Cover-Bild Silberflügel
  • Ersterscheinung: 17.11.2004
Kenneth Oppel

Silberflügel

Klaus Weimann (Übersetzer)

»Die spannenden Erlebnisse der kleinen Fledermaus lassen die LeserInnen mitfiebern bis zu einem erlösenden Schluss.« Buchjournal

»Faszinierend!« Darmstädter Echo

»Schatten« wird er genannt und er gilt als der Schwächste unter den jungen Fledermäusen der Silberflügel-Kolonie. Doch Schatten ist auch neugierig und mutig. Eines Tages wird er es allen zeigen: Er rettet seine Kolonie aus höchster Gefahr. Als ihr Anführer verteidigt Schatten die Fledermäuse vor feindlichen Angriffen der Eulen und erlebt auf seinen nächtlichen Streifzügen Abenteuer, wie sie noch keine Fledermaus bestehen musste. Und schließlich lüftet Schatten auch noch das letzte aller großen Geheimnisse ...

Veröffentlicht am 17.07.2023

Aus der Sicht einer Fledermaus

Fledermäuse werden bei uns eher als schreckliche, hässliche Tiere angenommen. Wer dieses Buch gelesen hat, denkt anders über sie und wird vielleicht Eulen mit anderen Augen betrachten. Der kleine Schatten, der viel kleiner als seine Koloniegenossen ist, erlebt hier ein großes Abenteuer. Mich hat die Story sehr fasziniert, da zwischen den Zeilen auch Kritiken herauszulesen waren. Der Schreibstil vom Autor ist so angenehm, dass man schnell durch die Kapitel kommt. Das Cover ist übrigens, wie ich finde, auch sehr ansprechend. Hier wurden dazu echt schöne Fantasyelemente eingebaut, die die Geschichte noch abrunden. Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung, denn es gab einen kleinen Cliffhanger am Schluss. Die Story erlebt man aus der Sicht einer Fledermaus, es gibt also keine Farben, nur Klänge. Aus der Sicht der Fledermaus Schatten wird beschrieben, was er sieht, sodass wir uns als Leser die Welt besser vorstellen können. Sehr faszinierend, aber noch nicht ganz Highlight. Jedoch 9/10 ⭐ von mir und eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Fesselnder Tierthriller

Aus einem spontanen Entschluss heraus entschied ich mich dazu dieser Trilogie eine zweite Chance zu geben. Vor Jahren habe ich sie mal begonnen, aber nie beendet.
Dies möchte ich jetzt aber nachholen!
Schon ...

Dies möchte ich jetzt aber nachholen!
Schon der erste Band hat mir überraschend gut gefallen und ich habe ihn an einem Tag durch gesuchtet.
Sehr schnell konnte man sich mit dem Protagonisten identifizieren und noch schneller hat man mit ihm gefühlt und mit ihm gefiebert.
Man war selbst mit im Geschehen und hat die ganze Zeit gebangt und gehofft! Tatsächlich haben mir die kleinen Fledermäuse oft furchtbar leid getan und umso erfreulicher war es, wie souverän und mutig sie sich durch gekämpft haben.
Wer hätte gedacht, dass ich mal Fledermäuse so sympathisch finden würde? Tja, dieses Buch hat es definitiv geschafft.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und ahne schon Böses. Es gibt aber auch einfach zu viele absolut unfaire Umstände in der Welt der Fledermäuse.
Genauso wenig hätte ich nämlich geglaubt, dass ich jemals Eulen unsympathisch finden könnte! Die mag ich nämlich eigentlich richtig gern.