Cover-Bild Cliffs of Moher
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Kerstin Pukowski

Cliffs of Moher

Dunkle Geheimnisse
Ella ertappt ihren Freund mit einer anderen Frau und will nur noch eines: weg. Ihre Reise führt sie geradewegs zu ihren längst vergessenen Wurzeln nach Irland und einem Familiengeheimnis. Als sie dort zufällig Zeugin eines Mordes wird gerät sie nicht nur in das Visier des charmanten Inspektor Delany sondern auch des Mörders. Die Gefahr scheint unausweichlich und sie muss zurück nach Deutschland. Wird Ella fliehen wie sie es vor unangenehmen Dingen in ihrem Leben immer getan hat oder sich dem Mörder und ihren Geistern der Vergangenheit stellen …

Veröffentlicht am 06.07.2023

spannende Mischung

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Buchverlosung lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Ich bin ein kleiner Irland-Fan und bin daher sofort auf das ansprechende Cover aufmerksam geworden, das mir im übrigen sehr gefällt!

Die Einführung war wirklich sehr gut und ich konnte mich gleich mit der Protagonistin Ella anfreunden, sie war mir von Anfang an sehr sympathisch, ebenswo wie Granny, Ava, Rayn und alle weiteren - es hat mir von Anfang an wirklich großen Spaß gemacht das Buch zu lesen, besonders gefallen hat mir aber dass die Auorin Irland mit der Natur und den Sehenswürdigkeiten so toll beschrieben hat - ich war leider noch nie selbst in Irland, es wäre aber mal ein Traum dort hin zu kommen - ich konnte mich aber dank der wunderbaren Beschreibung sofort hineinversetzen und habe alles Glasklar vor meinem geistigen Auge gesehen - das Buch war sozusagen auch eine kleine Urlaubsreise nach Irland! was mir super gut gefallen hat!
Das buch ist zudem eine Mischung aus Krimi, Drama und Romanze - gerade die Abwechslung fand ich erfrischend und gut!

Das Buch bekommt jetzt einen Ehrenplatz in meiner Whisky Vitirine zwischen irischen Whiskys und originalen Guinessgläsern

Von mir eine klare Leseempfehlung - es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht dieses Buch lesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 24.02.2023

Irland-Krimi – Unterhaltung aus Krimi und Liebesgeschichte

Von der Autorin Kerstin Pukowski habe ich bereits den Irland-Roman "Muckross House - Schatten über Killarney" gelesen, der mir gut gefallen hatte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker. Ihr ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker. Ihr Erzählstil ist angenehm zu lesen. Die Personen mit ihren Charakteren kommen authentisch rüber, so dass ich mich schnell und gut in sie hineinversetzen konnte. Auch Irland wurde mit den Landschaften gut und detailliert beschrieben.

Ella hat ihren Freund mit einer anderen Frau erwischt. Nun will sie weg nur noch weg. Ihre Reise führt Ella nach Irland - zu ihren längst vergessenen Wurzeln und einem Familiengeheimnis. Ella wird dort zufällig Zeugin eines Mordes. Bei Inspektor Delany gerät sie sofort unter Verdacht, da sie die einzige Zeugin ist.

Dieser kurzweilige Roman hat mich gut unterhalten. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Krimi gewünscht.
Von mir 4 Sterne und eine Leseempfehlung!