Cover-Bild Rick and Morty
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Kyle Starks, CJ Cannon, Sean Vanaman, Olly Moss, Benjamin Dewey, Marc Ellerby, Andy Hirsch

Rick and Morty

Bd. 6
Bernd Kronsbein (Übersetzer)

NIHILISTEN UND FASCHISTEN
Als eine Invasion kriegsversessener Alien-Rassisten die Erde bedroht, wendet sich der US-Präsident hilfesuchend an das nihilistische Genie Rick. Aber am Ende braucht die Welt einen Helden, den niemand auf dem Zettel hat. Ricks trotteligen, rückgratlosen Schwiegersohn Jerry vielleicht? Ach, macht euch nicht lächerlich, Leute! Und während Morty mit einer marsianischen Prinzessin auf den Schulball geh, hat seine Mutter Beth einen richtig harten Tag. Doch selbst galaktische Abenteurer wie Rick und Morty müssen nach ihrer Faschisten-Safari dringend einer Runde interdimensionalen Kabelfernsehen relaxen…

Das famoseste, fieseste und finsterste Science-Fiction-Programm auf allen Kanälen! Neue Storys zur brillant-satirischen Animationsserie für Erwachsenen, in Szene gesetzt von Kyle Starks, CJ Cannon, Sean Vanaman, Olly Moss und anderen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Serie in Buchform

Veröffentlicht am 28.05.2020

ein Stück Serie für das Lesesofa

Meinung

Meinung
Na wo sind die Serienfans unter euch? Wer diese mag wird den Comic nahezu lieben. Satire trifft auf Action gepaart mit Science Fiction eine bessere Kombination kann es doch nicht geben. Muss gestehen Science fiction ist ja eher weniger meine Richtung aber die Neugier und die Lust dss Werk zu lesen war einfach größer als die Skepsis. In diesem Comic entdeckt man weitaus mehr als nur eine Geschichte. Gemeinsam mit den Charakteren begibt man sich in 5 Abenteuer, welche es zu überstehen gilt. Eine kleine aber feine Bonusgeschichte rundet das ganze final ab. Wer die Serie kennt weiß, dass sich diese vir allem durch einer großen Prise schwarzer Humor auszeichnet. Genau das ist auch hier mit jedem Wort spürbar. Witzige Wortduelle, amüsante Zeichnungen, außergewöhnliches Setting und überraschende Geschichten sorgen für eine große Portion Abenteuer fernab des TV.
Die Illustrationen sind sehr schön gestaltet und spiegeln die dargestellte Situation wunderbar wieder somit ist es während des Lesens ein leichtes in Die Welt abzutauchen und sich mit der Story und den Charakteren auseinander setzen zu können.

Fazit
Mit diesem Werk hält mein ein kleines Stück Serie in den Händen. Es machte Freude die Abenteuer zu begleiten,während des Lesens über die Benerkungen zu schmunzeln und abzutauchen in eine teils skurrile Welt. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ❤