Profilbild von Moidlvomberch

Veröffentlicht am 25.04.2024

Ein Jugendbuch über trauer

Wohin das Licht entflieht

ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür
Ich finde das Cover sehr passend zum Thema und Inhalt des Buches, es ist wirklich sehr schön gestaltet.
Das Buch ist wir ich ...

ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür
Das Buch ist wir ich finde etwas besonderes, es beschäftigt sich intensiv mit dem Thema trauer, ein wichtiges Thema gerade auch für Jugendliche.
Der Schreibstil und die Art wie es geschrieben ist finde ich zudem sehr gut, so dass es nochmal etwas anderes ist und wirklich auch "spaß" macht zu lesen, auch wenn der Inhalt eben nicht so leicht ist.
Ich bin gut mit der Protagonistin Emmy zurecht gekommen, und ich habe sie gerne auf ihrem weg begleitet.
Die story ist wirklich sehr intensiv so dass ich immer mal wieder Pause gemacht habe um das Buch wegzulegen, damit ich in ruhe über das gelesene nachdenken kann.

Ein wirklich sehr gutes Buch dass sich mit einem wichtigem Thema beschäftigt - Trauer.

Daher eine Empfehlung von mir!!!

habe es sehr gerne gelesen

Veröffentlicht am 25.04.2024

Interessantes Buch

Gute Nacht, Peggy Sue

ein Bücherschrank fund.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext las sich sehr spannend, das musste ich einfach lesen.

nun und ich wurde hierbei nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist ...

ein Bücherschrank fund.

nun und ich wurde hierbei nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, ich habe mich sofort in dem Buch zurecht gefunden und bin sofort in die Geschichte versunken.

gerade das Thema hat mich auch sehr interessiert und fasziniert. gerade die Wendungen machen das Buch auch nochmal spannend.
ich habe es innerhalb weniger stunden durchgelesen da ich es einfach nicht mehr auf die Seite legen konnte.

ein tolles und spannendes Buch das mir einige tolle Lesestunden bereitete hat

Veröffentlicht am 19.04.2024

Sehr gutes und Interessantes Buch

Südlich von Porto wartet die Schuld

Das Cover finde ich gut gestaltet, auch wenn es auf den ersten Blick gar nicht wie ein Krimi aussieht sondern wie ein anderes Genre.

Auch der zweite Teil der Portugal- Krimi-Serie. hat mir gut gefallen, ...

Auch der zweite Teil der Portugal- Krimi-Serie. hat mir gut gefallen, ich persönlich finde es aber ratsam hier vielleicht erst den ersten teil zu lesen.

Der schreibstil ist wieder wie gewohnt gut und flüssig zu lesen, die Handlungen sind einleuchtend und realistisch dargestellt - so wie ich es schon vom ersten Teil gewohnt bin, dieser hat mir damals auch sehr zugesagt

Die Story selbst ist diesmal auch wieder sehr spannend gehalten und ich habe auch dieses Buch wieder mit großer Freude gelesen und in wenigen Stunden verschlungen.

gerade dass die Handlungen in Portugal spielen find ich diesmal sehr schön und ist ein toller Ausgleich zum Handlungsart im ersten teil

Mir hat auch der zweite Teil gut gefallen, daher gibt es auch hier eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.04.2024

düsterer Abschluss, aber dennoch schön zu lesen

Matching Souls

ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür

Das Cover sprach mich sofort an ich finde es wirklich wundervoll und schön gestaltet, ein echtes Highlight

Dies hier ist ...

ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür

Dies hier ist der Zweite Teil der Dark-Academia-Dilogie.

gerade der Perspektivenwechsel der in diesem Buch stattfindet macht das ganze zusätzlich spannend wie ich finde.

Der Schreib- bzw Erzählstil ist sehr gut und spannend gehalten so dass ich mich sofort im Buch zurecht fand und fast gar nicht aufhören konnte zu lesen.

Die Story finde ich gut gemacht und immer wieder mit spannenden Handlungen, so wirds nich langweilig

was ich wahnsinnig gut fand ist die düstere Szene des Buches, sowas mag ich ja grundsätzlich sehr gerne, deshalb bin ich hier voll auf meine kosten gekommen.

klare Empfehlung, ich hatte auf jeden Fall ein paar schöne Lesestunden

Veröffentlicht am 18.04.2024

Gut und schön zu lesen

Mühlensommer

ich, bin ja auf dem Land groß geworden, daher war das ein perfektes Buch für mich und ich habe es mit großer Freude gelesen

der Schreibstil ist sehr schön und vor allem gut zu lesen, da habe ich mich ...

der Schreibstil ist sehr schön und vor allem gut zu lesen, da habe ich mich gleich sehr gut zurecht gefunden in dem Buch und konnte problemlos lesen.

Die Geschichte ist schön abwechslungsreich und kurzweilig, immer wieder passieren Dinge die dem ganzen wieder spannung verleihen und man das Buch dann doch nicht weglegen mag und doch noch ein biserl weiterlesen will.
einzig und allein das irgendwie offene Ende lässt mich etwas zähneknirschend zurück, ich mag solche enden nicht so gerne, das liegt aber einfach nur am mir

Trotz allem ein schönes Buch dass man auf jeden fall mal lesen kann

klare Empfehlung!!!