Profilbild von TheBookStorys

TheBookStorys

TheBookStorys ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TheBookStorys über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2017

Im ersten Augenblick

Im ersten Augenblick

Heute gibt es mal eine Rezension über die bislang außergewöhnlichste und tiefsinnigste
Liebesgeschichte, die ich bis jetzt gelesen habe. Da das Buch nicht allzu viele Seiten hat,
beginnt die Geschichte ...

beginnt die Geschichte sehr schnell nach dem Einstieg. Wir begleiten Arthur und bekommen in kurzen Abständen immer mal wieder etwas aus seinem früheren Leben erzählt.
In seiner Familie herrschte sehr viel Unglück und auch zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht alles so ausgewogen wie es sein sollte. Arthur lebt in seinem kleinen Häuschen vor sich hin und wir begleiten ihn dabei. Es ist keineswegs so unspektakulär wie es sich gerade anhört.
Es ist wirklich spannend und interessant etwas über seine frühere Person und die Personen um ihn herum zu erfahren.
Er ist ein sehr ehrlicher, etwas tollpatschiger aber liebenswürdiger Charakter. Der Autor hat seinen Charakteren in diesen wenigen Seiten wieder sehr viel Charakterfarbe verliehen.
Zu den anderen Charakteren, sowie Scarlett, oder eher Jeanine, möchte ich nicht so viel sagen. Denn es ist eine kleine Überraschung die einen beim lesen erwartet.

Ich habe mir sehr viel markiert, da wirklich so viele schöne und tiefgründige Sätze in diesem Buch stehen, die einem ans Herz gehen.
Der Schreibstil war ab und an etwas anstrengend, da wirklich sehr viele französische Begriffe vorkommen. Die poetische Ader vom Autor hat dies aber wieder wett gemacht.
Es ist eine kleine schöne, mal etwas andere Liebesgeschichte. Was mir sehr gut gefallen hat ist die Tatsache, dass in diesem Buch mal gezeigt wird, dass Liebesgeschichten nicht immer rosig enden. Es war deswegen ziemlich traurig, aber es war einfach authentisch.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Falls ihr Liebesgeschichten mögt lest es bitte. Es ist wirklich unbeschreiblich schön.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Interessanter erster Band!

Explorer Academy - Das Geheimnis um Nebula (Band 1)

Internatsgeschichten gehören zu meinen Lieblingsthemen in Büchern, denn für mich ist das Gefühl von Zusammenhalt und Freundschaft nirgendwo größer und schöner dargestellt. Das Buch welches ich euch heute vorstellen möchte, beinhaltet noch viel mehr. Ich war sofort beeindruckt, als ich gesehen habe, dass es in der Geschichte um unsere Welt geht, denn hier spielen das Meer, Kulturen, Tiere und die Umwelt eine große Rolle. Ich kann euch versichern, dass ich mehr als nur beeindruckt war.

Wir beginnen die Geschichte im schönen Hawaii. Dort lebt Cruz Coronado mit seinem Vater, welcher einen Surfladen betreibt. Cruz größter Traum ist es einen Internatsplatz an der „Explorer Academy“ zu bekommen, bei welcher seine Tante als Lehrerin arbeitet. Auch seine Mutter arbeitete einst an der Academy, jedoch ist diese bei einem schrecklichen Unfall ums Leben gekommen. Cruz möchte trotz diesem schlimmen Schicksalsschlag sein Glück probieren und Entdecker werden. Als er dann auf die Schule kommt findet er schnell gute und treue Freunde, aber auch Feinde treten Cruz in den Weg, denn das Geheimnis um Nebula ist tödlicher als er denkt.

Den Aufbau der Geschichte fand ich großartig, ebenso wie die Idee, denn alles in diesem Buch ist Stimmig. Es gibt keine unnötigen Details, Erwähnungen oder Situationen die einen als Leser stören. Wir bekommen im genau angemessenen Rahmen eine wunderschöne Geschichte von Abenteuern, Freundschaft, Familie und Wissenschaft erzählt. Ebenso der Effekt, dass man bei dem lesen eine Menge lernt, da bei diesem Buch viele Wissenschaftler mitgearbeitet haben, wird überhaupt nicht langweilig oder langatmig dargestellt. Im Gegenteil, die Dinge die man lernt sind unfassbar spannend.

Den Schreibstil habe ich sehr gemocht, denn er verleiht dem Buch die nötige Spannung, gerade wenn es um die Wissenschaftlichen Details geht, und man kann sich alles bildlich genau vorstellen. Dazu tragen jedoch auch die unzähligen, wunderschönen Illustrationen bei, die in dem Buch während der Geschichte ab und zu erscheinen.

Ebenso einzigartig, aber ganz verschieden und ausgefallen waren die einzelnen Charaktere, welche in der Geschichte eine Rolle spielen. Jeder der Charaktere wurde mit Liebe und Kreativität ausgezeichnet und erschaffen, weshalb man sie, fast alle, sofort ins Herz geschlossen hat. Deshalb finde ich die Geschichte gerade für junge Leser unsagbar wichtig, da man in diesem Buch und vermutlich der kompletten Reihe genau die Dinge lernt, welche im Leben wichtig sind. Freundschaft, Loyalität und Liebe. Genau das spiegelt die Geschichte wider.

Mir hat dieses Buch eine große Freude bereitet, denn obwohl ich schon länger aus der Schule bin, habe ich nun eine ganze Menge gelernt und das ohne mich zu langweilen. Denn die Autorin hat ein perfektes Gespür dafür wie man Wissen interessant und spannend vermittelt, also eine große Empfehlung an alle kleinen und großen Entdecker.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Grandioser zweiter Folgeband

Das Juwel - Die Weiße Rose

Ich habe mich darangehalten und den zweiten Band der Juwel Reihe recht zeitnah nach dem ersten gelesen, was definitiv die Richtige Entscheidung war. Denn auch dieser zweite Band war wieder großartig, zwar nicht so spektakulär wie der erste Band, jedoch trotzdem ein Muss.

Wir schließen mit dem zweiten Band nahtlos an den ersten Band an, was mir persönlich immer sehr gut gefällt, da es keine großen Ausschweifungen gibt was nun vorher alles passiert ist. Natürlich, kleine Erklärungen sowie Erwähnungen gibt es, aber die Autorin verschwendet keine Zeit für Unnötiges.

Auch in diesem Band der Reihe muss Violet sich wieder waghalsigen Situationen stellen und nervenaufreibende Entscheidungen treffen. Ebenso erwarten uns viele Überraschungen und Dinge die den Leser komplett Einnehmen und mitreißen. Die Spannung wurde mit dem grandios luftig und leichten Schreibstil der Autorin perfekt gehalten, denn man fliegt förmlich durch die Seiten. Man stockt niemals während des Lesens und kann kaum erwarten wie das ganze Endet. Natürlich erzähle ich nun nichts über den Inhalt der Handlung.

Wir lernen wieder neue, aufregende und interessante Charaktere kennen, welche durch die realistischen Beschreibungen der Autorin für mich real wurden. Ich liebe es zu lesen wie jeder seinen eigenen Weg findet und geht, wie jeder so zauberhaft andere kleine persönliche Details hat.

Für mich war also auch dieser zweite Band eine große Freude und ich kann diese Reihe wirklich nur jedem ans Herz legen, ich liebe sie! Und ich konnte es kaum abwarten den dritten Band zu verschlingen.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Illuminae

Illuminae. Die Illuminae-Akten_01

Es war mal wieder soweit, ich habe ein Buch aus einem, von mir, noch nie gelesenen Genre gelesen. Science-Fiction war nie ein Thema für mich, es hat mich nie gereizt und auch nie wirklich interessiert. Das hat sich durch das Buch, welches ich euch heute vorstelle, komplett geändert. Ich habe ein neues Lieblingsgenre entdeckt. Illuminae war für mich ein Buch erster Klasse, das mir alles geben konnte was in ein, für mich, gutes Buch gehört.

Wir lesen in der Geschichte, weit in der Zukunft, von Kady und Ezra. Die beiden sind ein junges Paar, dass sich gerade mitten in der Trennung befindet als ihr Heimatplanet angegriffen wird. Bei diesem Angriff gelangen die beiden nun auf unterschiedliche Raumschiffe, jedoch finden die beiden einen Weg miteinander Kontakt aufzunehmen. Hinter diesem Angriff steckt jedoch etwas sehr Komplexes und Interessantes, was Kady nach und nach herausfinden möchte und so beginnt das Abenteuer.

Die Geschichte wird ausschließlich mit Akteneintragungen, Chatverläufen oder Kameraberichten erzählt. Wir lesen also meisten aus einer fremden Sicht was in den Raumschiffen vor Sicht geht, da es jemanden gibt der alles protokollieren muss. Ehrlich gesagt war ich am Anfang ziemlich skeptisch, aber nach 50 bis 100 Seiten war ich von dieser Art, eine Geschichte zu erzählen, mehr als nur begeistert. Wir können nämlich trotzdem vollkommen, also zu 100% mit Kady und Ezra mitfühlen. Wir trauern, sind wütend, glücklich, einsam und auch mal verzweifelt. Denn es gibt an Bord auch noch eine künstliche Intelligenz, welche ein wenig verrücktspielt und sich Kady, welche ein außerordentliches Geschick im Hacken beweist, schnappt. Es passiert so unglaublich viel in diesem Buch, das einen pausenlose Spannung erwartet. Denn es gibt auch noch eine Seuche die auf dem Raumschiff ausbricht, welche unglaublich spannend und nervenzerreißend dargestellt ist. Ich war so eingenommen von dieser Geschichte, dass ich die fast 600 Seiten innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe.

Alle Charaktere in dieser Geschichte wurden von dem Autoren-Duo super bearbeitet, gestaltet und erschaffen. Für mich waren alle plastisch und lebendig. Kady und Erza leben für mich in meinem Herzen weiter und ich war furchtbar traurig, dass es im weitern Band nicht um die beiden geht. Über den Spannungspegel brauch ich gar nicht lange zu schreiben denn er war: GRANDIOS! Ich habe selten ein Buch gelesen, welches ich beim Blättern fast zerstört habe nur weil ich nicht schnell genug weiterlesen konnte. Für mich ist dieses Buch ein Highlight in meinem bisherigen Leseleben.

Eine große Empfehlung an alle, vor allem an die die, wie ich, noch nie etwas mit Science-Fiction am Hut hatten. Les dieses Buch!

Veröffentlicht am 01.05.2019

Mondprinzessin

Mondprinzessin

Einige Zeit habe ich vergehen lassen, bevor ich ein weiteres Buch von Ava Reed begonnen habe. Ich hatte wirklich Angst wieder nicht zu spüren, so wie beim letzten Buch, welches zwar sehr gut geschrieben war, mich jedoch nicht erreichen konnte. Mit puren Glücksgefühlen kann ich dieses Mal berichten: Es war ein durch und durch perfektes Buch für mich!

Wir lesen in dieser kurzen Geschichte von Lynn, die eigentlich niemanden so wirklich einen Freund nennen kann, außer ihren Trainer, der immer für sie da ist. Sie ist in einem Heim aufgewachsen, in welchem es sehr streng zu geht und in welchem sie sich auch nie wirklich zu Hause gefühlt hat. Im Großen und Ganzen hat Lynn mit ihren 16 Jahren eigentlich kein schönes Leben. Bis sie an ihrem Geburtstag ein Geschenk erhält das alles verändert und bis plötzlich zwei Männer vor ihr stehen die alles andere wollen als Lynn zu helfen, denn sie wollen sie eher Tod sehen.

So, mehr möchte ich zu dieser außergewöhnlichen Geschichte nicht verraten, da das Buch an sich schon sehr dünn und wirklich sehr schnell zu lesen geht. Wir fühlen von Anfang an wie es Lynn geht, wie vernachlässigt, einsam und traurig sie mit ihrer Situation ist. Ich wollte sie sofort in den Arm nehmen, dieses sympathische, realistische und liebevolle Mädchen. Denn genauso das fand ich so besonders an dem Buch, dass Lynn bodenständig geblieben ist und nicht von jetzt auf gleiche eine Heldin wurde. Denn so ist es leider in vielen Jugendromanen. Was ich ein wenig langweilig fand war das Lynn an ihrem Geburtstag eine Seite an sich entdeckt, die sie vorher nicht kannte. Ich frag mich immer weshalb so etwas in jeder Geschichte an dem Geburtstag des Protagonisten geschehen muss, kann nicht mal jemand aus der Reihe tanzen. Jedoch hat es hier wenigstens nicht ohne Grund an dem Geburtstag stattgefunden, denn ein Geschenk spielt schließlich auch eine Reihe, deshalb gab es deswegen von mir keinen Punktabzug.

Ich mag es wie die Geschichte aufgebaut ist und welche Charaktere später noch auftauchen. Ich habe sie alle tief in mein Herz geschlossen. Was das Ganze mit dem Mond zu tun hat könnt ihr euch, auf Grund des Titels schon denken. Die ganze Kulisse wurde von Ava so herzlich und zauberhaft beschrieben, dass man nicht genug von der Geschichte bekommen konnte. Also kurz gesagt: Schreibstil, also die Beschreibungen und Ausarbeitung der Charaktere und generell alle Beschreibungen waren, für mich, perfekt!

Ebenso die Idee der kompletten Geschichte, aber vor allem vom Ende fand ich grandios. Ich war, nach dem ich das Buch beendet hatte, unendlich aufgewühlt. Ich war wütend, traurig, glücklich, einsam und noch vieles vieles mehr. Ava Reed hat mir ein unvergessliches Abenteuer voller Emotionen verschafft. Der zweite Band wird nicht lange auf sich warten!