Profilbild von _Morlas_Books_

_Morlas_Books_

_Morlas_Books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2021

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Sarina Bowen - The Ivy Years – Bevor wir fallen (Ivy-Years-Reihe, Band 1)

Klappentext:

Sarina Bowen - The Ivy Years – Bevor wir fallen (Ivy-Years-Reihe, Band 1)

Klappentext:

Ich musste das Buch unbedingt lesen nachdem ich „Was wir in uns sehen“ beendet hatte. Sarina Bowen hatte mich so sehr, dass ich die Story von Corey und Hartley ebenfalls lesen wollte.
Wo starte ich denn? Was mir am allermeisten gefallen hat war, dass die Protagonisten nicht perfekt waren. Beide hatten mit körperliche Beeinträchtigungen zu kämpfen und beide hatten Schicksalsschläge.
Und… beide Charaktere ließen sich nicht hängen. Corey sitzt im Rollstuhl und ihre Gedanken drehen sich nicht die ganze Zeit darum wie arm sie ist. Das mag bzw. mochte ich sehr an dem Buch. Dass Sarina Bowen es geschafft hat, schwierige Probleme zu schaffen aber die Charaktere trotzdem Hoffnung besitzen. Kein endloses Drama von mimimimi und mamamama und herumgeheule.
Corey hat natürlich zu kämpfen und Hartley ebenfalls als Spitzensportler mit seiner Verletzung. Aber beide geben sich Kraft und zocken Playstation und genießen trotzdem das Leben. Es fühlte sich normal an und nicht erdrückend. Ein Roman der mich berührt hat und nicht erdrückt hat.
Sarina Bowen hat bewiesen dass sie ein gewisses Fingerspitzengefühl beim Schreiben hat, und ich genoss dieses Buch sehr. Sehr gefallen hat mir auch, dass das Thema „fremdgehen“ aufkam. Auch hier ist es der Autorin gelungen mir als Leserin kein schlechtes Gefühl zu übermitteln sondern eher die Misslage zu verdeutlichen.
Ach, ich liebe einfach College Geschichten mit Sportlern. Eishockey ist jetzt nicht mein Favorit, das wird ewig und für immer einfach Football 🏈 bleiben.

Ich empfehle die Reihe jedem der College Geschichten mit Sportromanzen liebt.

5 ⭐️ / 5 ⭐️
Spicy: 🌶 🌶 🌶/ 5

Cover und Gesamteindruck:
Hmmm, ich finde das Cover hat was. Es erinnert mich eher an einen Jane Austin Roman als an eine College Geschichte, aber ich mag es irgendwie. Es hat definitiv etwas und die Reihe hat absoluten Wiedererkennungswert.
Qualität wie immer bei Lyx Büchern TOP!

5 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.10.2021

Idol - Gib mir deine Liebe

Kristen Callihan - IDOL - Gib mir deine Liebe

Kristen Callihan - IDOL - Gib mir deine Liebe

Klappentext:
Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?

Teil 1 verschlungen, Teil 2 verschlungen und sehnsüchtig auf Jax hingefiebert um schlussendlich von Jax und von Stella enttäuscht zu werden. Das klingt jetzt mega dramatisch, so schlimm war es zwar nicht, aber ich habe das Buch vor zwei Monaten, gleich nach Band 2 angefangen zu lesen und habe dann mittendrin das Buch zur Seite gelegt.
600 Seiten New Adult finde ich persönlich einfach zu viel. Ich fand es ein „wenig“ langatmig. Nicht langweilig, aber langatmig.
Schlussendlich habe ich gesehen dass das Hörbuch heraus gekommen ist, und somit habe ich das letzte Drittel dann fertig gehört.
Das letzte Drittel des Buches war auch richtig spicy und es hat mir sehr gut gefallen.
Ich war von Anfang an in Jax verliebt, seit Band 1 liebe ich diesen zerstörten Charakter und fand es wunderschön, dass er Stella gefunden hat. Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich fühlte mich gut unterhalten.
Jetzt kommt aber die Frage aller Frage…
„Hätte ich das Buch fertig gelesen?“
Um ehrlich zu sein… JEIN.

Ich habe mir Band 4 der Idol Reihe vorbestellt und hätte dann wahrscheinlich Monate später das Buch fertig gelesen. Wobei ich jetzt ebenfalls 3 Monate gebraucht habe um das fertig zu lesen/hören.
Ich mag das Buch. Ich mag es wirklich. Aber wie gesagt sind 600 Seiten für ein New Adult Buch einfach zu viel, finde ich.
Von mir gibt es eine/keine Leseempfehlung.

3 ⭐️ / 5 ⭐️

Gesamteindruck und Cover:
Ja das Cover ist furchtbar. Die ganzen Cover der Idol Reihe sind einfach furchtbar. Wenn es wenigstens nur der Körper wäre ohne Kopf…
Das Taschenbuch ist wie immer qualitativ hochwertig.

2 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.10.2021

Was wir in uns sehen - Burlington University

Sarina Bowen - Was wir in uns sehen - Burlington University

Sarina Bowen - Was wir in uns sehen - Burlington University

Klappentext:

Danke an Bloggerjury und natürlich dem LYX Verlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplars. Als ich den Klappentext gelesen habe, war für mich ganz klar dass ich die Geschichte lesen möchte.

So, wo fange ich denn jetzt an?
Als ich mit dem Buch fertig war, saß mir mein Mann gegenüber und der erste Satz den ich sagte war: „Ich mag Geschichten wo das Wort „kiffen“ vorkommt und wo „Alkohol“ getrunken wird.“
Ja, das klingt jetzt irgendwie schon wieder verdammt on vogue „toxisch“, aber hinter dem Buch sitzt kein Moral-Apostel und das mag ich.
Die Geschichte ist, wie man es auch aus dem Klappentext heraus lesen kann, eine Friends to Lovers Story. Dylan ist ein Fuckboy, ich hoffe ich verwende den Begriff richtig weil so ganz weiß ich eigentlich nicht was genau ein Fuckboy ist, und Chastity ist seine beste Freundin.
Die beiden verlieben sich natürlich im Laufe der Geschichte ineinander und da hat mir besonders gut die Entwicklung der beiden gefallen. Oft geht es zu schnell das der Bad Boy zum Good Guy wird oder dass Liebe in der Luft liegt. Hier wurde für mich alles richtig gemacht. Der Bad Boy wurde zum richtigen Zeitpunkt zum Good Guy und das Wort „Liebe“ wurde zum richtigen Zeitpunkt ausgesprochen. Die Protagonisten wirkten auf mich glaubhaft und authentisch.
Hier und da habe ich sogar ein paar Tränchen vergossen weil ich es einfach sehr schön un emotional fand. Ich konnte mich in beide Protagonisten hineinversetzen und vor allem auch hinein fühlen.
Eine Friends to Lovers Geschichte wie sie sein soll und wie sie mir gefällt.

Da ich gerade sehr im Fantasy Fieber bin war es ein Genuss mal zwischendurch ein New Adult Buch zu lesen. Das Buch war einfach genau das was ich gerade gebraucht habe. Ich möchte auch die Geschichte von Kaitlyn lesen. Ihr werdet sie im Buch kennen lernen wenn ihr es lest. Aber was ich nicht wusste ist, dass das Universum rund um Sarina Bowens „True North Setting“ so groß ist.
Eine absolute Leseempfehlung von mir

5 Sterne / 5 Sterne

Cover und Gesamteindruck:
Hmmm… ja, ich mag das Cover, aber irgendwie auch wieder nicht… Irgendwas stört mich und ich überlege seit ich das Buch bekommen habe, was genau mich an diesem Cover stört. Ich glaub ich mag die Farbkonstellation nicht… bin mir da aber nicht sicher…
Aber ich liebs trotzdem sehr!

4 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.09.2021

Der Lotuskrieg 1 - Stormdancer

Jay Kristoff – der Lotuskrieg 1 – Stormdancer

Jay Kristoff – der Lotuskrieg 1 – Stormdancer

Klappentext:
Der erste Teil einer epischen neuen Fantasy-Serie, die eine unvergessliche neue Heldin und eine verblüffend originelle dystopische Steampunk-Welt mit einem Hauch von feudalem Japan vorstellt. Auf der Jagd des Kaisers nach den legendären Donnertigern findet sich Yukiko, die Tochter eines Jägers, Auge in Auge mit einem dieser beinahe ausgestorbenen Bestien wieder. Die Gedanken des wütenden und verkrüppelten Tiers drehen sich nur um ihren Tod – Yukiko weiß das, sie kann seine Gedanken hören. Und um zu leben müssen sich die beiden wohl oder übel zusammentun.

Ich war jetzt lange im überlegen was ich mit dem Buch machen soll. Mich weiterquälen um am Ende eventuell 3 Sterne, mehr wären es nicht geworden, zu geben? Schlussendlich hat mich eine Bookstagrammerin davon überzeugt meine Brüste in die Hand zu nehmen und das Buch abzubrechen.

JA ICH BRECHE EIN JAY KRISTOFF BUCH AB!

Ich muss gestehen ich tat mir von Anfang an recht schwer in die Geschichte zu kommen. Die ersten Seiten waren mehr Horror als Genuss. Die pure Überforderung, und zwar sowohl mit der Welt und auch mit der Sprache. Manche würden vielleicht jetzt meinen „Das war Morla zu hoch“ und wisst ihr was? Ja, ihr habt recht, dieses Buch war mir persönlich zu hoch.
Es war mir teilweise zu langatmig und die vielen Erklärungen, wo ich mich am Ende immer fragte ob das jetzt wohl relevant war, waren mir zuviel. Kurzweilig dachte ich „Jetzt holt es mich ab!“, aber selbst das verpuffte im Lotus.
Ich muss auch gestehen dass ich bei Fantasy schon mehr in die Romantas-Schiene gehe, und ich brauche immer eine Liebesgeschichte bei Fantasy und teilweise auch spicy Szenen. Ganz klar – das Buch war nichts für mich,
oder vielleicht lag es am Zeitpunkt oder weil es ein Rezensionsexemplar war... keine Ahnung.
1 ⭐️ / 5 ⭐️

Cover und Gesamteindruck:
Da ich das Buch als EBook hatte kann ich nur das Cover beurteilen und das finde ich einfach endlos geil!
Hier wurde alles richtig gemacht und das Cover passt perfekt zu der Geschichte.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Try & Trust

Nena Tramountani – Try & Trust (Soho Teil 2)

Klappentext:

Nena Tramountani – Try & Trust (Soho Teil 2)

Klappentext:
Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln ...

Der zweite Teil der Soho Reihe von Nena war einfach nur großartig. Der Schreibstil von Nena gefällt mir nach wie vor, und auch hier findet man hinter der New Adult Geschichte keinen Moralapostel sitzen.
Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte von Matilda gefreut, weil ich mich ein wenig mit ihr identifizieren konnte. Sie ist kunstbegeistert und schlagfertig, manchmal etwas zu laut und impulsiv. Ich habe mich bereits im ersten Teil der Soho Reihe in sie verliebt.

Vor Anthony hatte ich ein wenig Angst. Normalerweise stehe ich nicht so auf männliche Wesen in Büchern die nett, zuvorkommend und einfach nur aufrichtig sind. Aber Nena hat es geschafft, dass ich mich in Anthony verliebe.

Mit jeder Seite wurde diese Geschichte besser und das Kribbeln der beiden war für mich fast greifbar. Die Emotionen waren richtig intensiv und spürbar. Ich habe jede Seite an dem Buch genossen!

Cover und Gesamteindruck:
Das Cover ist einfach gelungen und die Reihe sieht zusammen einfach richtig schick aus. Ich mag das Design und die Farben.