Cover-Bild Bluthexe
Band 12 der Reihe "Rachel Morgan"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.08.2014
Kim Harrison

Bluthexe

Die Rachel-Morgan-Serie 12 - Roman
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Auch in ihrem zwölften Fall hat Rachel Morgan wieder einiges zu tun, denn in Cincinnati häufen sich merkwürdige Ereignisse: Unbekannte magische Kräfte sind in der Stadt zu spüren, Zaubersprüche gehen plötzlich schief, und das Misstrauen zwischen Inderlandern und Menschen wächst mit jedem Tag. Als sich die mächtigen Vampirmeister Cincinnatis in den Konflikt einmischen, droht endgültig Bürgerkrieg in den Straßen auszubrechen. Rachel bleibt nur eine Möglichkeit, das Schlimmste zu verhindern: Sie muss die uralte Magie der Elfen entfesseln.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Wilde Magie - auch der 12. Band kann immer noch überzeugen

Einen winzigen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es ist ungewöhnlich, dass eine Reihe nach so langer Zeit immer noch ihren Zauber voll entfalten kann. Das ist nicht oft zu bemerken...!

Es ist auf jeden Fall empfehlenswert - um nicht zu sagen zwingend erforderlich - die Reihe von Beginn an zu geniessen. Der Einzelbandleser wird kaum Vergnügen daran empfinden, fehlen ihm doch die nötigen Hintergrundinformationen zum Geschehen und zu den handelnden Figuren. Für alle anderen allerdings entfaltet sich die Geschichte - nach anfänglichen Längen - zu einer sehr gelungenen Fortsetzung.

Das Buch treibt die Handlung und die Entwicklung der Charaktere gekonnt voran und steuert auf ein fulminantes Finale zu. Viel Action und eine Fülle von Magie verzaubert den Leser. Dazu kommt ein schöner, lange erwarteter, Seitensprung in Richtung Liebe...!

Mit Freude und ein wenig Bedauern werde ich mich kurzfristig dem 13. - finalen - Band zuwenden.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Lieblingsreihe!

Ich Liebe Liebe Liebe diese Reihe und Rachel und Trent sind Für mich ein Traumpaar. Mal wieder ein Unglaublich guter band und ich Hasse es das es der Vorletzte ist!