Cover-Bild Verrückt nach Erdbeere
  • Ersterscheinung: 16.06.2014
  • ISBN: 9783842009950
Kayoru

Verrückt nach Erdbeere

Die Schülerin Ichigo liebt es, eigene Kleider zu entwerfen, und verkauft sie sogar online. Beim bevorstehenden Schulfest will der gut aussehende Mädchenschwarm Kengo bei einer Modenschau die Klasse nur repräsentieren, wenn Ichigo die Kleidung dafür entwirft. Doch Kengo ist ein übler Bursche, da er sich oft auf brutale Prügeleien einlässt, und die scheue Ichigo ist nicht die Einzige, die Angst vor ihm hat. Doch das Schulfest ist eine große Chance für die noch unbekannte Schülerin, und als auch noch das Mädchen neben Kengo ausfällt, steht Ichigo plötzlich in ihrer eigenen Kreation neben dem umschwärmtesten Jungen der Schule auf dem Laufsteg.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Mein liebstes Shojo :D

In dem Shojo Verrückt nach Erdbeere, geht es um ein Mädchen namens Ichigo sie liebt es Kleider zu entwerfen und stellt sie im Internet zum verkauf da. Ichigo hat leider aber nur eine Käuferin namens CAT. CAT kauft jedes einzelne ihrer Kleider das sie sehr glücklich macht. Eines tages da gibt es eine Show in der Schule in der Kengo der Schwarm jedes Mädchen auserwählt wurde zu Modelieren. Er sagte aber das er nur modeliert wenn Ichigo die outfits entwirft. Ichigo versucht daraufhin ein perfektes outfit für die zwei Models zu entwerfen. Doch plötzlich vor der Show kann der Weibliche Modell nicht auftreten und Kengo besteht darauf das Ichigo mit ihm auftritt. Ichigo zog sich um und stand dann auch schon seite an seite an Kengo. Sie wusste immer noch nicht wer Kengo wirklich war doch als sie es herausfunde erinnerte sie sich daran mit ihm schon als Kinder angefreundet zu haben. Als sie sich gegenseitig die Gefühle gestanden musste Kengo wegen der Arbeit seines Vaters weg. Doch Ichigo wartete auf ihn ganze zwei Jahre lang und als er dann zurück kam waren sie ein glückliches Paar.

Dieser Shojo ist absolut mein Lieblings Shojo. Als ich es gelesen habe dachte ich mir wo ist der nächste Band, aber leieder gab es kein 2. Band. Ist aber halb so schlimm den das ist eins der gründe warum es mein Liebster Shojo ist. Denn die Kayoru hat es nur mit einem Band geschafft das es mein Lieblings Shojo wird. Es hat mich gefessellt ich habe mit ichigo mit gefühlt. Und ich habe mir erst letztens noch das letzte Kapitel durchgelesen und musste wieder anfangen zu weinen den es ist so schnulzig aber dennoch so gut das es sogar als normaler Manga den 2. Platz belegt nach der Nummer 1 One Piece:D

Veröffentlicht am 28.09.2017

Zuckersüß

Dies war schon mein zweiter Manga von Kayoru und wieder konnte sie mich direkt für sich sich gewinnen.

Vom Stil der Zeichnungen ist es genau meins, Detailreich und wunderschön ausgeschmückt , dabei auf eine Art doch Schlicht, dass es nicht überladen wirkt. Besonders in den Kleidern steckt jede Menge Herzblut, wie ich finde. Die Charaktere sind realistisch dargestellt, etwas kantiger , das persönlich mag ich Lieber, all wenn alles zu Rund ist.

Zwischendrin gibt es immer wieder kleine Extras, wie Geschichten aus Kayorus Leben, Skizzen oder auch Infos, das fand ich wirklich süß und sehr Aufmerksam. Das sind so kleine Goodies in Mangas, die ich immer sehr Schätze.

Die Story war süß und Klischeehaft, genau wie ich es erhofft habe. Sie schüchtern und er der mysteriöse Draufgänger. Hat man schon 1000 mal gelesen? Ja , klar aber trotzdem wurde die Geschichte gut umgesetzt, es hat Spaß gemacht zu lesen und auch zu sehen, wie sich Ichigo entwickelt. Richtig umgehauen hat die Geschichte mich jetzt nicht, aber unterhalten. Und das ist bei Shōjo-Mangas für mich die Hauptsache.
Perfekt fürs Herz und Zwischendurch.