Profilbild von Sparkling

Sparkling

Lesejury Profi
offline

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sparkling über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2020

Besser als gedacht

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
0

Nachdem alle so von diesem Buch geschwärmt haben, musste ich ihm auch eine Chance geben.
Ich muss gestehen, dass ich es als Hörbuch gehört habe.
Möglicherweise lag es also daran, dass ich es sehr langatmig ...

Nachdem alle so von diesem Buch geschwärmt haben, musste ich ihm auch eine Chance geben.
Ich muss gestehen, dass ich es als Hörbuch gehört habe.
Möglicherweise lag es also daran, dass ich es sehr langatmig fand.
Es passierte so unglaublich viel und es gab so viele unvorhersehbare Kehrtwendungen und es war einfach kein Ende in Sicht.
Trotzdem muss ich sagen, dass es keine schlechte Geschichte war. Dass es viele sehr schön geschriebene Szenen gab und auch die Emotionen deutlich angesprochen wurden.
Aber das Ende.. musste das wirklich sein? Ein klein wenig weniger herzzerreißend hätte doch auch gut funktioniert.. nun.
Das Ende zwingt einen ja praktisch dazu, Band 2 zu lesen und so werde ich das wahrscheinlich auch tun.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2020

Positive Überraschung

TAKEN PRINCESS
0

Ich bin tatsächlich positiv überrascht, was hauptsächlich daran liegt, dass mir die gesamte Hunting Angel Reihe gar nicht gefallen hatte. Da war Taken Princess deutlich besser, aber ich würde noch nicht ...

Ich bin tatsächlich positiv überrascht, was hauptsächlich daran liegt, dass mir die gesamte Hunting Angel Reihe gar nicht gefallen hatte. Da war Taken Princess deutlich besser, aber ich würde noch nicht so weit gehen und das Buch gut nennen wollen.
Es war sehr flüssig zu lesen, die Story war gar nicht so schlecht, aber mich haben wieder die gleichen Dinge gestört wie bereits in den Romanen davor. Nur hier waren sie nicht so ausgeprägt, was eben gut war.
Ansonsten sind die Charaktere immer noch genauso krank und verkorkst wie eh und je.
Insbesondere das Ende hätte ja wohl echt nicht sein müssen. Eventuell lese ich weiter.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2020

Enttäuschend

Die Burgherrin
0

Dieser Sammelband hat mir leider überhaupt gar nicht gefallen.
Die Story war zwar nicht schlecht, aber es war einfach nicht mein Geschmack und die Umsetzung war auch überhaupt nicht meins. Später habe ...

Dieser Sammelband hat mir leider überhaupt gar nicht gefallen.
Die Story war zwar nicht schlecht, aber es war einfach nicht mein Geschmack und die Umsetzung war auch überhaupt nicht meins. Später habe ich die Seiten nur noch überflogen bis endlich das Ende kam.
Ich hatte etwas völlig anderes erwartet und wurde enttäuscht. Dieser Roman hatte keinen Charme, keinen Fesselungscharakter, nichts. Ich werde nicht weiter lesen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2020

Taschentücher vorprogrammiert

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
0

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen und das schon seit einer kleinen Ewigkeit. Inzwischen weiß ich überhaupt nicht mehr, was da über mich gekommen ist.
Schon die erste Hälfte des Buches hat mich gar ...

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen und das schon seit einer kleinen Ewigkeit. Inzwischen weiß ich überhaupt nicht mehr, was da über mich gekommen ist.
Schon die erste Hälfte des Buches hat mich gar nicht angesprochen. Es war flüssig zu lesen, aber mir war die Geschichte einfach nicht sympathisch.
Danach wurde es ein klein wenig besser.
Allerdings muss ich ganz klar sagen, dass ich zu keiner Zeit Freude bei diesem Roman empfunden habe.
Trauer hat alles und jeden noch so kleinen Aspekt überschattet. Das ist für mich einfach kein gelungenes Leseerlebnis, wenn ich 80% der Lesezeit damit verbringe, die Tränen zu unterdrücken, was am Ende natürlich nicht geklappt hat.
Übrigens kommt noch etwas anderes hinzu, was man ganz am Anfang noch nicht ahnt, was die eh schon furchtbar traurige Geschichte noch viel trauriger macht!
Trauer. Trauer. Trauer. Wenn ihr mal so richtig weinen wollt, lest es ruhig.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2020

Positive Überraschung

Reckless
0

Ich fand es recht schwierig, in diesen Roman hinein zu finden und am Anfang hat es mich auch überhaupt nicht gefesselt.
Gegen Ende kam das aber ganz anders. Da war es dann fast schon spannend und ich ...

Ich fand es recht schwierig, in diesen Roman hinein zu finden und am Anfang hat es mich auch überhaupt nicht gefesselt.
Gegen Ende kam das aber ganz anders. Da war es dann fast schon spannend und ich wollte unbedingt wissen, was passiert.
Das Ende kam besser als gedacht, aber es hinterlässt einen ordentlichen Wehmutstropfen, weswegen ich auch gerne weiter lesen würde.
Allgemein lässt Reckless einen in eine faszinierende ferne Welt eintauchen voller Elemente, die wir aus Märchen kennen, was ich wirklich charmant finde.
Und die zahlreichen Illustrationen in dieser Ausgabe sind ein Traum.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere