Cover-Bild Witch Watch 01
  • Ersterscheinung: 10.11.2022
Kenta Shinohara

Witch Watch 01

Yayoi Okada-Willmann (Übersetzer)

Morihito stammt aus einer langen Reihe von Ogern ab, die für ihre übermenschliche Stärke berühmt sind, doch führt ansonsten das Leben eines normalen Teenagers. Bis zu dem Tag, an dem er zum Beschützer seiner ehemaligen Kindheitsfreundin Nico bestimmt wird. Denn diese ist nicht nur eine waschechte Hexe, sondern auch unglaublich tollpatschig! Morihito gibt alles, um seiner neuen Pflicht gerecht zu werden - und zu ignorieren, dass Nico Hals über Kopf in ihn verknallt ist ...
Kenta Shinoharas neue Shonen Jump-Serie "Witch Watch" ist ein charmanter Mix aus moderner Fantasy, Romantik und Humor!

Veröffentlicht am 27.11.2022

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weiter verlaufen wird.

Nico und Morihito sind seit Kindertagen befreundet. Als Nico eines Tages weg gehen muss, sind beide traurig. Doch eines Tages kreuzt sich ihr Weg wieder und sie können ihr Glück kaum fassen. Doch es kommt anders als gedacht. Mori soll Nicos Beschützer werden.

Das Cover ist sehr farbenfroh und zeigt Nico als quirliges lebendiges Mädchen. Man kann direkte ahnen, dass er Manga viel Spaß verspricht. Der Zeichenstil hat mir gut gefallen.

Nico ist eine junge Hexe, die sehr lebendig wirkt. Sie wirkt aber auch ein klein wenig naiv und unbedacht. Ihr Herz hat sie dabei stets am rechten Fleck. Mori ist ein Junge, der seine Art lieber für sich behält. Er hat viel zu viel Angst, dass man ihn nicht akzeptieren könnte.

Mir hat der Manga richtig viel Spaß gemacht. Der Manga ist sehr witzig und lebendig. Die Geschichte liest sich gut und verspricht auch weiterhin viel Spaß. Nico und Mori fühlen sich wie ein altes Ehepaar an, welche sehr erfrischend wirkt.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weiter verlaufen wird. Denn wir befinden uns noch sehr sehr früh am Anfang ihrer Reise.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Humorvolle Hexengeschichte mit Potenzial

Der Titel hat mich wirklich sehr postiv überrascht. Die Mischung aus Magie, Humor, Romantik und Spannung ist so ziemlich ausgeglichen, wobei der Fokus doch auf dem Witz der Geschichte liegt. Hexe Nico kehrt zu ihren Kindheitsfreund und Oger Morihito zurück, der sie beschützen soll. Dabei ist offensichtlich, dass Nico Hals über Kopf in ihren Beschützer verliebt ist und dank ihrer Tollpatschigkeit kein Fettnäpfchen auslässt. Das sorgt beim Lesen für einige Lacher. Neben der Prise Romantik, die sehr slow und wirklich süß ist, gibt es noch einen leichten Spannungsplot. Der Auftaktband stellt erst einmal die Charaktere und das Setting vor und lässt dadurch die Handlung langsam ins Rollen kommen. Ich bin daher noch nicht komplett hooked, aber erkenne einiges an Potenzial in der Geschichte. Der Zeichenstil gefällt mir ebenfalls gut und am meisten mochte ich den grumpy x sunshine trope, der sich bei Nico & Morihito wiederfindet. Ich freue mich also sehr darauf zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht.
Instagram: @sandrasmangas