Cover-Bild Nachtjagd
Band 1 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.09.2011
J. R. Ward

Nachtjagd

Black Dagger 1
Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

Veröffentlicht am 27.02.2020

Vampir zum Anbeißen

J. R. Ward - Black Dagger 1 - Nachtjagd
Vampir zum anbeißen

J. R. Ward - Black Dagger 1 - Nachtjagd
Vampir zum anbeißen
Klappentext: Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen – sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktive Fremde übt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paar Überraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein – und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ….
Ich muss gestehen ich habe mir alle Bücher vor langer Zeit gekauft weil ich die Reihe unbedingt mal lesen wollte!
Und wie es so ist mit dem SuB auf meinem Kindle verstaubten die EBooks so vor sich hin.
Eine bekannte Bookstagrammerin machte mich dann schlussendlich wieder auf die Reihe aufmerksam und ich dachte mir „da war ja was auf meinen Kindle“!
Ich muss gestehen ich habe ein Fable für Vampire. Vor allem die Salvator Brüder von Vampire Diaries haben mir es angetan, und ich hoffe immer noch insgeheim dass Damon einmal an meine Haustür klopft und mich beißt! Vampire finde ich einfach wahnsinnig sexy! Ich war by the way auch immer im Team Edward!
Also fing ich mein erstes J.R. Ward Buch, das erste Black Dagger Buch einer langen, sehr langen Reihe, an zu lesen!
Gleich zu Beginn war ich sehr begeistert von dem leichten Schreibstil von J.R. Ward!
Ich kam rasch in die Story rein und empfand diese gleich sehr spannend und düster.
Ein bisschen schwer tat ich mir mit den neuen Begriffen aber nach ein paar Seiten hatte ich diese bereits im Blut.
Immerhin muss man den ganzen sexy Clan erst kennenlernen.
In Buch 1 geht es um den heißen Wrath und Beth, die Tochter von Darius. Die Anziehungskraft die Wrath auf Beth ausübt war für mich als Leser spürbar und ich würde mich ebenfalls Wrath hingeben und ihn bitten seine Shellan zu werden!
Das Buch hatte Spannung, Erotik und eine Leichtigkeit in sich und war äußert angenehm zu lesen. Ein toller Genuss durch und durch.
Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2, wie es mit Wrath und Beth weiter geht.
Obwohl ich mir Anfangs schwer tat mit diversen Begriffen war es für mich eine reine Befriedigung das Buch zu lesen. Nach einem etwas miesen 3 Sterne Buch mit über 600 Seiten war es wie Balsam für meine Leseseele!
5 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover:
Also das Cover ist gar nicht mein Geschmack! Die Farben und der schreckliche Mensch gepaart mit den Fledermäusen finde ich schreckhaft und nicht ansehnlich.
Auch die gewählte Schriftart lässt mich eher kalt und völlig perplex zurück!
1 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 24.01.2020

Die mystische Welt der Black Dagger

Wrath, der „Chefvampir“ der Blackdagger-Bruderschaft hat die Aufgabe übernommen Beth, die Tochter eines verstorbenen Bruders, bei ihrer Umwandlung zum Vampir beizustehen. Nur weiß Beth nichts von ihrem außergwöhnlichen Genpool.

Ausgerechnet Beth, die als Reporterin arbeitet, trifft bei ihren Recherchen auf den undurchsichtigen Wrath, irgendetwas stimmt mit ihm nicht. Wrath wiederum ist von Beth wie magisch angezogen. Eigentlich wollte er nur sein gegebenes Versprechen halten und dann seine Aufgaben in der Bruderschaft und gegen die Lesser weiter verfolgen. Doch so einfach geht ihm Beth nicht aus dem Kopf...

Die Geschichte ist schon reichlich kompakt – die vielen Brüder, die Begriffe (erläutert im Glossar), die Handlung an sich mit dem Kampf gegen die Lesser. Auch die Testosteron geschwängerte Handlung und die blutrünstigen Kämpfe sind vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack. Meinen hat das Buch aber voll getroffen.

Das einzige Manko ist, dass der Verlag das Buch geteilt hat – die Geschichte von Wrath und Beth also erst in Buch 2 wirklich vollständig erzählt ist. Das tut dem Lesevergnügen nicht gut. Aber dafür kann ja das Buch/der Autor nichts.

Trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. Daumen-Hoch!

Veröffentlicht am 19.07.2017

Wundervolles Werk

Inhaltliches

Inhaltliches

Ich muss gestehen ich kannte diese Buchreihe überhaupt nicht, und habe mich letztlich wegen all der guten Rezensionen dazu entschlossen mich an diese Reihe zu wagen.
Ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.
Durch den Schreibstil lässt sich die Geschichte wunderbar genießen, zudem gibt es einige WOW Effekte auch wenn nicht gerade viele, die mich doch recht schnell gefesselt haben. Ich werde auf jeden Fall diese Reihe weiter verfolgen.
Klare Kauf und Leseempfehlung!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gelungener Auftakt einer guten Vampirserie

Beth Randall ist Journalistin bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York.Ihr Beruf bringt es mit sich ,das sie an Unfallorte kommt.So auch dieses Mal .Vor einem Club ging eine Autobombe hoch ,der Getötete kann nicht identifiziert werden.Dort am Tatort trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der sie magisch anzieht.Die beiden beginnen eine Liason ,wobei Beth nicht ahnt ,das Wrath alles andere als zufällig ihren Weg gekreuzt hat.Wrath ist ein Freund ihres Vaters ,den Beth nicht kennt und genau der ist der Tote vom Club.
Je mehr sich Beth und ihr Freund von der Polizei für den Fall interessieren um so mehr scheint es ,das Wrath mit der Tat etwas zu tun hat.Doch trotz des Verdachtes kann Beth nicht von Wrath lassen und er nicht von ihr.
Doch wie wird Beth reagieren wenn sie erfährt wer oder was Wrath wirklich ist? Und was Wrath mit ihr machen wird.Kann Beth sich ein Leben als Vampir vorstellen ?

Nachdem mir oft erzählt wurde wie toll die Reihe sei habe ich mir nun den ersten Band zu Gemüte geführt und muss sagen : es liest sich wirklich gut und schnell .Die Mischung von spannendem Thriller gemischt mit einer exquisiten Prise Erotik und smarten Vampiren ,die hat was .Einzig das etwas abrupte Ende hat mich etwas gestört ,dachte erst mein ebook wär defekt,weils an der spannendsten Stelle endet.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Tolle Reihe!

eine Meinung

Ich muss sagen ich wurde ...

eine Meinung

Ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.

Klare Kauf und Leseempfehlung!