Cover-Bild Amok
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Laura Adrian

Amok

Gefangen im Einkaufscenter
Stell Dir vor, Du planst etwas Großes. Alles ist gut durchdacht, aber dann gerät das Vorhaben außer Kontrolle ...

In einem Einkaufscenter kommt es zu einem Amoklauf. Der Täter verschanzt sich mit mehreren Geiseln im Innern des Gebäudes.
Bisher galt Tim Weber als Außenseiter, als Versager. Man hielt ihn für ein Opfer. Wer oder was hat ihn dazu gebracht, mit einer Waffe auf Menschen zu zielen?
Die Tat wirft Fragen auf.

Wem kannst Du in solchen Situationen trauen? Wer ist dein Freund und wer dein Feind? Was geschieht, wenn sich die Rollen vertauschen?

Veröffentlicht am 08.12.2019

spannender und emotionaler Thriller

Klappentext:

In einem Einkaufscenter kommt es zu einem Amoklauf. Der Täter verschanzt ...

Klappentext:

Die Tat wirft Fragen auf.

Cover:

Das Cover ist zwar einerseits sehr schlicht, andererseits weckt es aber dadurch die Neugier. Man sieht abwärts auf ein Paar Füße, die auf einer Rolltreppe stehen. Auch der Titel ist so miteingebenden, was einen sehr tollen Effekt ergibt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, spannend und flüssig. Durch die Rückblenden und unterschiedlichen Erzählperspektiven bleibt der Spannungsbogen stets sehr hoch. Es wechselt zwischen unterschiedlichen Charakteren hin und her und dies macht es sehr besonders.

Die Charaktere sind sehr gut ausgewählt und man merkt, dass sich auch überlesen Hintergründe und psychische Verfassung Gedanken gemacht wurde. Die emotionale Bandbreite und die unterschiedlichen Gefühle kamen sehr gut Rüger und so wurde ein sehr emotionaler und psychischer Nervenkitzel geschaffen. Ein fesselnder und spannender Thriller, der mich sehr mitgenommen hat. Dieser zeigt , wie leicht manipulierbar labile Menschen sind und was dann alles passieren kann, wenn sie an den falschen geraten.

Zu viel vom eigentlichen Inhalt möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten, sondern empfehlen dies allein rauszufinden.

Das Buch ist in sich sehr gut gegliedert. Neben der Gliederung der Kapitel ist es auch noch an Zeiten und Charaktere gegliedert und man weiß stets zu welcher Zeit man sich befindet und welcher Charakter gerade agiert. Diese tolle Gliederung trägt dazu bei, dass man den Überblick nicht verliert. Diese ständigen Wechsel der Personen und auch die Rückblenden haben mir dadurch sehr gut gefallen und es wurde aufgrund der tollen Gliederung nicht verwirrend, sondern hat zusätzlich für Spannung und Nervenkitzel gesorgt. Dies hat mir gut gefallen.

Ein spannender Thriller, der einen nachdenklich zurücklässt und auf ein Szenario blicken lässt, was sehr erschreckend ist, da es der Realität nicht allzu fern ist.

Die Autorin schafft es ein authentisches und reales Ereignis zu konstruieren, was einen emotional gefangen nimmt und über dessen Geschehnisse und Handlungen man noch lange nachdenkt. Dies ist ein Thriller mit sehr viel Tiefe und einer starken Wirkung, die den Leser auch danach noch lange begleitet.

Mir hat dieser Buch sehr gut gefallen und ich kann es Thriller Fans nur empfehlen.

Fazit:

Spannender und emotionaler Thriller, mit sehr viel Tiefe, der einen auch danach noch lange begleitet.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Nichts ist so wie es scheinen mag

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Ich habe mich sehr gefreut, daß ich auch dieses Mal wieder das neue Buch von Laura lesen durfte und war wirklich mehr als gespannt darauf. Denn dieses Mal, ist es etwas vollkommen anderes, als das was sie sonst so schreibt. Denn wir bekommen einen Thriller präsentiert und ich muss wirklich sagen dieses Buch hat es in sich. Ich muss gestehen, daß ich eigentlich nach ca 100 Seiten schon abbrechen wollte, da ich dachte, okay wieder so ein klischee Buch über einen "bösen Gamer", der Amok läuft. Da ich aber mittlerweile weiß wie Laura schreibt und das alles immer einen viel tieferen Sinn hat, als man auf den ersten Blick zu erkennen vermag, habe ich weiter gelesen und es definitiv nicht bereut. Ich finde dieses Buch wirklich große Klasse, denn auch wenn es wie jedes andere Buch zu diesem Thema anfängt und mit Klischees nur so herum geworfen wird, so wird es zu etwas vollkommen anderem als man glauben möchte. Es ist schon fast eine Art Psychothriller, da man sehr gut in die Seelen und Gedanken der einzelnen Charaktere und besonders des Protagonisten Tim Weber blicken kann. Und am Ende habe ich das Buch zu geschlagen und gedacht, wow, ja genau so hätte es wirklich passieren können. Es ist so echt und wie man aus den Medien weiß so Real, das man vergisst, das es sich dabei "nur" um ein Buch handelt. Und am Ende empfand ich einfach nur noch Sympathie für den Täter, warum dies so war und ob Tim wirklich zum Täter werden wird, das müsst ihr natürlich selbst lesen. Ich war wirklich begeistert, wie eigentlich immer von Lauras Büchern. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel