Cover-Bild Red Apple 1
Band 1 der Reihe "Red Apple"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 02.05.2023
Koji Murata

Red Apple 1

Jens Ossa (Übersetzer)

HAYABUSA präsentiert ein frech-frivoles Feuerwerk der Leidenschaft … das Leiden schafft. Der erotische Überraschungshit aus Japan überspitzt gekonnt Klischees und hebelt mit jeder Menge Witz, melodramatischen Elementen und gesellschaftskritischen Spitzen die Prüderie dieser Welt aus ihren steifen Angeln.

Vor vielen Jahren hat die japanische Regierung ein Gesetz erlassen, das sämtliche sexuellen Handlungen unter Strafe verbietet. Hikaru Inuta ist nicht nur ein Musterschüler wie er im Buche steht, sondern auch der Sohn des Direktors der Abteilung für Sexualstrafrecht innerhalb des Gesundheitsministeriums. Eines Tages wird Hikaru von Freunden in einen Club geschleppt, in dem er Zeuge einer illegalen Sex-Party wird. Hikarus lustfreie Welt gerät ins Wanken…

Veröffentlicht am 13.07.2023

Viel nackte Haut, interessante Story, super Zeichenstil.

Der Manga hat mich tatsächlich einfach wegen dem Cover angesprochen und ich bin völlig blind in die Geschichte gestartet.👀

Viel nackte Haut, interessante Story, super Zeichenstil. Ich fand die Geschichte echt nicht schlecht, bin mir aber noch nicht zu 100% sicher ob ich die Reihe weiterverfolge. In der Welt dieses Mangas sind sexuelle Handlungen verboten und man verfolgt den Peotagonisten in dieser doch recht eigenen Welt.👀 ich bin echt gespannt, was noch so kommen soll im nächsten Band. Es war wirklich mal etwas anderes, als das was ich sonst so lese.😂🫶

Veröffentlicht am 22.05.2023

Red Apple

In Japan läuft die Reihe noch und hat bis jetzt 6 Bände, empfohlen wird sie ab 18 Jahren. Mich hat hier das eindringliche Cover und der ungewöhnliche Klappentext angesprochen.

Wir leben in einem Japan, ...

Wir leben in einem Japan, in dem S€x verboten ist, allerlei sexuelle Handlungen stehen unter Strafe. Das fand ich eine ungewöhnlich spannende Ausgangssituation. Leider empfand ich die Begründung, wieso es verboten ist als ziemlich platt und fadenscheinig (an die homosexuellen Mitmenschen hat niemand gedacht?🤷🏻‍♀️).

Die Charaktere konnten mich bedauerlicherweise auch nicht überzeugen. Er ist ein Musterschüler, keusch und möchte unbedingt werden, wie sein Vater, der Direktor bei der Strafverfolgung ist. Sie, eine gefeierte Schauspielerin, die, wie sollte es auch anders sein, unbedingt ihn verführen möchte. Dann gab es noch eine Lehrerin, aber möchte nicht Spoilern. Sie hat für mich auch in keinster Weise schlüssig gehandelt.

Natürlich bedarf es nicht unbedingt einem tief schöpfenden Charakterbild, aber so ein bisschen würde ich die Charaktere doch gerne verstehen. Aber vielleicht kommt das in den nächsten Bänden auch noch mehr. Die 🔥 Szenen hielten sich tatsächlich in Grenzen, fand ich, aber der Manga ist nicht ohne Grund 🔞.

Fazit:
In der Summe fand ich die Story zu schwach und die Charaktere nicht überzeugend. Was mir aber gefallen hat, waren die Zeichnungen, besonders das Stilmittel mit den Brillen und die ausdrucksstarken Augenpartien.