Cover-Bild Ohne sie
  • Ersterscheinung: 01.01.2009
Kluun

Ohne sie

Kristina Kreuzer (Übersetzer)

Was ist das Leben, wenn man das Liebste verliert, das man hat? Als seine Frau Carmen stirbt, bleibt Stijn alleine mit seiner kleinen Tochter Luna zurück. Stijn betäubt sich mit Sex und Drogen, doch schon bald wird ihm klar, dass er sich seinen Gefühlen und der Zukunft stellen muss - schon alleine für Luna.

Ein gnadenloser Sound von Tod und Leben, eine bewegende Reise in die Mitte der Liebe, ein authentischer Roman über Vater und Tochter: Nach der überwältigenden Resonant auf "Mitten ins Gesicht" der neue Roman des Bestsellerautors.

Veröffentlicht am 18.04.2017

Ohne sie

Nach einer etwas längeren Zeit habe ich nun den zweiten Band von Kluun gelesen,
aber ich brauchte diese Zeit um die Geschichte sacken zu lassen.
Es war wieder emotional sehr ergreifend und interessant.

Kluun ...

Nach einer etwas längeren Zeit habe ich nun den zweiten Band von Kluun gelesen,
aber ich brauchte diese Zeit um die Geschichte sacken zu lassen.
Es war wieder emotional sehr ergreifend und interessant.

Kluun ist ein Autor der das nackte Leben versteht und es genauso ehrlich
rüber bringen kann. Es ist teilweise schwer und erdrückend dieses Buch zu lesen,
da die Emotionen wirklich krass sind. Nicht mal in dem Geschehen welches in dieser Geschichte stattfindet, sondern eher zwischen den Zeilen.
Die schlimmen Dinge kommen ziemlich schleichend.

Viel möchte ich über den Inhalt nicht sagen, außer das es wieder ziemlich brutal,
von den Emotionen her, war. Man leidet mit dem Protagonist sehr mit, wenn er
am verzweifeln ist, ist man selbst auch am verzweifeln. Andersrum ist man aber, wenn er grlücklich ist, auch glücklich; also dieses Buch spielt mit seinem Leser.

Aber gerade weil dieses Buch so authentisch erzählt wird und nicht verschönigt wird,
gefällt es mir so gut. Ich brauche bei solchen Büchern keine krassen Geschehnisse
oder Action, weil das im echten Leben auch nicht immer der Fall ist.

Es ist ein sehr schönes, trauriges, interessantes und teilweise erdrückendes Buch.
Ich kann an dieser Stelle nur zum ersten Band verweißen (Mitten ins Gesicht), und wenn euch die Rezension oder die Inhaltsangabe zusagt, dann lest auf jeden Fall diese zwei Bücher!