Cover-Bild Königin der Feen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.06.2018
Kathrin Lichters

Königin der Feen

Einige Wochen sind seit dem letzten Angriff der dunklen Fee auf den grünen Zirkel vergangen und Lily sehnt sich nichts mehr, als ein vollwertiges Mitglied des Zirkels zu sein. Dafür trainiert sie bis zur völligen Erschöpfung. Neben der Rettung des Sagenlandes schlägt Lily sich mit völlig normalen Teenager-Dramen herum: Freundschaften, einer lästigen wunderschönen Nebenbuhlerin und nervigen Lehrern. Doch eigentlich wünscht Lily sich nur eines: Sie will Rian vergessen - den schrecklich arroganten, gut aussehenden aber so gut küssenden Krieger ihres Vaters. Ihre Liebe zu Rian ist verboten. Denn Lily muss ihre Bestimmung als Prinzessin des grünen Zirkels erfüllen und den Thronfolger der Elfen heiraten.
Ein schrecklicher Schicksalsschlag ändert für Lily jedoch alles und sie muss wieder einmal beweisen, dass sie die prophezeite Prinzessin ist. Doch das Böse schläft nie und ist bereit für einen weiteren Gegenschlag.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Ein genialer Abschluss

Cover: Passend zu Band 1 und 2 bildet es einen gekonnten Abschluss und passt natürlich auch wieder zu Inhalt und Titel.

Schreibstil: Und auch in diesem großem Finale, passt der Schreibstil von vorne bis hinten. Er ist leicht, angenehm und entführt ein in eine grandiose Geschichte, aus der man so schnell nicht mehr auftauchen möchte.

Meinung: Da ist es nun. Das große Finale. Und ich bin wirklich unendlich traurig darüber, dass nun wieder alles vorbei ist. Es hieß nun Abschied nehmen von großartigen Figuren und einer Geschichte, die ich für immer tief in meinem Herzen tragen werde. Denn diese Trilogie liebe ich wirklich sehr. Sie gehört nunmehr zu meinen liebsten Büchern und hat sich den Platz definitiv auch verdient. Vor allem dieser letzte Band hat es nochmal ordentlich in sich. Was man nicht alles an Handlung zwischen so vergleichsweise wenige Seiten packen kann. Unglaublich. SO viele Höhe- und Wendepunkte. Emotionen die überzulaufen drohen, Schlachten die auch mal verloren werde und Liebe… Die Liebe die alles noch so viel komplizierter macht. Ich habe so sehr mit ihnen allen mitgelitten. Habe ihre Entscheidungen nachvollziehen können, war genauso aussichtslos und habe geweint. Geweint wegen der Verluste, geweint wegen der Aussichtslosigkeit und geweint wegen der Liebe die doch noch überall zu finden war.
Was war das für eine magische Reise. Eine unglaubliche, die ich jederzeit immer und immer wieder gerne antreten werde. Denn dieses Buch hat mir einfach so viel gegeben.

Fazit: Bitte lest alle diese Trilogie. Ihr werdet es nicht bereuen!