Cover-Bild Eisfieber
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 13.07.2010
Ken Follett

Eisfieber

Till R. Lohmeyer (Übersetzer), Christel Rost (Übersetzer)

Ein tödliches Virus verschwindet aus einem privaten Forschungslabor. Für die junge Sicherheitschefin Toni Gallo ist dies eine Katastrophe. Sie ahnt nicht, dass der Dieb aus dem engsten Kreis um den Firmengründer Stanley Oxenford kommt. In dessen verschneitem Landhaus im schottischen Hochland entbrennt ein dramatischer Kampf, bei dem mehr auf dem Spiel steht als ein einzelnes Leben ...

Veröffentlicht am 31.07.2022

Ein brisantes und hochaktuelles Thriller

Der Thriller schenkt dem Leser ein spannendes und gleichzeitig brisantes Abenteuer, das hochaktuell und sehr plausibel aussieht.

Der Leser wird durch das ein tödliches Virus entwickelnde Hochsicherheitslabor des Oxenford Medical Betriebs geleitet und er kann an den verschiedenen Phasen - am Diebstahl, am Angriff einer sich auf Weihnachten vorbereitenden Familie, am Liebeskummer der Protagonistin, ... - der facettenreichen Geschichte teilnehmen.
Die akribischen Beschreibungen ermöglichen dem Leser, sich Teil der Geschichte zu fühlen und mit den heterogenen Darstellern mitzuleiden.

Ich würde das Thriller unbedingt empfehlen. Mir hat das Buch einen Monat Ablenkung vom Alltag geschenkt.