunde.
Ein Zufallstreffer.
Ein Mord.

Dieses Buch habe ich an einem Tag einfach direkt durchgelesen!
Wieso? Weil ich einfach wissen musste, wie alles miteinander zusammenhängt.
Weil ich kein Auge zumachen konnte, ohne die Lösung des Ganzen vor mir liegen zu haben. Ausgebreitet bis ins kleinste Detail.

Und was für eine Auflösung das war. Ich habe es ja gar nicht kommen sehen.
Also so wirklich ganz und gar nicht. Fand alles nur seltsam und so unstimmig. Habe die Hinweise nur aufgenommen und versucht zu kombinieren und bin daran gescheitert.
Doch genau das hat so viel Spaß gemacht. Einfach mit zu rätseln und zu knobeln. Theorien aufleben zu lassen, um sie eine Sekunde später wieder zu verwerfen.
Sowas ist ja ganz nach meinem Geschmack!

Also von mir gibt es für das Buch eine ganz klare Empfehlung. Es war mir mal wieder eine Freude, eines von Karen M. McManus Büchern zu lesen. Auch wenn das Ende ziemlich 🤯 war.
Hoffe aber auch auf noch ein paar mehr Bände aus ihrer Feder.
Einige mehr.

Herzensbuch!

Mach mal halblang. Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten

„Vergleiche dein echtes Ich nicht mit einem hypothetischen Ich. Versinke nicht im Meer des Was-wäre-wenn. […] „Der Vergleich ist der Dieb der Freude.“, sagte Theodore Roosevelt. Du bist du. Die Vergangenheit ist die Vergangenheit. […] Akzeptiere deine Realität. Sei Mensch. Irre dich. Sei zuversichtlich. Sei dir selbst genug.“

Es ist offiziell: ich LIEBE Matt Haig.
Mal wieder.
Schon „The Comfort Book“ von ihm konnte mich so sehr begeistern und dieses hier zieht würdevoll nach.
Und das obwohl ich mit den ersten Seiten haperte. Obwohl ich es vor Wochen erstmal zur Seite legte und nicht fühlte.
Doch jetzt, Monate später, bin ich ganz verliebt in dieses Wunderwerk. Habe so unendlich viel markiert und bin begeistert.
Begeistert von den Worten die Matt Haig findet und dem tiefen Einblick den er dem Leser gewährt.
All diese Denkanstöße, all diese Aha-Momente.
Sie sind goldwert.
Jeder einzelne davon.

Definitiv eine riesige Empfehlung.
Von Herzen.
Wirklich von tiefstem Herzen.

Absolut großartig!

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

„Auf die Schatten gekrönt von Licht.
Auf das Licht getragen von den Schatten.
Möge eure Liebe mit einem Kuss beginnen und ebenso enden.“

Dieses Buch war heftig. Großartig, episch, anders und genial. ...

„Auf die Schatten gekrönt von Licht.
Auf das Licht getragen von den Schatten.
Möge eure Liebe mit einem Kuss beginnen und ebenso enden.“

Dieses Buch war heftig. Großartig, episch, anders und genial. Dabei fand ich es zu Beginn noch nicht so gut wie Band 1 & 2.
Doch ganz ehrlich… die ersten beiden Bände waren gigantische Meisterwerke, da hat es nicht viel zu heißen, wenn ich Band 3 nicht gleich ganz so gut fand. Er war nämlich dennoch ziemlich gut. Nur der gewisse Funke fehlte anfangs noch, doch er kam. Schneller als ich dachte und schneller als ich wahrscheinlich wollte.

Insgesamt muss man sagen, dass das hier ein würdiger Abschluss war. Er hielt alles für den Leser bereit. Neue Offenbarungen, eine Menge Spannung und Action und eine riesige Portion Emotionen.
Alle kamen zu Wort.
Alle hatten ihren Auftritt.
Es wurde wie immer sehr humorvoll, aussichtslos und nervenaufreibend.
Es gab zuckersüße Momente (an dieser Stelle möchte ich erwähnen, wie sehr ich Moe und Flummel liebe), brenzlige Situationen und wirklich nervige Personen.
Doch das alles stellt eine Sache absolut in den Schatten: Das Ende.

Dieses Buch hat mich einfach nur absolut fertig gemacht und war gleichzeitig so unglaublich. Unglaublich gut.
Was da am Ende passiert ist, hat mich zutiefst erschüttert. Hat mich sprach- und fassungslos zurückgelassen.
Ich wollte schreien.
Laut und voller Wut.
Wollte weinen - und tat es auch.
Und das obwohl ich es zu Beginn des Bandes ahnte. Weil ich mir dachte das wir auf diese Katastrophe zusteuern. Weil ich wusste das das Ende hart sein würde.

Und das war es.
Und noch so vieles mehr.
Absolut emotional.
Herzreißend, nicht ok und doch absolut perfekt.
Ich werde wahrscheinlich niemals darüber hinweg kommen.

Empfehlenswert!

Löwenherzen

Dieses Buch war ein echtes Wohlfühlbuch. Eins das man liest, darin versinkt und ein kleines bisschen traurig ist, sobald die letzte Seite gelesen ist.
So erging es mir jedenfalls.

Schon damals war ich ...

So erging es mir jedenfalls.

Schon damals war ich ein riesen Fan von „Frühstück mit Elefanten“. Habe das Afrik-Feeling genossen, Gesa für ihren Mut bewundert und jede noch so kleine Information bezüglich der Safaris aufgesogen.
Ihr zweites Buch „the wonderful Wild“ war dann wiederum so ganz anders. Allgemeiner und mit den wichtigen Fragen des Lebens behaftet. Ein bisschen weniger Afrika, aber noch mehr Gesa.
Und nun ist da schon ihr drittes Buch. Mit ganz viel Gesa und ganz viel Safari-Abenteuer. Und genau das habe ich geliebt!

Jede Panne, jede Sichtung und auch jede Lagerfeuergeschichte. Es war Magie pur. Wildnis von feinstem, mit dieser ganz besonderen Atmosphäre.
All diese Geschichten und Erlebnisse..
Da bekommt man direkt selbst Lust drauf los zu reisen 🧳💫

Richtig berührt hat mich an Ende dann aber noch der Epilog. Diese Zusammenfassung. Dieser Einblick der einen gewährt wird… Hat mich direkt emotional werden lassen.

Also definitiv eine klare Empfehlung.

Absolut fesselnd!

Ich, Ariadne

„Die Götter kennen die Liebe nicht, weil sie sich nicht vorstellen können, dass irgendetwas, was sie genießen, ein Ende hat.“

Es ist nun wirklich kein Geheimnis mehr, dass ich ein riesen Fan der griechischen Mytholgie bin.
Aus diesem Grund musste ich „Ich, Ariadne“ von Jennifer Saint auch unbedingt sofort haben, als ich sah das es übersetzt wurde. Das englische Exemplar stand nämlich schon eine ganze Weile auf meiner Wishlist 🙏🏻♥️

Und was soll ich sagen. Es war wundervoll!
Ariadne kannte ich - wie viele von euch vlt auch - nur aus der Legende rund um das Labyrinth des Minotaurus. Zusammen mit Theseus und dem roten Faden, sind sie die einzigen Eckpunkte die mir bekannt sind. Doch dass das nur ein Bruchteil ihrer Geschichte ist, hätte ich nicht gedacht. Das da noch so viel mehr schlummert und lauert. Götter ihre Finger im Spiel haben, eine besondere Insel essentiell für ihre Geschichte ist und Ariadne eine Schwester hatte, der ebenfalls großes bevorstand… das war mir alles neu. Und genau das hat mich einfach nur begeistert.

Auch das man ab der Hälfte des Buches eine zweite Sichtweise vorgesetzt bekommt. Nämlich die Phädras - Ariadnes Schwester. Deren Leben so ganz anders, als das ihrer Schwester verläuft, doch dafür mindestens genauso spannend ist.
Man erfährt und lernt so vieles über diese beiden Frauen. Über ihre Träume und Gedanken. Über ihre tiefsten Sehnsüchte.
Die Entwicklung die die beide dabei durchmachen ist bemerkenswert. Vor allem Ariadne habe ich so gut verstehen können.
Und das Ende? Das hat mir mein Herz ein bisschen in Tausend Stücke zerrissen.
Wegen dem was geschah und denen die zurück gelassen wurden.
Wegen diesem Teufelskreis.
Den Missverständnissen und Whansinn.
Wegen einfach allem.
Es war wundervoll, spannend und so sehr lehreich.

Und ich bin wirklich so glücklich darüber, dieses Buch in meinem Regal stehen zu haben. Denn das hier ist mehr als nur eine Geschichte über Ariadne.
Es ist eine Geschichte der Frauen.
Aller Frauen.
Sie kommen zu Wort, gebündelt in einer Stimme. Sind leise und doch so laut.
Perfekt.