Cover-Bild Mondfluch 2
Band 2 der Reihe "Mondfluch"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Kathrin Wandres

Mondfluch 2

Rache der Dunkelseelen
Doch was, wenn es der falsche ist?

Nach dem gescheiterten Versuch, den Mondfluch zu brechen, befindet sich Thy in Gefangenschaft der Dunkelseelen. Diese haben es sich zum Ziel gesetzt, mit Hilfe des Mondlichts die Halbwesen zu vernichten. Niemand ist rachsüchtiger als Suri - ihre Anführerin.

Doch Thy muss feststellen, dass nicht nur die Dunkelseelen hinter dem Mondlicht her sind, welches sie in sich trägt. Auch die Halbwesen setzen alles daran, es wieder zurückzuerobern.
Auf ihrer Flucht leidet Koraj zunehmend unter dem Mondfluch. Es entsteht ein Wettlauf gegen die Zeit und Thy muss eine folgenschwere Entscheidung treffen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine spannende Fantasy-Fortsetzung

Doch was, wenn es der falsche ist?

Für mich war "Mondfluch. Rache der Dunkelseelen" das zweite Buch, das ich von Kathrin Wandres gelesen habe. Nachdem der erste Band mich so begeistert hat, stand nun auch der zweite Band dem in nichts nach und konnte auf alle Fälle mithalten

Die Fortsetzung der Geschichte von Thy, Koraj und den Halbwesen hat mir sehr gut gefallen.
Es war spannend vom Anfang bis zum Ende und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Obwohl Thy ein weiblicher Protagonist ist, ist es mir selbst als Mann sehr gut gelungen, mich in sie hineinzuversetzen und mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern.

Der Schreibstil war flüssig zu lesen. Ich war sehr schnell mit dem Buch fertig, da es so leicht zu lesen war und die Geschichte mich so in ihren Bann gezogen hat.

Die Schauplätze, die in dem Buch beschrieben werden, konnte ich mir bildlich vorstellen.
Auch die Protagonisten wurden gut dargestellt und die Beschreibungen von den Halbwesen ließen für mich ein klares Bild von ihnen vor den Augen aufleben.

Ich bin gespannt, was den Leser noch im dritten Band erwartet und hoffe, dass er bald erscheinen wird.

Fazit:
Für mich war dieser zweite Band der Mondfluch-Saga ein sehr spannender Fantasyroman, der mich vom Anfang bis zum Ende mit seiner Spannung und den bildhaften Beschreibungen überzeugt hat. Er macht neugierig auf den nächsten und letzten Band.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Noch besser als der erste Band

Doch was, wenn es der falsche ist?

Ich habe bisher alle Bücher von Kathrin Wandres gelesen, aber keines hat mich so sehr überzeugt wie Band 1 der Mondfluch-Saga. Denn "Mondlfluch 1. Herrschaft der Halbwesen" war spannend, geheimnisvoll, düster, mitreißend und einfach faszinierend. Dass es noch besser kommen könnte, hätte ich nicht gedacht. Doch die Autorin hat es geschafft, mit "Mondfluch 2. Rache der Dunkelseelen" den ersten Band noch zu übertreffen.

Zu Beginn des Buches befindet sich ein ausführliches Namensregister, das es einem leichter macht, einen Überblick über die Vielzahl an Personen zu bekommen.

Nachdem man als Einführung in die Erzählung zunächst "Die Sage von der Dunkelheit der Sonne" vorfindet, startet der Prolog mit einer Vorschau, was in wenigen Tagen passieren wird. Dann geht es zurück zu der aktuellen Zeit, die direkt an den Vorgängerband anschließt. Man ist wieder direkt mittendrin.

Die Kapitel sind aus der Sicht von Thy, die mit vollem Namen Thynessa heißt, in Ich-Erzählung geschrieben. Gemeinsam mit ihr erlebt man alles mit. Da man nicht mehr als sie weiß, macht es das dem Leser besonders leicht, mit ihr mitzufühlen, mitzufiebern, sich in sie hineinzuversetzen und vor allem um sie zu bangen.
Thynessa ist ein Charakter, der von Anfang an Sympathie hervorruft. Ihre Handlungen, Reaktionen und Gefühle sind absolut nachvollziehbar.
Auch von Koraj, dem Halbwesen, bekommt man allein schon durch Thys Beschreibungen einen sehr guten Eindruck.
In dieser Reihenfortsetzung hat mir besonders gut die Entwicklung der Charaktere gefallen. Manches davon hat mich wirklich sehr überrascht.

Der Schreibstil von Wandres ist angenehm und sehr flüssig zu lesen. Dies und die gewählte Erzählperspektive machen es einem besonders leicht, sich völlig in das Buch hineinversetzt zu fühlen und in der Welt, die hier geschaffen wurde, abzutauchen. Die Seiten fliegen nur so dahin und da es so spannend ist, möchte man die Geschichte am liebsten an einem Tag durchlesen.

Obwohl in dem Buch keine Karte vorhanden ist, kann man sich ganz genau vorstellen, wie die Siedlung, die Landschaft darum herum und der Ay aufgebaut sind. Alles wird so gut beschrieben, dass man einen guten Einblick bekommt.

Am besten haben mir an diesem Buch die Höhen und Tiefen gefallen, die für enorme Spannung sorgen. Man kann sich nie sicher sein, dass alles gut wird.
Es sind so viele Überraschungsmomente und so viel Drama vorhanden, dass man gar nicht zur Ruhe kommt, um Luft zu holen.
Da denkt man gerade, jetzt wird alles gut, jetzt gibt es ein Happy End und dann kommt Kathrin Wandres daher, wirft einen völlig aus der Bahn und reißt einem den Boden unter den Füßen weg. Herzlichen Dank!

Vor allem der Epilog am Ende sorgt dafür, dass man gar nicht anders kann, als sich sehnlichst zu wünschen, bald den dritten Band der Mondfluch-Saga lesen zu können. Der Cliffhanger ist so fies, dass man sofort weiterlesen möchte, weil es so unfassbar spannend ist.

Fazit:
Für mich war diese Fortsetzung der Mondfluch-Saga, die mit Spannung, Dramatik, Düsterkeit und Faszination überzeugt, das beste Buch von Kathrin Wandres. Es hat mich so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich unbedingt noch mehr davon lesen möchte und das Buch nur wärmstens weiterempfehlen kann. Absolut lesenswert.